Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von M101
    ...weil ich gerade von einem äußerst nervigen Familientreffen komme, das außerdem extrem stressig war. Zu allem Überfluss habe ich auch noch einigen Leuten meine Meinung eingetrichtert, ich glaube das war keine gute Idee :-(...

Oh, damit kenne ich mich auch aus.
    Wenn ich mit meiner Family zusemmen bin - also mit allen - dann sag ich meistens entweder nix (weil ich so genervt bin) oder ich sag allen direkt meine Meinung... :rolleyes

Man sollte sich ein Mittelmaß aussuchen.
    Mehr als zwei Tage am Stück kann ich die alle eh nicht ertragen...
    Da alle in der Welt verteilt sind (größtenteils allerdings in Deutschland ;-)) machen wir immer Familientreffen mit dort schlafen.... Weihnachten blüht mir das auch wieder :cry

• Zitat

Original von Booklooker
    Weihnachten blüht mir das auch wieder Cry

Danke für deine aufmunternden Worte :-).
    Na super, mir auch. Ich kriege jetzt schon Bauchschmerzen, wenn ich daran denke. Du hast schon Recht, ich sage auch die meiste Zeit nichts, um nicht zwischen die Fronten zu geraten, aber wenn dann Dinge Gesprächsthema werden, die eigentlich keinen angehen oder über bestimmte Personen gelästert wird, dann kann ich meistens leider nicht mehr an mich halten. Ich musste es zum Glück nur einen Tag ertragen und das ohne Übernachtung. Du hast mein vollstes Mitgefühl :knuddel1.

• Könntet ihr diese Postings ausdrucken - Unterzeichnen und Rahmen lassen? Und spätestens wenn ihr eure Kinder zwingt zum Verwandtentreffen mitzufahren, sollten die dann euch den Ramen um die Ohren...

• Solche Sorgen hab ich nicht, ich umgehe das immer, allerdings ist es bei mir auch nicht so das wir uns zu jedem Fest oder Anlaß treffen.

Ich würde sowas nicht machen wenn die mich nerven gehe ich nicht hin PUNKT.

Die Idee von Beo finde ich genial. :wave

• Zitat

Original von beowulf
    Könntet ihr diese Postings ausdrucken - Unterzeichnen und Rahmen lassen? Und spätestens wenn ihr eure Kinder zwingt zum Verwandtentreffen mitzufahren, sollten die dann euch den Ramen um die Ohren...

Welche Kinder? :rolleyes

Eigentlich ist meine Family nett, ABER die sehen mich immer noch als die 10jährige, die ich mal war. Dass ich jetzt nen tollen Job habe, verheiratet bin etc. sehen alle nicht.
    Mein Problem war, dass ich in der 5./6. Klasse übelst gemobbt wurde und DAS haben sie natürlich behalten. Da muss ich mir immer aus dem Zusammenhang gerissen anhören, dass mich doch Leute mögen. Ich soll nicht immer denken, dass mich keiner mag... ?(
    Na ja, das nervt eben ziemlich. Denn mittlerweile weiss ich, wer mich mag und wen ICH nicht mag ;-)
    Seitdem sind ja auch schon ein paar Jährchen vergangen...

• Zitat

Original von Queedin
    nach dem es ein Teil meiner Familie geschafft hatte, dass ich an meinem Geburtstag heulend von meiner eigenen Kaffeetafel weggegangen bin, sehen die mich auch nicht so schnell wieder.

Die würden mich auch nicht so schnell wiedersehen, ist ja bodenlos das. Da würde ich solange warten bis die zu mir kommen. :wave

• Zitat

Original von Queedin
    nach dem es ein Teil meiner Familie geschafft hatte, dass ich an meinem Geburtstag heulend von meiner eigenen Kaffeetafel weggegangen bin, sehen die mich auch nicht so schnell wieder.

:yikes Die sind aber gemein!

• Zitat

Original von Queedin nach dem es ein Teil meiner Familie geschafft hatte, dass ich an meinem Geburtstag heulend von meiner eigenen Kaffeetafel weggegangen bin, sehen die mich auch nicht so schnell wieder.
    Original von Leonae
    Yikes Die sind aber gemein!

Dem kann ich nur zustimmen, ich würde wahrscheinlich nie wieder ein Wort mit denen reden :schlaeger.

