Ich bin genervt, weil....


  • Also wenn man wo arbeitet hat amn einen Arbeitsvertrag. Punkt. Der muß nicht schriftlich sein, du hasst "nur" vor dem Arbeitsgericht das Problem, dass du über die Bedingungen, soweit sie nicht im Gesetz stehen beweißpflichtig bist. Es gilt aber in jedem Fall die gesetzliche Kündigungsfrist, also heute gerechnt zum 15.10., da vier Wochen zum Monatsende oder zum 15ten undder 30.09 wäre vier Wochen gestern gewesen - kein schriftlicher Arbeitsvertrag, keine Probezeit. Restgeld einklagen und wenn er nicht zahlen kann- so what- Insolvenzantrag stellen und Insolvenzgeld von der Agentur für Arbeit holen.


    :wave

  • Danke Beo, hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. :wave


    @Igdie


    Auf 100,- € Basis. Mehr darf ein ALGII- Empfänger nicht. Jedenfalls haben wir diese Grenze freiwillig gezogen damits keine Scherereien gibt.

  • Alle drücke die heute einen sch*** Tag hatten.


    Bin genervt, da alle Kunden heute ballaballa waren. Nicht so wie immer, sondern schlimmer *heul*.


    Die kommen, beschreiben was sie haben wollen. Dann suchst du und suchst… findest es, zeigst es, und dann sagen die: „Neeeee das meinte ich nicht!“
    Dann laufen die zu einer Kollegin, die das gleiche zeigt. Dann kommt (das glaubt Ihr nicht) „Oh das ist es was wir gesucht haben.“

  • @ Terrier
    Das tut mir leid, aber denk dir einfach, sie hat es da besser!



    @ Topic
    Weil ich soeben Radio gehört habe auf dem Heimweg und wenn ich noch mal den Spruch "50 cent aus dem Deutschen Festnetz, bei Mobilfunknetzen können die Preise abweichen..." hören muß, dann kotz ich.


    Jetzt gibt es sogar schon Unterschichtradio....zum Brechen ist das!

  • Zitat

    Original von Terrier
    ...weil ich mich Morgen mein Pferd über die Regenbogenbrücke gehen muss :(


    Tut mir sehr leid für dich; ich denke an dich. :knuddel1

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • @ Babyjane


    Dann kauf Dir schon mal genügend Tüten, solche Sprüche wirst du wohl künftig immer öfter hören (müssen). Hat was mit unserem ach so tollen Wettbewerbsrecht zu tun, und dürfte ich Zukunft eher noch schlimmer denn besser werden. Denn wenn man auch nur einen einzigen kleinen Hinweis vergißt, kann das zur Abmahnung oder Klage führen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich hab mich da gestern so drüber geärgert, daß ich denen eine Email geschrieben hab, ob sie eigentlich ihre Hörer für total dümmlich halten....bin mal gespannt.

  • @ Babyjane


    Die Reaktion würde mich auch interessieren; wäre nett, wenn Du die hier mitteilen würdest!


    Mich ärgern diese Ansagen und Sternchenhinweise in Anzeigen (vor allem bei Telefonangeboten) auch; aber ich weiß halt, was einer Firma passieren kann, die das alles nicht angibt. Drum wäre die Reaktion wirklich interessant!

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • @ Si
    es ging mir auch weniger um die Durchsage, als darum, daß sie in 10 Minuten 8 Mal (ich hab mitgezählt) kam, dazu dann immer so Animationsgesülze a la 9Live.... ging gar nicht, ich hab mich echt gefragt, wie tief ein Radiosender sinken muß, um sowas zu senden.
    Das hab ich in meiner Email auch so formuliert, nun ich bin gespannt, vermutlich kommt gar keine Reaktion.....

  • Babylein, ärgere dich nicht - du hast Glück und hörst noch deutsche Radiowerbung. Komm mal nach Österreich. Hier denken anscheinend die Werbeagenturen, alle Einwohner sind Inzucht-Hirngeschädigt.
    Manchmal könnte ich das Radio an die Wand knallen!
    Was die den Leuten zumuten schreit echt zum Himmel!
    Beispiel:( *übelster Wiener Dialekt - soll ein Taxifahrer sein*) :
    "I koan neeeet in sechzeane Minute von Wien Mitte zum Flughoafen foarn... dös geat halt neht ...
    Kürzlich im Stau bei 36 Groad, do is oaner ausgzuckt und is nackert über die Autodächer geflitzt....." tbc


    Das ist die Werbung für den Zug von Wien zum Flughafen!
    Was verschwiegen wird, sind die 8 Euronen, die eine Fahrt kostet.

  • Ich höre kaum Radio, weil mich die plöte Werbung und diese aufgesetzte gute Laune der Moderatoren, gepaart mit albernen Gewinnspielen und noch viel viel alberneren "Spaßanrufen" bei ahnungslos-dummen Hörern nur noch nerven!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe leider keine Lautsprecher am PC - und sitze zudem noch im Einzelzimmer - also, da ist ein Radio doch sehr unterhaltsam, damit ich nicht wegknacke :schnarch


    :hmm Edit stellt mal klar, dass sich das aufs Büro bezieht - nicht auf die Privatwohnung

  • Zitat

    Original von Booklooker
    ... meine Chefin total sauer ist wegen dem misslungenen Gespräch und andeutet, dass ich das absichtlich gemacht habe :heul


    Das ist ja echt mega enttäuschend! Du kannst ja nun gar nix dafür, wenn die Herren keinen Plan hatten, was sie eigentlich von Dir wollen. Kann das sein, dass sie das Gespräch nur pro forma geführt haben und im Grunde gar kein Interesse am Ergebnis hatten, weil es schon feststand und die lange schon wen hatten??