Ich bin genervt, weil....

• ...weil ich heute meine Tierarzt-Rechnung bekommen habe :cry.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von buchratte

ui das hört sich böse an.... :wow
    brauchst du jetzt einen Nebenjob? :-)

Nö, ich wusste es ja vorher: 4 mal 61 € für die Kastration(en) meiner Meerschweinchen(böcke). Hoffentlich gehen sie sich jetzt nicht mehr gegenseitig an die Gurgel :rolleyes.

Außerdem war mein Vater derjenige, der die Sache vorangetrieben hat, also bezahlt er auch die Rechnung. Ich muss sie ihm eigentlich nur zeigen ;-).

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von buchratte

:rofl :rofl :rofl so gehts mir aber auch oft

:write mal abgesehen davon das ich sowas nur zu gut kenne wollte ich heute abend tanken und weil ich dann eh schon beim supermarkt bin noch was einkaufen, ich kann mich nur einfach nicht erinnern WAS ich kaufen wollte, hoffe das fällt mir in den nächsten 2 stunden noch ein :rolleyes

• Zitat

Original von Eddie Poe

Nö, ich wusste es ja vorher: 4 mal 61 € für die Kastration(en) meiner Meerschweinchen(böcke). Hoffentlich gehen sie sich jetzt nicht mehr gegenseitig an die Gurgel :rolleyes.

jetzt mal eine blöde Frage hast du 4 Meerschweinchen oder kostet es 61 € pro Ei? :rofl

da entmannen die das liebe Haustier und wollen auch noch Geld dafür .... phh :rofl

meine Katze ist jetzt 4 Jahre alt und ich will ihr das irgendwie nicht antun..hab in der Schule mal ein Praktikum beim Tierarzt gemacht und "dufte" bei so einer Kastration dabei sein ...der arme Kater hat mir so leid getan... und bei Katzen ist es ja viel schlimmer ... wie ich finde... deswegen ertrag ich lieber ihr nerviges rollig sein

• Zitat

Original von buchratte
    Jetzt mal eine blöde Frage hast du 4 Meerschweinchen oder kostet es 61 € pro Ei? :rofl

da entmannen die das liebe Haustier und wollen auch noch Geld dafür .... phh :rofl

Nein, die rechnen nicht "pro Ei" ab :rofl, ich habe insgesamt zehn Meerschweinchen (im Garten). Die vier Böcke habe ich kastrieren lassen, damit es nicht zu Inzucht kommt und damit die sich nicht mehr gegenseitig blutig beißen. Richtig schlimm war es zwar noch nie, aber die vier sind auch noch nicht richtig ausgewachsen. Mir liegt schon viel daran, dass die Meerschweinchen zusammen bleiben können und mit fünf unkastrierten Böcken geht das leider nicht. Mr. Poe (der Papa) ist jetzt der einzige nicht-kastrierte Bock; das Gehege (etwa 20 qm; mit Außen- und Innengehege; mehrere Etagen zum Klettern) ist schließlich immer noch groß genug :chen. Die Weibchen sind nicht kastriert. Eine Tochter von Mr. Poe ist leider gestorben, ansonsten waren im letzten Wurf keine Weibchen dabei. Mr. Poe ist also mit keinem der Weibchen blutsverwandt.

• Zitat

Original von buchratte

meine Katze ist jetzt 4 Jahre alt und ich will ihr das irgendwie nicht antun..hab in der Schule mal ein Praktikum beim Tierarzt gemacht und "dufte" bei so einer Kastration dabei sein ...der arme Kater hat mir so leid getan... und bei Katzen ist es ja viel schlimmer ... wie ich finde... deswegen ertrag ich lieber ihr nerviges rollig sein

Lass es machen das ist Stress für die Mieze und für dich auch. das hättest du schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaange hinter dir haben können.*Kopfschüttel*

• Zitat

Original von oemchenli

Lass es machen das ist Stress für die Mieze und für dich auch. das hättest du schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaange hinter dir haben können.*Kopfschüttel*

Das seh ich allerdings auch so.
    Die Mieze leidet dann mal ein höchstens zwei Tage und danach geht es ihr gut.
    Das Rolligsein ist ja nicht nur nervig, sondern es schadet ihr auch massiv. Sie ist gestreßt und fühlt sich unheimlich traurig. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie jemand seiner Katze es antut, die Rolligkeit zu ertragen. Wenn du sie nicht kastrieren lassen willst, dann besorg ihr wenigstens die Pille. Dann bleibt der Streß auch weg. :rolleyes

• Zitat

Original von Idgie

:wow Auweia, da hat der arme Kerl jetzt aber reichlich Arbeit. :grin

Ich hatte eigentlich vor, eins meiner Weibchen mal für ein paar Tage zu einem Bekannten zu geben. Der hat auch einen Meerschweinchenbock und ich dachte, dann kommt mal etwas frisches Blut in den Laden. Platz ist ja nun wirklich genug :rolleyes.

• Ja gibt es. Pillen Spritzen, all sowas, wie für Menschen auch. Soweit ich weiß, gibt es sogar diese Implantate, die dann über 3 Monate hinweg Hormone absondern.

Wie gesagt, ich würde es meiner Katze nicht antun ständig rollig zu werden und unbefriedigt zu sein.

Mach ich selbst ja auch nicht.... *kichert albern*

• Zitat

Original von Babyjane
    Ja gibt es. Pillen Spritzen, all sowas, wie für Menschen auch. Soweit ich weiß, gibt es sogar diese Implantate, die dann über 3 Monate hinweg Hormone absondern.

Wie gesagt, ich würde es meiner Katze nicht antun ständig rollig zu werden und unbefriedigt zu sein.

Mach ich selbst ja auch nicht.... *kichert albern*

Na wo du Recht hast, hast du Recht. *kichert albern* mit :lache

• Zitat

Original von Babyjane

Das seh ich allerdings auch so.
    Die Mieze leidet dann mal ein höchstens zwei Tage und danach geht es ihr gut.
    Das Rolligsein ist ja nicht nur nervig, sondern es schadet ihr auch massiv. Sie ist gestreßt und fühlt sich unheimlich traurig. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie jemand seiner Katze es antut, die Rolligkeit zu ertragen. Wenn du sie nicht kastrieren lassen willst, dann besorg ihr wenigstens die Pille. Dann bleibt der Streß auch weg. :rolleyes

die Pillle hat sie auch eine Weile gekriegt...da war echt Ruhe... aber der Tierdoctore hat gemeint wenn sie es länger kriegt, dass es Krebs (ich glaub an der Gebärmutter) verursacht...
    ich glaube wenn ihr die Kastration mit angesehen hättet... würde es euch vielleicht auch so gehen... das war brrrr