Suchtklinik :-)

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    Ich war heute in der Bücherei und wollte nur ein Hörbuch abgeben, mich auf den Balkon setzen und lesen. Ausleihen wollte ich heute nichts, die Bücherei habe ich dann doch mit zwei Büchern und einem Hörbuch verlassen. Hilfe, ich bin wirklich süchtig. :cry

Na aber leihen ist doch gar nicht sooo schlimm. Schließlich belastest du deinen Geldbeutel nicht und gleichzeitig tust du ja was Gutes. :lache Du unterstützt die kulturellen Einrichtungen in deiner Stadt. Also ist ein Besuch in einer Stadtbücherei durchaus positives, da gemeinnützig (sozusagen) :rolleyes

• Zitat

Original von Katja
    Ich zieh mich mal in mein Zimmerchen zurück, mein kleiner Neffe (7 Monate) ist grad wegen akuter Atemnot stationär gegangen :-(. Ich hatte ihn hier (meine Schwägerin war einkaufen weil er es da noch nicht hatte) und ich hab noch nie jemanden so pfeiffen und brodeln hören :-(. Hab mit dem Pari mit ihm inhaliert (meine haben beide Asthma), aber als sie wieder kam war es nur leicht besser, jetzt muß er bleiben. Mach mir total Sorgen :-(.

Alles Gute für den Kleinen. Bei so kleinen Babys ist das schrecklich wenn die stationär aufgenommen werden, allerdings hoffe ich, dass das nur eine Vorsichtsmaßnahme ist und er morgen wieder entlassen wird. :knuddel

Ist irgendetwas in der Luft? Mein Sohn bekam heute nachmittag plötzlich Fieber und starke Kopfschmerzen. Wie angeflogen. Bin nun am beobachten :gruebel Sehr seltsam.

• @ hestia

Na ja, ausleihen ist nicht immer umsonst. [SIZE=7]Ich gebe viel zu viel Geld fürs Vorbestellen aus - sonst gibts auch keine Bestseller.[/SIZE] :-(

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Richie
    Naja, solange geschrieben und sich aufgeregt wird, kann schon nicht gekauft werden. Der Prof. :monster hat offensichtlich seine eigenen Therpiemethoden

Vorzüglich! :-]

Zur Belohnung darfst du in die Stadt und dir 3 Bücher deiner Wahl kaufen. :-)

• Sie war grad kurz hier, sich von mir ein paar Sachen leihen. Seine Bronchien sind wohl so extrem eng, daß er jeder Zeit hätte gar nicht mehr atmen können :-(. Bin ich froh, daß es nicht in dem Moment passierte, als er bei mir war. Nun ist er angeschlossen und bekommt über Infusion Kortison. Ab morgen wird er total auf den Kopf gestellt, kann eine Lungenentzündung sein, oder was anderes. Er tut mir so leid. Hoffentlich geht es ihm morgen schon besser.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Elbereth
    Alles klar, heute Open Air Sitzung, wir sehen uns dann ja alle da.
    Mitbringen kann ich meinen Sub leider nicht, der ist ja im Container. :chen

Katja , das hast Du ja geschickt gemacht, so als Schreibkraft, kann man sich ja
    häufig und unauffällig in seinem Dunstkreis aufhalten.*neidischguck*

Therapie Grüße von Elbereth :wave

Tja, leider verloren.
    Der Container wurde heute nachmittag auf Weisung der Klinikleitung entfernt.
    Aber keine Angst, die Bücher liegen wohlbehalten im 3. TG.
    Sollte eine erkennbare Besserung der Patienten eintreten, können sie wiedererlangt werden.

Katja und einige Leichtgläubige von euch sind bedauerlicherweise einem Schwindler aufgesessen. :wow
    Da weder mir, dem leitenden Arzt der Klinik, noch der Klinikleitung ein neuer Kollege bekannt ist, haben wir die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.
    Wie uns soeben telefonisch mitgeteilt wurde, liegt gegen den Verdächtigen ein internationaler Haftbefehl vor.
    Er ist ein gesuchter Schwindler, der arme süchtige Bücherwürmerinnen täuscht, sie um ihre Ersparnisse bringt, ihnen den Kuchen wegfuttert und ihnen zum Schluss auch noch ihre Bücher entwendet.
    Der Verdächtige befindet sich auf der Flucht. :schlaeger

:bruell Ich hoffe, ihr lernt etwas daraus.

Zum Ausgleich machen wir morgen mittag eine Gruppensitzung.
    Alle in die Laube, jeder bringt ein Buch mit und darf bei einem Stückchen Kuchen lesen und erzählen. :-)

• Hm.... das hört sich sehr gemütlich an *trotzdemnochmißtrauischbleib*.

• Seht es doch mal so, obwohl wir den Doc :monster mit fliegenden Fahnen verlassen haben spendiert er uns Kuchen und keinen Stubenarrest.

Das mit dem Container ist allerdings nicht so klasse :nono

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Ich konnte mich gestern gerade noch so vom Kauf eines Buches zurückhalten (meine Mutter wollte was bei amazon bestellen und kam nicht auf 20 Euro... da hab ich meine Hilfe angeboten *hüstel*). Bin stark geblieben. :grin Ich freue mich weiter standhaft dem Freitag und "Tintentod" entgegen.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Die Ärzte sagten gestern er hätte jederzeit gar nicht mehr atmen können :-(, habe heute noch nichts gehört, hoffe es geht ihm besser. Werde nachher hinfahren, wenn er Besuch haben darf.

• Zitat

Original von Katja
    Die Ärzte sagten gestern er hätte jederzeit gar nicht mehr atmen können :-(, habe heute noch nichts gehört, hoffe es geht ihm besser. Werde nachher hinfahren, wenn er Besuch haben darf.

Ich hoffe dem kleinen geht es bald besser.
    ------------------------------------------
    LG Fantasygirl :wave

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    @ hestia

Na ja, ausleihen ist nicht immer umsonst. [SIZE=7]Ich gebe viel zu viel Geld fürs Vorbestellen aus - sonst gibts auch keine Bestseller.[/SIZE] :-(

@Tjorvensmum
    Ich hatte gestern ein Erlebnis der ganz besonderen Art in unserer Stadtbücherei. Letzte Woche hatte ich eine Neuerscheinung vorbestellt als sie noch zum Umschlagkleben in der Werkstatt war. Gestern Vormittag rufen sie an (was ja auch als Ortsgespräch Kosten verursacht) und nachmittags erklärt mir die Dame, dass es ja nicht mein Verschulden war, dass ich nochmal wiederkommen musste. So gab sie mir das vorbestellte Buch für lau mit. Jetzt habe ich das allererste Mal ein ganz druckfrisches Buch ohne Gebühren zu löhnen. :anbet :freude

• Danke :-). Ich war vorhin bei ihm. Es geht ihm wirklich schon ein wenig besser, er muß aber auf jeden Fall bis zum Wochenende bleiben weil alle möglichen Tests gemacht werden, woher es kommt.