Ich bin genervt, weil....

• @ Babyjane
    Ich frage mich, wer solche Preise zahlt?! Der durchschnittliche Stundenlohn für einfache Haushaltshilfen liegt bei 5-9 €/h, je nachdem, ob die Leute über Firmen bezahlt werden oder privat direkt bezahlt werden. Ich wette, die Firma zahlt ihren Leuten nicht mehr als 6 €. Alles andere fließt in die Kasse der Unternehmer. Ich will ja jetzt keine sozialrevolutionären Anflüge bekommen, aber ich würde an Deiner Stelle privat jemanden suchen und den auf Minijob-Basis anstellen. 4-5h/Woche müsste man für ca. 200 €/Monat bekommen. (Wobei ich gerade überlege, was eine Haushaltshilfe jede Woche 5 h in einem 60m² Haushalt anstellen soll?! Der o.g. Preis bezieht sich auf eine Wohnung, die doppelt so groß ist wie Deine.)

• Zum Thema "Putzfrau"... :lache ... wie so viele andere hasse ich Putzen ja auch. Meine Mutter meinte schon öfter, ich solle mir halt eine Putzperle leisten. Aber wenn ich ehrlich bin: eine gute, zuverlässige und gründliche Putzfrau kostet natürlich auch ihr Geld. Ich bin aber, ehrlich gesagt, zu geizig, mein Geld dafür auszugeben. Ich putze lieber selber und hau das Geld für Klamotten, Schminkkram und Bücher, Bücher, Bücher auf den Kopp. Dafür bin ich nämlich nicht zu geizig! :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @ Vulkan
    Genau die Rechnung hab ich grad auch im Geiste ausgeführt.
    Der Plan war daß die halt jetzt einmal wirklich alles gründlich machen, mit Backofen, Kühlschrank putzen, Wandfliesen wischen, etc. Da hatte ich schon mit einem höheren Preis gerechnet, naja und dann halt einmal im Monat wer kommt und ordentlich putzt.
    Aber bei dem Preis, da mach ich das lieber weiter selbst....242 € Ich hab gedacht, mich tritt der Elch..

Hab grad meine Mails gechecked. Wenn man mir nur eine Putzkraft, statt 2 Putzdamen schickt, gehen sie im Preis auf 170 Euro runter.
    Ich frag mich grad, wirklich, ob die ne andere Wohnung als meine besichtigt haben. 170 Euro für einmal gründlich putzen in einer an sich sauberen Wohnung (Ist ja nicht so, als wäre es hier dreckig, ich bin ja schon ziemlich pingelig)..... das ist der Hammer.
    Ich komme aus dem Erstaunen nicht mehr raus, ehrlich.

• Jetzt weißt du auch, warum die Happy Maids heißen. Die kriegen sich vor lauter Freude über Kunden, die bereit sind, solche Preise zu zahlen, doch gar nicht wieder ein. Nie im Leben würde ich solche Preise bezahlen.

• Zitat

Original von Idgie
    Jetzt weißt du auch, warum die Happy Maids heißen. Die kriegen sich vor lauter Freude über Kunden, die bereit sind, solche Preise zu zahlen, doch gar nicht wieder ein. Nie im Leben würde ich solche Preise bezahlen.

Ich frag mich grad, wer sowas wirklich zahlt.
    Meine Wohnung ist ja noch klein, stell dir mal vor die sollen da ne Villa oder oder ein Haus putzen, da geht doch ein Monatsgehalt bei drauf.... :yikes

• Zitat

Original von Babyjane

Ich frag mich grad, wer sowas wirklich zahlt.
    Meine Wohnung ist ja noch klein, stell dir mal vor die sollen da ne Villa oder oder ein Haus putzen, da geht doch ein Monatsgehalt bei drauf.... :yikes

Also ganz ehrlich, wenn ich genügend Kohle hätte, würde ich das gerne zahlen. :grin :-)
    Aber so - bleibt nur selbst putzen ( und ich hasse das wirklich :-( ).

• @ Rosenstolz
    Eben, ich war eigentlich der Meinung ausreichend zu verdienen, um mir eine Putzkraft leisten zu können und so hätte das halt herrlich einfach funktioniert, aber so ätzend, daß ich solche Preise zahle, so ätzend ist es dann doch nicht und wenn ich lange genug flehend gucke, macht meine Mutter mir die Fenster für ein Stückchen Kuchen! :lache

• Nee, da halte ich es lieber, wie Batcat. Selbst wenn ich nicht groß darüber nachdenken müsste, wofür ich mein Geld ausgebe, würde ich es nicht unnötig verschleudern. Diese Preise sind unangemessen. Vor allem, wenn man die vermutete Gewinnspanne bedenkt. Ich glaube nämlich auch nicht wirklich daran, dass die Beschäftigten überdurchschnittlich verdienen.

