Lili_Morinstal: Wir kommen alle in die Gummizelle und können Beowulfs SuB mit lesen
Tjorvensmum: Besuchsverbot Aber der Postbote kommt doch trotzdem mit zig Pakete täglich!
Lili_Morinstal: Wir kommen alle in die Gummizelle und können Beowulfs SuB mit lesen
Tjorvensmum: Besuchsverbot Aber der Postbote kommt doch trotzdem mit zig Pakete täglich!
Das wird zwar sicher eng, aber ich hab nichts dagegen
Eben hatte ich den typischen Fall, wenn Angehörige zum Co-Abhängigen werden. Bietet mir doch mein über alles geliebter Vater an, mir eine Bücherliste beim hiesigen Buchhändler anzulegen. Er würde mir dann anlässlich des Jubeltages einige Exemplare davon einpacken lassen. Na, wenn das kein Angebot ist ... was nehm ich nur, was nehm ich nur
ooooch schade, ich habe vor Dir Geburtstag, hätte viele, viele Bücherwünsche, aber mich fragt keiner
Wie könnte ich Mr. Richie eine Liste unterjubeln
Na klar Elbereth Platz ist da sonst würde ich so ein Angebot doch nicht machen. Zimmer N3
Herrenbesuch nur wenn er nett ist und den Alkohol für uns reinschmuggelt
Die schlechte Nachricht: Ich habe kaum Zeit zum Lesen (soviel Arbeit!)
Die gute Nachricht: Ich habe auch keine Zeit zum Bücherkaufen.
ZitatOriginal von Batcat
Und das nennst du eine gut Nachricht?
bartimaeus
ZitatOriginal von Batcat
Die schlechte Nachricht: Ich habe kaum Zeit zum Lesen (soviel Arbeit!)
Das ist eine Form von: Ich habe zwei Nachrichten, eine Gute und eine Schlechte. Welche willste zuerst hören.
Dank der Büchersucht habsch nicht mal genug Geld, mir ein paar warme Stiefel zu kaufen....hab doch immer solche Eisflossen!
ZitatOriginal von Aimée
Dank der Büchersucht habsch nicht mal genug Geld, mir ein paar warme Stiefel zu kaufen....hab doch immer solche Eisflossen!
Also das ist wirklich, wirklich bitter... kalte Füße ist schlimmer als Heimweh!
Ich kauf ja nur selten Bücher, aber wenn, dann hemmungslos. Heute hat mich Toms Idiotentest im Wühltisch für 1 Euro in die Buchhandlung gelockt. Mit einer Rechnung von 50 Euro kam ich dann wieder raus (wenn ich nicht mit Fahrrad unterwegs gewesen wäre, mit einem mittlerweile eigentlich zu schweren Kind und einem Barbie-Auto beladen, wäre es sicherlich noch mehr geworden). Bei amazon komme ich nie unter 100 Euro weg.
Das erscheint mir ein klassisches Suchtverhalten: ich kann nicht ein Buch kaufen; entweder keins oder gleich zehn. Was meinen die Expertinnen?
Was ist denn hier los? Herrenbesuch und Alkohol
Ich dachte ihr wollt in RUHE lesen
ZitatOriginal von Büchersally
Eben hatte ich den typischen Fall, wenn Angehörige zum Co-Abhängigen werden. Bietet mir doch mein über alles geliebter Vater an, mir eine Bücherliste beim hiesigen Buchhändler anzulegen. Er würde mir dann anlässlich des Jubeltages einige Exemplare davon einpacken lassen. Na, wenn das kein Angebot ist ... was nehm ich nur, was nehm ich nur
meinen Eltern habe ich schon eine Liste untergemogelt. Aber dann meinten die, ich würde ja wohl nicht nur Bücher zum Geburtstag haben wollen. Jetzt befürchte ich, dass ich gar keine bekomme
ZitatOriginal von blackcat
meinen Eltern habe ich schon eine Liste untergemogelt. Aber dann meinten die, ich würde ja wohl nicht nur Bücher zum Geburtstag haben wollen. Jetzt befürchte ich, dass ich gar keine bekomme
Ja, Blackcat, das kenne ich. Beliebt ist auch "Du hast ja schon sooo viele Bücher." - Hallo? Die habe ich bis auf 38 alle gelesen und es erscheinen täglich neue.
*g* Ich kann mir meine Bücher dank Job jetzt ja selbst kaufen, aber wenn Opa mir mal was zusteckt fällt schon mal der Satz: "Aber net bloss Bücher kaufen, gell?"
ZitatOriginal von Aimée
Da würde unser Prof bestimmt Stubenarrest verordnen - dient einmal den SuB-Abbau und zweitens bleiben die Füsse unter der Decke warm
ZitatOriginal von Richie
ooooch schade, ich habe vor Dir Geburtstag, hätte viele, viele Bücherwünsche, aber mich fragt keiner
Wie könnte ich Mr. Richie eine Liste unterjubeln
Hinterlasse ihm einfach einen Link zu Deiner Wunschliste hier im Haus...
ZitatOriginal von DraperDoyle
Ich kauf ja nur selten Bücher, aber wenn, dann hemmungslos. Heute hat mich Toms Idiotentest im Wühltisch für 1 Euro in die Buchhandlung gelockt. Mit einer Rechnung von 50 Euro kam ich dann wieder raus (wenn ich nicht mit Fahrrad unterwegs gewesen wäre, mit einem mittlerweile eigentlich zu schweren Kind und einem Barbie-Auto beladen, wäre es sicherlich noch mehr geworden). Bei amazon komme ich nie unter 100 Euro weg.
Das erscheint mir ein klassisches Suchtverhalten: ich kann nicht ein Buch kaufen; entweder keins oder gleich zehn. Was meinen die Expertinnen?
100 Euro? :yikes. So viel gebe ich im halben Jahr aus. *hüstel*
Obwohl ich noch auf 5 Bücher warte, habe ich gestern noch zwei gekauft und eins bei TT ertauscht :help.
Hoffentlich liest das der Herr Prof. nicht alles, was wir hier so angestellt haben :zwinker.
Also Kinder,
ich glaube, im Moment bin ich eine Bilderbuchpatientin. Sitze brav in Zimmer Nummer 25 und lese meine Stapel ab. Habe seit 20 Tagen kein Buch mehr gekauft (ooookay, letzten Donnerstag schon, aber das war mein Geburtstag, und mein Liebster meinte, Geburtstag zählt nicht, darum waren's da auch gleich vier Bücher ...). Außerdem war ich heute in der Buchhandlung und hab kein Buch gekauft *zufriedenguck*
Was sagt man dazu?
LG, Juliane