*pfeif ...*
Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Seestern
Ich habe nichts zu beichten, ich bin nämlich ein kleiner EngelSind wir das nicht alle?
-
...weil es in unserer Schule nicht mal eine vernünftige Belüftung gibt, und es deshalb so heiss ist, dass ich a)mich niht mehr konzentrieren kann und b) ich schwitze wie nur was...
-
Zitat
Original von buchi
...weil es in unserer Schule nicht mal eine vernünftige Belüftung gibt, und es deshalb so heiss ist, dass ich a)mich niht mehr konzentrieren kann und b) ich schwitze wie nur was...Ich schwitze auch furchtbar (und das ist im Publikumsverkehr nicht gerade förderlich :cry)
-
ich zwei Tage in folge in den Regen gekommen bin...
das gestern war allerdings nur der Vorgeschmack auf heute... musste zwanzig Minuten durch ärgsten Regen gehen (Schirm hat beschlossen, den Geist aufzugeben) und mein Buch, das ich in der Tasche hatte, ist jetzt ganz durchweicht -
Jammer, mein aktueller chef, der grad an einer dorfgeschichte schreibt, hat mir gestern einen stapel von grundbuchauszügen von 53 häusern überreicht, die er möglichst weit zurückverfolgen will... das problem ist, die verfachbücher im archiv sind ein wandelndes desaster...
Ich schätze, dass ich für so eine arbeit (es sind insgesamt 115 Häuser) zwei monate brauchen würde, er hätte es gern in 2 wochen :wow, das hat er mir aber nicht vor einem monat sagen können, sondern gestern, wenn heute und freitag das archiv zu mittag schliesst wie soll ich in 10 stunden die ersten 20 häuser bis 1450 zurückverfolgen?
Wisst ihr wie dick, gross und schwer herumzuwuchten solche verfachbuch-bände sind??? Alles folios, ca 800 -1000 seiten pro band, eine elle hoch eine halbe elle breit und eine spanne dick...Ok, ich mach mich auf den weg... das archiv ist glücklicherweise ums eck...
EDIT 10 Minuten später, und warum MagMa einen zahn genervter ist: Heute, 25. 6. öffnet der lesesaal ausnahmsweise erst um 9 h, wie ich und drei andere forschungswillige grad vor verschlossenen türen festgestellt haben... und um 13 h ist schon wieder schluss.
-
Sieh es positiv: Schon wieder das Geld fürs Hanteltraining gespart. Gut Wucht!
-
Blöderweis hab ich eine sehnenscheidenentzündung vom häkeln...
oder sagen wir - ehrlicher- : vom 'The Witcher'-spielenhab bis heut um 2h gespielt und den rest der nacht von untoten geträumt, die ich aus dem weg räumen muss...
-
... die blöde Krankenkasse es nicht hinkriegt, mir nach über 4 Monaten (!) mein Krankengeld zu überweisen ...
Ständig rufe ich da an, kümmern tut sich aber irgendwie keiner -
...weil ich nicht herausfinde, wie man mit einer eruopäischen Tastatur ein i ohne I-Punkt schreibt, diese komischen Häkchen ans C und ans S macht und weil mich das total nervt!
Menno! -
Zitat
Original von MagnaMater
Blöderweis hab ich eine sehnenscheidenentzündung vom häkeln...
oder sagen wir - ehrlicher- : vom 'The Witcher'-spielenhab bis heut um 2h gespielt und den rest der nacht von untoten geträumt, die ich aus dem weg räumen muss...
Jaja so kanns gehen. (ich hab den Geralt in letzter Zeit zu Gunsten von "Assassin's Creed" und "Lego Indiana Jones" etwas vernachlässigt :chen) -
Zitat
Original von Babyjane
...weil ich nicht herausfinde, wie man mit einer eruopäischen Tastatur ein i ohne I-Punkt schreibt, diese komischen Häkchen ans C und ans S macht und weil mich das total nervt!
Menno!Über die Tastatur geht das leider nicht. Falls Du in Word bist, kannst Du das über
Einfügen
-SymbolC und S mit Haken müsstest Du bei Erweitertes Lateinisch-A finden
-
Ich hatte gerade ein Wort, wo ich so ein C mit einem
Häkchen bräuchte, doch leider, finde ich es nicht... -
Nimm dieses -> ç
-
Zitat
Original von JaneDoe
Nimm dieses -> ç
Und wo? -
@ BJ findest Du irgendwo in deinem System (bei mir in windows XP unter Ptrogramme--> Systemprogramme) eine Zeichentabelle? Da gibts sowas recht sicher in verschiedenen Schrifttypen
-
Zitat
Original von levita
Und wo?Direkt hier raus kopieren mit Tastenkombination Ctrl "C" und Ctrl "V" und in Deinen Text einfügen.
-
Ihr habt Ideen, wenn ich für jedes ^ 0 1 oder extra die Tabelle aufrufen müßte, säße ich morgen noch dran.
Hab mich eingelesen und festgestellt, daß ich zu meinen Tastatureinstellungen eine Türkische Einstellung hinzufügen kann.
Da ist dann unten in der Leiste ein Button DE den ich durch Anklicken auf TR umstellen kann. wodurch meine Tastatur dann türkisch schreibt!
Dazu dann die Bildschirmtastatur angeschmissen, damit ich sehe, wo der Kram ist, geht wunderbar!Aber dank euch!
Edit:
Hm.... Erläuterung zu dem rosa Text... bei den Eulen wird mir zwar meine Zeichenform angezeigt, wenn ich das Ganze aber abschicke, dann stehen da die Deutschen Zeichen, seltsam -
Kaum arbeit ich mal - und die arbeit, die zuerst völlig uferlos schien, geht mit meinem system (nicht jedes haus einzeln raussuchern, sondern gleich alle nach verfach-vertragsdatum ordnen und auf einmal machen) tatsächlich schneller von der hand, als ich dachte, ist ein neues erhebliches hinderniss meines fortschritts aufgetaucht:
Man darf pro tag nur 20 bände ausleihen, dummerweise hat ein jahr vier bände, und wenn man nicht weiss, in welchem band der vertrag ist, weil der verfachende schreiber sich nicht die mühe gemacht hat, die foliozahl anzumerken, muss man ALLE vier bestellen, und gerät schnell an die physischen grenzen des archiv-auslieferers und buchstämmers, der mir heute schon um halb zehn nach der ersten fuhr sagte: Was? Da sind ja auch noch die zehn bücher von gestern... und jetzt nochmal zehn! Und einräumen soll ich das alles heut auch noch? Na, heut kriegens von mir nix mehr!
MagMa hat dann ganz blöd geglotzt und in den restlichen eineinhalbstunden archivzeit ahnengeforscht... In den totenbüchern standen kinder, deren geburt gar nicht in den taufbüchern vermerkt war... hat sich vermutlich nicht ausgezahlt, das reinzuschreiben der pfarrer von 1630 war überhaupt gut:
oben am beginn der seite: es ist gestorben
dann in jeder zeile das datum und dann: 'dem Xy ein Kind' und ich soll jetzt schmecken, welches der 15 kinder des vaters das jetzt war, das da starb? -
...weil Paradise Assassins Creed spielt und dazu noch keine Rezi verfaßt hat, FREVEL! GEMEINHEIT!