Ich bin genervt, weil....

• sollte ich mal heiraten wär mir der Großteil meiner Familie schon zu viel - die würde ich gar nicht dabei haben wollen. neeee, lieber ne kleine Hochzeit und dafür dann 'ne richtig bombastisch tolle Hochzeitsreise - da hab ich mehr von :-]

perfekt wäre vielleicht hier so in etwa stelle ich mir das vor. Flug für unsere Eltern wäre ja gerade noch drin und das wär es dann.

Auf jeden Fall würde ich nicht Hunderte von Leuten einladen und bewirten wollen.

• Ich beschränke das "Socializing" immer auf den 12er Tisch an dem ich mich befinde, es sei denn ich kenne Leute an anderen Tischen. So hat man keine Probleme und lernt neue, oft auch interessante Leute kennen, denen man irgendwann wieder über den Weg läuft. Da hat sich schon manches Mal ein kleines Geschäft angebahnt. Ich mag das, aber ich bin auch ein Partyfan. Meine Geburtstage feiere ich normalerweise auch immer mit ca. 100 Leuten.

• 100 Leute nur bei einer Geburtstagsfeier? Eine normale Geburtstagsfeier? Puh, das ist heftig. Das wäre nicht mein Ding. Da käme man ja kaum dazu, mit allen zu quatschen, das finde ich manchmal mit 30 Gästen schon schwierig.

• So große Feste mag ich überhaupt nicht. Da kann man sich als Gastgeber auch gar nicht mehr individuell um seine Gäste kümmern.

Geburtstage etc. mag ich am liebsten in kleineren Runden unter 20 Mann (Ausnahme sind höchstens mal runde Geburtstage!).

Hochzeiten über 100 Mann finde ich auch nicht gut.

Wenn ich so etwas wie z.B. eine Hochzeit feiere, dann garantiert nicht zur Pflege der sozialen Kontakte, sondern weil ich eine außergewöhnliche Festlichkeit begehe und diese zusammen mit Menschen feiern möchte, die mir am Herzen liegen. Der Cousin 3. Grades meiner Mutter gehört ebensowenig dazu wie der Chef meines Bruders etc.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das ist keine Frage des Mögens, sondern der Penunsen. :grin Ich würde sofort daran denken, was ich mir für die Kohle alles schenken könnte, die ich sonst für so einen Haufen Gäste ausgeben würde. Da fallen mir bestimmt mehr als 100 nette Gründe ein.

• Eine durchschnittliche Geburtstagsfeier geht bei mir normalerweise von ca. 19 Uhr bis 7 Uhr, da hat man ganz sicher Zeit für alle Gäste. Wenn man ein kleines Restaurant oder eine Lounge mietet, passen alle gut hinein und man muss hinterher nicht aufräumen. Ganz geschickt ist es, wenn man mehrere Geburtstagskinder zusammenbringt, dann macht es noch mehr Spass. Meine Freundin Lety hat eine Woche nach mir Geburtstag und da legen wir immer zusammen. Wir hatten einmal eine Party mit 350 Gästen und einem netten DJ - war wirklich grossartig!

• ... es pünktlich zu Feierabend angefangen hat, zu regnen, mein Fahrradschlüssel dann grade mal im Schloss abgebrochen ist und ich im größten P... heimlaufen durfte. Natürlich hatte ich wieder mal keine Regenjacke und keinen Schirm dabei :rolleyes
    Jetzt wartet noch ein riesen Berg Bügelwäsche auf mich, das nervt mich auch!

• ... DPD einfach unmöglich meine Bücher heute ausgeliefert hat
    ... mir Fujitsu heute ein zweites (!!) Netzteil geschickt hat, dabei hab ich nur eins bestellt.
    ... ein Reifen an meinem Auto Luft verliert
    ... der Ipod bei Mediamarkt mal eben 190 Euro kostet und dann auch noch aus "Garantiegründen vom Umtausch ausgeschlossen ist" :bonk

• Zitat

Original von Babyjane
    .... weil Dummheit leider nicht weh tut. :rolleyes

Das wäre doch auch schrecklich für dich!

Edit: Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Liebe Grüße Leonae

:lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

• Große (Hochzeits)Feiern sind sicherlich auch eine Prestigefrage:
    Seht her, ich habe genug Geld, um ein mittleres Dorf zu verköstigen. Außerdem ist ein "Freundeskreis" von 1000 Leuten ganz schön beeindruckend :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Queedin
    Leonae und BabyJane: bitte tragt doch Euren Privatkrieg per PN aus, das muss sich jetzt nicht wirklich über alle Threads ziehen. Schlimm genug, dass das in dem - meiner Meinung nach bisher sehr sachlichen - Thread von MaryRead hoch kam.

@ Queedin
    Entschuldige vielmals, aber PNs sind mir dieser Mist nicht wert.
    Wenn sich hier wer daneben benimmt, dann bin das gewiss nicht ich und dieser Fred ist dazu da, kund zu tun, was einen nervt und auf Dummheit reagiere ich leider schrecklich allergisch.
    Als Alex hier vor einigen Tagen die Regenbogenbrücke als Nervfaktor angab, hat sich auch niemand aufgeregt, also wäre es nett, wenn auch ich meine Genervtheit kundtun dürft, danke "Admin"queedin.... :rolleyes

Zitat

Original von Leonae

Das wäre doch auch schrecklich für dich!

Edit: Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Wenn du mich auch nur irgendwo treffen würdest, dann würde ich wirklich sehr gerne einstecken, du disqualifizierst dich aber leider mit jedem weiteren deiner Beiträge selbst, zumal dieser ganze Streit lediglich auf einer total hirnrissen Aussage beruht, die du mit einer kurzen Entschuldigung, wieder hättest ausbügeln können, aber wer nicht will..... :rolleyes

• Zitat

Original von Babyjane
    Wenn du mich auch nur irgendwo treffen würdest, dann würde ich wirklich sehr gerne einstecken, du disqualifizierst dich aber leider mit jedem weiteren deiner Beiträge selbst, zumal dieser ganze Streit lediglich auf einer total hirnrissen Aussage beruht, die du mit einer kurzen Entschuldigung, wieder hättest ausbügeln können, aber wer nicht will..... :rolleyes

Vielleicht solltest du dich erstmal für deine Frechheiten bei einigen Eulen entschuldigen. (Und nein, damit meine ich nicht mich.)

• Zitat

Original von Queedin
    Leonae und BabyJane: bitte tragt doch Euren Privatkrieg per PN aus, das muss sich jetzt nicht wirklich über alle Threads ziehen. Schlimm genug, dass das in dem - meiner Meinung nach bisher sehr sachlichen - Thread von MaryRead hoch kam.

Das würde ich schon aus dem Grund nicht machen, weil es leider Eulen gibt, die diese PN´s hinterher eh ins Forum stellen, also kann ich meine Meinung auch gleich selber posten.
    Es ist auch kein Privatkrieg, mich nervt einfach nur, dass BJ ständig irgendjemanden irgendetwas unterstellt. Und damit ist das Thema für mich erledigt.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Große (Hochzeits)Feiern sind sicherlich auch eine Prestigefrage:
    Seht her, ich habe genug Geld, um ein mittleres Dorf zu verköstigen. Außerdem ist ein "Freundeskreis" von 1000 Leuten ganz schön beeindruckend :grin

Oder aber es ist ein gesellschaftlicher Druck, der dahinter steht.
    Ich habe schon gehört, dass sich Paare hoch verschulden, um solche Feste ausrichten zu können.