Ich bin von meiner sogenannten Fallmanagerin von JobCenter genervt.
Da fragt die mich allen Ernstes was ich mache wenns kein Hartz IV mehr gibt? :pille
Ich bin von meiner sogenannten Fallmanagerin von JobCenter genervt.
Bitte WAS fragt die???
Die hat wohl echt Vorurteile, was?
Die hat eindeutig ne Meise.
Ich war nicht so blöd zu sagen naja dann habe ich Arbeit und verdiene mein eigenes Geld.
So blauäugig bin ich auch nicht mehr.
Solche Leute nerven.
Das allerschärfste: Es wurde doch abgemahnt das wir kein Fahrgeld unter 6,- € wieder bekommen, das gibts jetzt aber nur wenn du auf Einladung kommst und dann nur mit Antrag.
Noch mehr Papierkram, dann sieht bald keiner mehr durch.
Ob ich Deutschlandweit arbeite? Ich, nein. Sie Warum nicht? Weil hier ist mein sozialer Mittelpunkt.
Und wenns hier nix gibt, hm.
Nur solch einen Sch... hat die heut vom Stapel gelassen.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass die nicht unterscheiden können zwischen Leuten, die ernsthaft suchen und denen, die keine Lust haben.
Oder es ist denen einfach egal. Alle sind gleich...
Mir geht es auch so, dass ich gegen Hartz-IV-Empfänger (wieder dieses gauslige Wort) Vorurteile habe. Wenn ich aber jemanden kennen lerne oder vorher schon kannte, bekomme ich ja mit, dass die sich bemühen. Ausserdem hat mir mein Freund den Kopf gewaschen. Er arbeitet mit solchen Leuten zusammen und hat mir klar gemacht, dass die meisten wirklich nichts dazu können.
Aber wenn man beim Amt arbeitet, sollte man das ja wohl wissen. Man hat ja Daten über die Leute...
Genau, wo ich bis jetzt gearbeitet habe die würden mich sofort nehmen allerdings spielt deren AG nicht mit weil kein Geld da ist.
Naja ich mußte mir mal Luft machen hoffe die wird bald anderweitig besetzt.
Neuerdings heißt MAE (Mehraufwandsentschädigung) ja AGH (Arbeitsgelegenheit...) und man kann das jetzt 1 Jahr machen.
Da mußte wohl jemand seinen Frust ablassen.
Fürchterlich solche Leute! Sitzen schön auf Ihrem sicheren Arbeitsplatz und machen Sprüche!
Man kann schneller arbeitslos werden als man gucken kann! Und leider wartet nun mal nicht an jeder Ecke ein Job auf einen. Da muß man Leute die arbeitslos sind nicht so behandeln.
Und diese Leute sind meist auch noch jünger als man selber wollen einem aber wer weiß was erzählen
So ist es.
Danke für eure Trostworte.
Ist wie Balsam.
Nee die müßte mein Alter haben.
Ja die tun immer so als wenn man sich das ausgesucht hat.
So nun hab ichs ihr aber gegeben.
Oemchen, ich fühle mit dir und kann dich verstehen!
Solche Frust-Beamte haben wir hier auch. Irgendwie fand ich das dann doch tröstend, als ich mal meine Arbeitsvermittlerin im AA vor den Zimmern warten sah... - sie war gefeuert und auf Arbeitssuche. Das ging aber runter wie Öl... - nicht dass ich es jemanden gönne, arbeitslos zu sein, aber die Tusse hielt mir immer Vorträge, dass ich doch mal dies und das versuchen sollte...etc. Dabei hab ich mich in der Woche bis zu 15mal beworben.
Und den Einglisch-Kurs wollte sie mir auch nicht gönnen. Aber dann kam ich als Langzeitarbeitslose (über 6 Monate!) zu einer anderen Beamtin und die spendierte mir sogar den Luxus-Kurs
Wie gesagt, es gibt solche und solche...
ZitatOriginal von Sisi
Oemchen, ich fühle mit dir und kann dich verstehen!
Solche Frust-Beamte haben wir hier auch. Irgendwie fand ich das dann doch tröstend, als ich mal meine Arbeitsvermittlerin im AA vor den Zimmern warten sah... - sie war gefeuert und auf Arbeitssuche. Das ging aber runter wie Öl... - nicht dass ich es jemanden gönne, arbeitslos zu sein, aber die Tusse hielt mir immer Vorträge, dass ich doch mal dies und das versuchen sollte...etc. Dabei hab ich mich in der Woche bis zu 15mal beworben.
Und den Einglisch-Kurs wollte sie mir auch nicht gönnen. Aber dann kam ich als Langzeitarbeitslose (über 6 Monate!) zu einer anderen Beamtin und die spendierte mir sogar den Luxus-Kurs
Wie gesagt, es gibt solche und solche...
Na das wäre ja der Hammer. Wenn ich das erleben dürfte wäre das mein Highlight for ever.
*verkneift sich die Frage, warum der soziale Mittelpunkt wichtiger ist, als wieder einen Job zu haben und geht besser schweigend in den nächsten Fred*
ZitatOriginal von Babyjane
*verkneift sich die Frage, warum der soziale Mittelpunkt wichtiger ist, als wieder einen Job zu haben und geht besser schweigend in den nächsten Fred*
Dazu sage ich jetzt mal nichts.
Schade.....hätte mich wirklich interessiert, aber ich hab ja auch gar nicht gefragt.....
Kind, das lernst du auch noch kennen- das ist eine Frage des Erwachsen seins
Ist erwachsen sein eine nette Umschreibung für Bequemlichkeit?
Ich versuch es mal mit Sprichwort: Einen alten Baum verpflanzt man nicht...
@ Beo
Muß man ja auch nicht, aber eine gewisse Bereitschaft zum Job hin zu fahren und zurück finde ich jetzt bei der derzeitigen Lage notwendig.
Ich bin zeitweise über 140 km jeden Tag zu meiner Dienststelle gefahren (also 140 hin und 140 wieder zurück) Klar, hätte ich auch kündigen können und sagen, ne mein Lebensmittelpunkt ist aber in Aachen, ich kann nicht jeden Tag nach Selm fahren.
Sich über die Frage der Fallmanagerin dann auch noch aufzuregen, finde ich persönlich ganz schön dreist.....
Ich glaub es geht hier nicht um 140 Kilometer, sondern um eine Strecke wo man dann doch umziehen müßte?!
Wenn ich hier in Hamburg arbeitlos werden würde und man mir eine Stelle in München anbieten würde, ich hier aber meinen sozialen Mittelpunkt habe (sprich Freund, Freunde, Eltern, Kinder usw) dann würde ich mich auch nicht bereit erklären einfach so nach München zu gehen.
Klar muß man eine gewisse Bereitschaft zeigen... aber irgendwo und irgendwann ist auch mal Schluß!
Ich denke auch es ist schwierig sobald Familie da ist.
Alleine findet man immer wieder Freunde, das ist kein Problem.
Aberwenn aufgrund des Umzugs der Partner nen neuen Job bräuchte, die Kinder ne neue Schule / Kindergarten, dann versteh ich schon, daß man es lieber lässt.
Mich würden im Moment auch keine zehn Pferde von hier wegkriegen, ich muss aber Gott sei Dank nicht weg
....ich die Nacht kaum geschlafen habe, weil ich schon wieder eine fiese Blasenentzündung habe, und die fies weh tut :cry....