Das wär super!
E-Mail ist ja hier verlinkt glaub ich...
Ich bin genervt, weil....
- Wolke
- Geschlossen
-
-
@ bno: wenn Du chronisch krank bist, brauchst du ja nur 1% Deines Jahreseinkommens an Zuzahlungen leisten.
Sammel alle Belege über die gezahlten Zuzahlungen, dann kannst Du das am Ende des Jahres bei Deiner Krankenkasse einreichen und bekommst das Geld zurück.
Ich mache das immer so, da ich sehr viele Medis einnehmen muss. Da ich auch im DMP bin, bekomme ich auch die Praxisgebühr zurück.
Was mich aber wundert sind die 25 €.
Ich habe erst gestern ein Medikament für über 150 € gekauft und habe auch nur 10 € zuzahlen müssen. Ist das nicht die Höchstgrenze :gruebel? -
Zitat
wenn Du chronisch krank bist, brauchst du ja nur 1% Deines Jahreseinkommens an Zuzahlungen leisten
dazu fehlen mir noch ein paar Kriterien.ich denke das Problem liegt eher im Machtkampf, die Medi Fa. hat ein Patent auf das Medikament, und es wird wohl immer moderner, weil weniger Nebenwirkungen.
Also werde ich mich erstmal umstellen lassenbno
-
Ich heute den absoluten Stumpfsinnsjob machen muß und keine Lust habe.
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich heute den absoluten Stumpfsinnsjob machen muß und keine Lust habe.Ach ja, das kenne ich.
-
Danke für den Keks, außerdem bin ich genervt weil, hier irgendeine Vollfunzel zum 20. Mal anruft und dann ins Telefon atmet.....toll.
-
Trillerpfeife hilft!
-
Ich hatte mal nen Vollpfosten der hat das mit seiner ISDN-Nummer gemacht.....
der war leicht erstaunt, als ICH dann mal zurückgerufen habe
-
Miss J
Trillerpfeife ist eine gefährliche Körperverletzung, sollte der Gute bleibende Schäden davon tragen, sogar eine schwere......
§ 224
Gefährliche Körperverletzung(1) Wer die Körperverletzung 1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs (das wäre in dem Fall die Trillerpfeife),
3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlungbegeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
§ 226
Schwere Körperverletzung(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person 1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
(2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.
(3) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.
Von Trillerpfeifen ist daher abzuraten......
-
...ich grade beim Zahnarzt `ne Zahnreinigung hab machen lassen und jetzt meine Beißerchen superempfindlich sind...und ich außerdem noch gefühlte 100x hinmuss bis alles wieder gemacht ist.
-
@Babyjane
Man soll ja auch nicht gleich übertreiben!
Aber cool, das druck ich mir aus und nehme es mit ins Stadion! Damit diese Dinger da mal verschwinden!
Ich kann das gut nachvollziehen. Bin im Moment Dauergast bei meinem Zahnarzt... Zahnreinigung hab ich nächste Woche!
-
Lass Dich mal drücken . Das hatte ich die letzten Monate auch, seit zwei Wochen habe ich es geschafft. Vielleicht dauert es ja garnicht so lange.
-
Danke! Ich bin ja selbst schuld, hätte auch ruhig schon mal früher gehen können. Aber bin schon froh, dass ich mich jetzt mal dazu durchgerungen hab. Und wenn erstmal wieder alles gemacht ist (inkl. Weisheitszähne ziehen :cry), fällt mir `ne ganze Lawine vom Herzen!
-
Zitat
Original von Giulietta777
Danke! Ich bin ja selbst schuld, hätte auch ruhig schon mal früher gehen können. Aber bin schon froh, dass ich mich jetzt mal dazu durchgerungen hab. Und wenn erstmal wieder alles gemacht ist (inkl. Weisheitszähne ziehen :cry), fällt mir `ne ganze Lawine vom Herzen!*mutmach* Weisheitszähne ziehen war zumindest bei mir nicht so schlimm, wie ich im Vorfeld vermutet hatte. Ging trotz kräftiger Wurzeln erstaunlich schnell, die Schmerzen hielten sich dank Tabletten in Grenzen und die zwei mal drei Tage frei dank gelbem Schein habe ich damals sehr genossen. (Endlich mal wieder Zeit gehabt, einen schönen dicken Schmöker zu lesen.:-])
-
Ich hatte überhaupt NUR 2 Weisheitszähne. Die wurden jedoch nicht zusammen rausgenommen.
Der obere war auch nicht das Problem. Und viel Zeit zum lesen gehabt
Von unten will ich lieber nichts erzählen.
Azubine bekommt demnächst alle 4 mit Vollnakose raus.Wird schon werden.
-
Und gut kühlen! Ich sah für kurze Zeit aus wie ein Hamster mit blauen und grünen Wangen!
-
.. ich bin auch genervt heute weil der Tag einfach %&$§" ist
Nun hab ich zwei kranke Kinder zuhause,
einen Lehrer mit dem ich mich angelegt habDer große hätte einen Ordner abgeben müssen, heute, auch wenn man krank ist. Ich hab das gar nicht eingesehen,weil er den Ordner ja auch nicht früher als heute haben wollte ( er hat ja soviel KInder zu unterrichten der arme :fetch)
Hätte ich den Ordner nich vorbei gebracht hätte mein großer eine 6 reingeknallt bekommen hakts bei denen? Und dann schreit der mich noch an, na hab ich zurückgeschrien....
Eine Erzieherin mal hü mal hott macht und wehe es geht nicht nach ihrem Willen ich bin ihr unbequem und habe das Gefühl sie will mich aus dem Elternbeirat raus haben ....
und so weiter Sch... Tag heute ist bald abends?
-
schnatterinchen : einige lehrer haben sie wirklich nicht mehr alle.
unser englischlehrer in der berufschule hat regelmäßig keine unterricht gehalten, sondern ist nachhause gegangen weil er keinen sinn darin gesehen hat uns in englisch zu unterrichten er hatte deshalb häufig ärger mit mit dem direktor weil wir uns darüber beschwert haben.
aber weil der alte **** so kurz davor war in pension zu gehen hat man ihn weder rausgeworfen hatte er sonstige konsequenzen davon.
leidtragend waren wir schüler. -
Danke sweetMouse
Ich hab schon gedacht ich bin wieder mal ein zu blöde Mutter...
Aber ich denke da wird noch ein Gespräch nachfolgen, der macht eh kaum Unterricht weiß gar nicht wie die Noten verteilen...
-
... weil ich Schmerzen an Stellen habe, an denen man keine Schmerzen haben will