Das Problem ist ja eigentlich nicht das ich Hunger habe. Eigentlich bin ich satt. Aber essen muss ich irgendwie trotzdem. Ist in letzter Zeit fast wie eine Sucht... Ich ess zwar dann meist 'nur' Matzen oder so kleine Brötlis mit Sesam, aber zwischendurch eben auch hier mal ein Stück Käse, da mal eine Scheibe Salami... Und ich kann nicht damit aufhören... *heul*
Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ja, Heisshunger eben. Ich kenn das.... Kämpfe ich auch immer wieder mit...
-
Zitat
Original von Morgana
Das Problem ist ja eigentlich nicht das ich Hunger habe. Eigentlich bin ich satt. Aber essen muss ich irgendwie trotzdem. Ist in letzter Zeit fast wie eine Sucht... Ich ess zwar dann meist 'nur' Matzen oder so kleine Brötlis mit Sesam, aber zwischendurch eben auch hier mal ein Stück Käse, da mal eine Scheibe Salami... Und ich kann nicht damit aufhören... *heul*Meistens steckt da ja irgendein Grund dahinter. Jetzt nicht der Hunger nach Essen oder eher Hunger andere Art oder eben sowas wie Frust, Unlust, Stressabbau.
Da solltest du mal drüber nachdenken, dann kannst Du das vielleicht auch besser händeln.
Aber sei mir bitte jetzt nicht böse, Morgana. Ich will Dir nicht Probleme einreden, die Du gar nicht hast.
-
Ja, Sigrid, das hat mein Vater mich auch gefragt, ob ich Probleme hätte, als ich davon erzählt habe. Aber eigentlich habe ich keine Probleme. Zumindest keine, die mir so auf Anhieb bewusst wären. Sicher gibt es Dinge mit denen ich vielleicht mal unzufrieden bin, aber das ich da gleich eine Eßwut drüber bekomme? Keine Ahnung... Aber es stört mich gewaltig, dass ich diese blöden Kilos nicht weg bekomme und das Essen nicht einschränken kann...
-
@ Morgana: Und wenn Du versuchst, erst mal einen Liter Wasser zu trinken, wenn dieser Heißhunger wieder kommt ...
Oder die Treppen ein paar mal auf und ab zu flitzen ...
Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl hilft ... -
Das mit dem Wasser werd ich mal versuchen, aber obs hilft? Ich hab mir ja auch schon Möhren gekauft und versuche auf die auszuweichen, wenn ich wieder essen muss. Aber irgendwie klappt das auch nicht... Ich werd wohl dick und rund enden und bald nicht mehr durch die Türen passen...
-
Schwanger??? -
-
Zitat
Original von Melkat
Schwanger???War auch mein erster Gedanke. Wenn ich mich zurückerinnere, da hatte ich auch solche Attacken.
-
Waage! Böses Wort!!!!
Morgana
Tröste dich, mir gehts nicht anders... Komme grad garnicht am Kühlschrank vorbei. Habe ausserdem gestern alle Schokovoräte vernichtet (ich esse eigentlich selten Schokolade) weil mir einfach danach war. Und hinterher noch ein bisschen was deftiges...
Meine Waage verstaubt daher derzeit in der Ecke, es langt schon das die Hose stramm sitzt -
Zitat
Original von Melkat
Schwanger???
Ich denke nicht... Laut meinem Arzt kann das ja gar nicht... Aber solche Fress-Attacken hätte ich beim ersten Mal ja auch nicht gehabt. Da konnte ich zwar viel essen, MUSSTE aber nicht so dringend essen wie im Moment abends... -
Zitat
Original von Morgana
Das mit dem Wasser werd ich mal versuchen, aber obs hilft? Ich hab mir ja auch schon Möhren gekauft und versuche auf die auszuweichen, wenn ich wieder essen muss. Aber irgendwie klappt das auch nicht... Ich werd wohl dick und rund enden und bald nicht mehr durch die Türen passen...Versuch auch mal Tee, da gibt es auch viele süß schmeckende Mischungen, die aber eben keine Kalorien haben und warmer Tee füllt auch ganz gut den Magen.
Manchmal ist das aber auch einfach nur so ne Phase, in der man richtig reinhaut und danach dann wieder ganz spärlich isst. Würde mir da also nicht zu viele Gedanken drüber machen, wenn es Dir ansonsten gut geht.
-
...mir dieses allabendliche Gehupe nach jedem EM-Quali-Spiel unheimlich auf den Keks geht.
Aus diesem Grund wünsche ich mir für die nächste EM folgende Viertelfinal-Mannschaften: Island, Andorra, Liechtenstein, Luxembourg und der Vatikanstaat....bis die hier in meiner Strasse sind, um mich aus dem Bett zu hupen, ist die EM schon vorbei!!! -
Ich heute abend meine Termine bis 22 Uhr durchgehend habe und jetzt schon der zweite abgesagt hat, natürlich der um zwei und der um fünf, so dass man auch nicht viel sinnvolles stattdessen machen kann
-
In der Zeit kannst du wenigstens einiges weglesen.
Seh' es positiv -
Zitat
Original von elorad
...mir dieses allabendliche Gehupe nach jedem EM-Quali-Spiel unheimlich auf den Keks geht.
Aus diesem Grund wünsche ich mir für die nächste EM folgende Viertelfinal-Mannschaften: Island, Andorra, Liechtenstein, Luxembourg und der Vatikanstaat....bis die hier in meiner Strasse sind, um mich aus dem Bett zu hupen, ist die EM schon vorbei!!! -
... weil die Herren der Schöpfung scheinbar alle meinen, sie müssten ihren Frauen sagen, was sie zu tun und zu lassen haben.
Die sollen sich einfach mal um ihren eigenen Sch... kümmern! -
Zitat
Original von Seestern
... weil die Herren der Schöpfung scheinbar alle meinen, sie müssten ihren Frauen sagen, was sie zu tun und zu lassen haben.
Die sollen sich einfach mal um ihren eigenen Sch... kümmern!Und damit hätten sie eigentlich genug zu tun.
Seestern, ich muss dir zustimmen -
Zitat
Original von Seestern
... weil die Herren der Schöpfung scheinbar alle meinen, sie müssten ihren Frauen sagen, was sie zu tun und zu lassen haben.Wer ist alle...vielelicht DEIN Mann
-
Zitat
Original von Seestern
Die sollen sich einfach mal um ihren eigenen Sch... kümmern!Das ist ja dann wohl eine Erziehungsfrage, gell?