Suchtklinik :-)

• Zitat

Original von Paradise Lost

Das ginge ja noch, viel schwerer ist die Diagnose "Wir haben eine Leserin, die nicht aufhören kann, Bücher zu KAUFEN!" (und es juckt so in den Fingern... *schielt zum Bankkonto das ganz laut NEIN! schreit*)

Differentialdiagnose?

"Scheint eine Buchkaufsucht mit ausprägter Ignoranz der eigenen Möglichkeiten zu sein."

"Oder sie hat einfach keine Lust, sich beschränken zu lassen."

"Genau. Ich schlage vor, wir fesseln sie ans Bett und schauen, was passiert."

• :wave Ich dachte, ich gebe auch mal ein kleines Lebenszeichen von mir, bin leider momentan etwas außer Gefecht gesetzt, da ich Dank zu vieler Examensklausuren nun eine Sehnenscheidenentzündung habe :cry
    Aber da ich das Eulen vermisse, tippe ich nun ein bisschen mit links, [SIZE=7]und beichte direkt mal, dass ich am WE zwei ME gekauft habe *pfeiff*[/SIZE]

• Das ist ja der Wahnsinn, da war ich 20 Stunden nicht online und hier ist die Hölle los.

Der Prof. :monster ist wohl verrückt, den Inhalt des schönen blauen Containers in den Keller neben die Heizung zu schaffen. :dagegen

Na für so einen schönen Dr. Libro würde ich mich auch begeistern können. Sause schnell zu Elbereth in die Laube, vielleicht komme ich noch pünktlich.
    SchnellbeimBäckervorbeiflitzundApfelkuchenmitbring

• Dr. Libro läßt sich freundlichst entschuldigen, da er vor lauter Bücherwänden im Garten die Laube nicht finden kann :lache.

Morgen nachmittag um 15 h ist in der Laube (wegen schlechtem Wetter) Sprechstunde, da seine Räumlichkeiten noch renoviert werden.

Bitte werdet Euch schon mal einig wer nach Dringlichkeit dran ist, es wird dann im 15 Min. Takt weitergehen.

Und äh er fragt ob die eine oder andere noch ein Stück Kuchen hat.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ok dann ist morgen bei mir in der Laube die erste Stunde, da ich aber noch nicht vollkommen umgezogen bin (ich erinnere hier nochmal an die Einweihungsfeier am Mittwoch) müsstet Ihr Euch bitte Stühle mitbringen, Prof. Libro bekommt selbstverständlich meinen großen Ohrensessel, der ist nämlich schon vor Ort.

Was meint Ihr, soll ich den Kaminofen ein wenig vorheizen, damit man ein flackerndes Feuerchen hat? Ihr wisst, ich habe keine andere Heizung.

Laubengrüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ja, mach das. Das wird Dr. Libro gefallen, und ein Schälchen Gummibärchen - und Du hast gewonnen bei ihm ;).

Oh Mittwoch ist Einweihung bei Dir? Darf ich auch kommen?

• Zitat

Original von Katja
    Gummibärchen

Danke für den Tip, ich hol noch welche

Zitat

und Du hast gewonnen bei ihm

das hoffe ich doch sehr :grin

Zitat

Oh Mittwoch ist Einweihung bei Dir? Darf ich auch kommen?

Na klar, jeder ist eingeladen und wie gesagt, mein Angebot steht [SIZE=7]noch[/SIZE]
    Jeder der kommt, darf sich ein Buch aus meinem Container aussuchen

großzügige Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Na da bin ich doch morgen mit dabei. Freue mich schon. Auf Dr. Libro, auf das Kaminfeuer und auf ein Buch :lache
    Dr. Libro kann ja nur besser sein wie unser durchgeknallter :monster.

Übrigens der Pflaumenkuchen war köstlich :anbet

Soll ich für morgen nen Kuchen backen? Was mag denn Herr Dr. Libro so???

Schließlich soll er sich doch bei uns wohlfühlen :lache

• Ich denke mal Dottore Libro kommt aus dem Mediterranen, vielleicht sollten wir uns einschleimen und ihm ein klitzekleines Menü zaubern :gruebel
    etwas Antipasti, ein Portiönchen Spaghetti und dann vielleicht ein kleines Dolce, dann kann er doch gar nichts mehr gegen Bücherkaufen sagen

Elbereth
    Der Mittwoch ist fest notiert und den Ofen würde ich schon anschüren, denn die große Kältefront ist ja schon für morgen vorhergesagt.

Außerdem unser Dottore mag es sicher auch kuschelig warm, hast D ihn eigentlich auch schon eingeladen oder benutzen wir den Abend zum Lästern und zum Vergleichen unserer Obersten und Therapeuten?

• Ich war heute in der Bücherei und wollte nur ein Hörbuch abgeben, mich auf den Balkon setzen und lesen. Ausleihen wollte ich heute nichts, die Bücherei habe ich dann doch mit zwei Büchern und einem Hörbuch verlassen. Hilfe, ich bin wirklich süchtig. :cry

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Elbereth Was meint Ihr, soll ich den Kaminofen ein wenig vorheizen, damit man ein flackerndes Feuerchen hat? Ihr wisst, ich habe keine andere Heizung.

Oh ja bitte mach ein warmes Feuerchen an, ich friere seit heute Nachmittag seit die Sonne weg ist. Und schliesslich wollen wir ja für Mittwoch alle gesund sein. :-]

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Ich zieh mich mal in mein Zimmerchen zurück, mein kleiner Neffe (7 Monate) ist grad wegen akuter Atemnot stationär gegangen :-(. Ich hatte ihn hier (meine Schwägerin war einkaufen weil er es da noch nicht hatte) und ich hab noch nie jemanden so pfeiffen und brodeln hören :-(. Hab mit dem Pari mit ihm inhaliert (meine haben beide Asthma), aber als sie wieder kam war es nur leicht besser, jetzt muß er bleiben. Mach mir total Sorgen :-(.