Ich bin genervt, weil....

• Cocky fand damals "Mila Superstar" so toll. Diese kuhäugigen Kinder die Volleball gespielt haben. Die konnten aus den Stand Sprünge bis an die Hallendecke machen und waren sooo toll. Hat sie auch ohne Schade überstanden. So klasse das sie auch angefangen hätte Volleyball zu spielen waren sie dann doch nicht. :grin

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• kuschelhundchen :
    Ich war als Kind auch total wild auf Mila und hatte im Mai ca einen Mila-Revival, wo ich echt alle 101 Folgen noch mal angeschaut habe. Das ist so ne arg brutale Serie :wow Weiß gar nicht, warum ich das als Kind (und mit mir zig andere) so gerne geschaut haben. Jetzt fand ich sie natürlich immer noch total toll (und hätte sogar den Versuch gewagt, mit Volleyball anzufangen, aber meine Unsportlichkeit war im Wege :rolleyes ), aber jetzt bin ich mir dem Ganzen bewusst :wow :-]

• DraperDoyle: Ich finde Du siehst das zu extrem. Auch wenn man es literarisch nicht auf eine Schiene stellen kann: In Astrid Lindgrens Büchern wurde auch viel von heiler Welt geschrieben die real auch nicht immer so war.
    Ich würde das Thema nicht überbewerten. Connie ist eine Phase die wie all die anderen auch wieder vergeht. Und wenn so ein Pixie oder was auch immer meinem Kind die Angst vorm Zahnarzt (nur als Beispiel) nehmen würde, warum dann nicht?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ich find so Kindersendungen auch nicht schlimm. Ich hab mir auch Mila, Sailor Moon etc reingezogen. Deswegen ist mein Körperbild nicht irgendwie verrutscht, ich denke, dass Kinder doch lernen sowas von der Realität zu unterscheiden - zumindest ab einem gewissen Alter. Vielleicht ist das auch "Aufklärungssache" der Eltern. Ich find das jedenfalls nicht so schlimm.

• Hm... ich finde du diskriminierst deine Tochter, indem du es verbietest, gerade dadurch wird es doch interessant und toll. Mädchen, die von ihren Eltern und ihrem Umfeld ein normales Schönheitsideal vorgelebt bekommen werden bestimmt nicht durch Barbie oder Winxx magersüchtig. Magersucht begründet sich meiner Ansicht nach nicht auf einem falschen Schönheitsideal sondern aufgurnd mangelndem Selbstwertgefühl und wenn alle anderen diese seltsamen Viecher ansehen dürfen und man selbst nicht, entwickelt sich ganz rasch ein Mysterium darum, wie toll die Biester wohl sind.... würde dieses aus meiner Sicht wirklich unsinnige Verbot noch mal dringend überdenken.... ohne dir da irgendwie reinreden zu wollen.
    Ich hab in sehr jungen Jahren 3 Monate in einer Eßtherapie verbracht, glaub mir, das letzte womit die Mädels da Probleme hatten waren Barbie oder Animes.... :rolleyes

• Ne, ich diskriminiere meine Tochter nicht, sondern erziehe sie :rolleyes. Und Eltern sollten ja wohl entscheiden, was ihre Kinder sehen sollen. Das Ganze vereinfacht sich natürlich dadurch, dass wir kein RTL haben und Kaya eh nicht so scharf drauf ist. Aber glaub mir, die guckt auch so noch genug Mist...
    Noch ärgerlicher ist das Merchandising. Bei Nachbars kann ich immer schön beobachten, wie ständig irgendwelche drittklassigen, absolut lieblos gemachten aber völlig überteuerten Heftchen rumfliegen. Das Theater solltest du mal sehen, wenn das neue Heft draußen ist, aber nicht sofort angeschafft wird. Zweimal, weil man sich das ja nicht teilen kann.
    Die Versenken also 24 Euro im Monat für so'nen Mist, dafür kriegst du schon zwei sehr ordentliche Kinderbücher...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Prombär
    kuschelhundchen :
    Ich war als Kind auch total wild auf Mila und hatte im Mai ca einen Mila-Revival, wo ich echt alle 101 Folgen noch mal angeschaut habe. Das ist so ne arg brutale Serie :wow

Das ist mir auch aufgefallen, als ich die Serie mit 16 oder 17 noch mal gesehen habe.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich weiss noch genau, wie hässlich die die Turtles fand - aber mein Sohn stand eine Weile total auf die. :grin
    Ging aber wieder vorbei ( und ich glaube, er hat keinen Schaden dadurch genommen :grin ).

Oh, die Ninja Turtles fand ich als Kind auch toll. Meine Cousins, mein Bruder und ich haben die immer nachgespielt :rofl Ich war der lila-farbene :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ach ja die Turtles...wie hießen die noch mal:gruebel

Leonardo weiß ich noch. Die Ratte hieß Splinter und der böse Schredder.

Aber die anderen???:gruebel

Edit: Habe gegooglet:

Donatello
    Raphael
    Leonardo
    Michelangelo

• Ich hätte es auch ohne Googeln grad geschrieben, wenn die Verbindung nicht abgek.... wäre :grin

Die vier Künstler, die Paten für die Namen standen, kannst du auch googeln. Bei Donatello weiß ich es echt nicht mehr... :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*