Zitat

Original von beowulf
    Könntet ihr diese Postings ausdrucken - Unterzeichnen und Rahmen lassen? Und spätestens wenn ihr eure Kinder zwingt zum Verwandtentreffen mitzufahren, sollten die dann euch den Ramen um die Ohren...
    Original von Booklooker
    Welche Kinder? Augen rollen Eigentlich ist meine Family nett, ABER die sehen mich immer noch als die 10jährige, die ich mal war. Dass ich jetzt nen tollen Job habe, verheiratet bin etc. sehen alle nicht. Mein Problem war, dass ich in der 5./6. Klasse übelst gemobbt wurde und DAS haben sie natürlich behalten. Da muss ich mir immer aus dem Zusammenhang gerissen anhören, dass mich doch Leute mögen. Ich soll nicht immer denken, dass mich keiner mag... verwirrt Na ja, das nervt eben ziemlich. Denn mittlerweile weiss ich, wer mich mag und wen ICH nicht mag Augenzwinkern Seitdem sind ja auch schon ein paar Jährchen vergangen...

Ich glaube mit Kindern könnt ihr in nächster Zeit nicht rechnen :lache.
    @ Booklooker, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei mir ist das Problem, dass es falss man das so sagen kann, verschiedene Parteien gibt und die sich dann das Leben schwer machen. Ich werde auch jedesmal gefragt wie es mir geht und dann kommt wieder das übliche, dass alles gar nicht so schlimm wäre, dass ich das nicht so verkniffen sehen soll, irgendwann platzt mir dann der Kragen. Ich würde am liebsten auch nicht mehr zu solchen Treffen gehen, aber dann haben sie erst recht einen Grund über dich zu frotzeln. Ich stehe mittlerweile über den Dingen, aber früher gab es auch die ein oder andere Gelegenheit, wo ich hinterher total fertig war. Mittlerweile setze ich denen meine Meinung vor, egal ob sie sie hören wollen oder nicht :fetch. So ich glaube das ist jetzt genug des Guten [SIZE=7]hoffentlich liest das keiner[/SIZE]

• Ich werde ja auch gefragt. Dann sag ich, der Job ist toll, meine Freunde sind toll ;-) alles ist super. Trotzdem kommt dann, dass ich doch langsam mal lernen müsste, dass mich die Leute mögen und dass ich doch was kann und nicht an mir zweifeln soll...
    :bruell ICH ZWEIFEL GAR NICHT AN MIR!! :fetch

Mittlerweile hab ich es aber aufgegeben, mich zu rechtfertigen oder was klarzustellen. Ist mir einfach zu anstrengend. Ich glaub, das Kurzzeitgedächtnis der betreffenden Personen leidet. Denn ich muss es jedes Mal neu erklären :lache

• Ich habe Nerven wie Draht. Und bevor ich heulend an meinem Kaffeetisch sitze, fliegt die Bagage raus. Aber glücklicherweise sind sie eigentlich nett im Umgang. Ziemlich verfressen :grin, aber nett.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ich lass mir eigentlich auch nicht viel gefallen - aber zu der Zeit war ich nervlich sowieso ein bißchen angeknackst und da hatte mir gerade das auch noch gefehlt. Wenn es mir nicht gleichzeitig noch um meine Mutter leid getan hätte, die eigentlich sehr an ihrer einzigen Schwester hängt, hätte ich sie wohl rausgeworfen. So hab ich es lieber komplett auf mich genommen, als das meine Mutter auch noch drunter leiden muss. Sie hat mich ja so schon verteidigt, aber ich wollte eben nicht, dass es zwischen ihr und ihrer Schwester auch noch zu einem kompletten Bruch kommt. Darunter hätte sie definitiv mehr gelitten als ich.

ich kann damit leben, dass ich jetzt zu gewissen Familienfeiern nicht mehr hin brauch - das ist völlig ok so. Und ganz ehrlich: ich kann mir an meinem Geburtstag auch schönes vorstellen, als den ganzen Tag in der Küche zu stehen und dafür dann nicht ein Wort des Danks zu bekommen.
    Was ich Weihnachten mache, weiß ich aber noch nicht. Ich muss da wohl noch mal mit meiner Mutter reden.

• Zitat

Original von Booklooker
    Mittlerweile hab ich es aber aufgegeben, mich zu rechtfertigen oder was klarzustellen. Ist mir einfach zu anstrengend. Ich glaub, das Kurzzeitgedächtnis der betreffenden Personen leidet. Denn ich muss es jedes Mal neu erklären :lache

Ich sitze auch immer brav da und nicke, bis ich es nicht mehr ertrage. Mir werden auch immer so schöne Fragen gestellt, da denke ich mir immer nur, sie können doch nicht ernsthaft eine Antwort darauf erwarten, oder ? Anscheinend schon :pille, deine Antwort wäre aber auch eine Erklärung :lache.

@ Queedin Ich wünsche dir, dass das Weihnachten besser läuft :-).