Mir fallen auf Anhieb ein ganzer Haufen Gründe ein, die mein Geld in andere Richtungen fließen lassen.

• hmmm, ok - jetzt verstehe ich die Rechnung

die Zusatzpreise kommen durch zusätzliche Aufgaben, die neben der VIP-Reinigung gemacht werden sollen.

naja, Fenster müssten bei mir mal geputzt werden - ich sag Euch lieber nicht, wann ich die das letzte Mal geputzt habe. da leg ich gern in Hunderter hin für, das ist ok.

das normale Wohnungsreinigen geht ja.

mal gucken, was bei mir so rauskommt.

• ... ich bin genervt, wei ich morgen Referat habe und das Handout nicht ausdrucken kann (bzw nicht mal einen Probeausdruck und den Rest morgen kopieren), weil der Drucker offensichtlich nicht so mag wie ich :fetch

edit:
    Ach, mit der nötigen Gewalt geht doch alles *hr* :grin

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• @ Queedin
    Ne, keine Zusatzleistungen bei der VIP-Reinigung, eher weniger, weil ich nicht will, daß die spülen und meine Betten beziehen etc.
    Auf der HP werden nur die Kosten für die Reinigung angegeben, der Stundenlohn für die Maids kommt da dann noch mal dazu, das verschweigen sie auf der HP. ;-)

• Zitat

Original von Babyjane
    Auf der HP werden nur die Kosten für die Reinigung angegeben, der Stundenlohn für die Maids kommt da dann noch mal dazu, das verschweigen sie auf der HP. ;-)

Das fand ich sowieso das schärfste: Erst die Dienstleistung (Reinigen) berechnen, und dann noch mal das Gehalt für die Person, die die Dienstleistung ausführt. Das wäre, als wenn ein Lektor für die Korrektur einer Diplomarbeit x €/ Seite verlangt und dann nochmal x €/h - das ist doch völlig krank?!
    Auch Ärzte oder Handwerker berechnen doch entweder eine konkrete Leistung ODER den zeitlichen Aufwand + Materialleistungen, aber doch nicht beides!

• Zitat

Original von Vulkan
    Das fand ich sowieso das schärfste: Erst die Dienstleistung (Reinigen) berechnen, und dann noch mal das Gehalt für die Person, die die Dienstleistung ausführt. Das wäre, als wenn ein Lektor für die Korrektur einer Diplomarbeit x €/ Seite verlangt und dann nochmal x €/h - das ist doch völlig krank?!
    Auch Ärzte oder Handwerker berechnen doch entweder eine konkrete Leistung ODER den zeitlichen Aufwand + Materialleistungen, aber doch nicht beides!

Das hab ich mir auch gedacht. Das ist doch vollkommener Schwachsinn. Bei Autoreparatur hab ich doch auch Kosten für die Ersatzteile und Arbeitskraft. Aber nicht nochmal extra Kosten für die Reparatur. Hä? :pille

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ....weil Mirgräne. Schlimmste Ever und heute morgen super peinlich am Bahnhof gegöbelt. Dann zu Fuß wieder heim, Auto steht immer noch am Bahnhof und hänge seit 9 h im Bad bzw. auf meinem alternativen Flurbettchen.
    Ich hasse es... :cry

• Gute Besserung, BJ. GsD bin ich bisher von Migräne verschont, das hört sich ja fürchterlich an :keks

@topic: .... ich mich die verbalen Frechheiten meines Großen auf die Palme bringen.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• @ Suzann
    Ich befürchte, daß ich die Rache dafür, daß ich Jahrelang meine Mutter wegen ihrer Migräne ausgelacht habe.
    Vor ner Stunde hab ich es zum ersten Mal geschafft, die Tablette bei mir zu behalten und so langsam gehts aufwärts, vielleicht ist es aber auch die Ablenkung, die mich wieder ans laufen bringt.
    (Edit: sowas passiert mir natürlich immer dann, wenn die Ärztin im Urlaub ist und meine Super im Mund bereits wirkenden Pillen grad leer) :bonk
    Morgen abend bekomm ich ja meine Thaimassage, die Massagetante sagte: "Is gut gegen Migräne. Einmal die Woche kommen, nie mehr Migräne!"
    Ich bin gespannt. :gruebel