Suchtklinik :-)

• Zitat

Original von Leonae

26 Bücher????? :lacht
    Ach, da können wir bestimmt noch was machen :gruebel. Bleib ruhig hier und dann schauen wir nächsten Monat noch mal. :lache Falls du Hilfe brauchst, ich bin in Zimmer 32.

:wave
    Ja nur 26,im Juli waren es aber nur 5

------------------------------------
    LG Fantasygirl :wave

• Ich verstehe das irgendwie nicht richtig. Ich dachte, wir bekämpfen hier unsere Buchkaufsucht. Dachte ich jedenfalls bislang. Aber offensichtlich ist genau das Gegenteil gemeint, also die Förderung und der Erhalt des zwanghaften Verhaltens.
    Da habe ich mir wochenlang Gedanken gemacht, wie ich meine Rechnungen für Bücher durch Tauschticket oder Spontanschenkungen reduziere. Sogar den Büchereiausweis habe ich endlich mal verlängert und muss jetzt wieder auf Rückgabefristen achten. Denn auch der SUB sollte ja nicht mehr übermäßig ansteigen ... ihr wisst schon ... :monster
    Aber offensichtlich war ich so richtig auf dem Holzweg. Ich werde mal ein bisschen zu Thalia gehen, wenn ich gleich Feierabend habe, damit ich auch mal die Krone aufsetzen darf. :trippel

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich zähle immer erst dann, wenn die Bücher bei mir daheim eintreffen. Da kann ja unterwegs wer weiß was passieren

genauso mache ich es auch, ist vermutlich ein bisschen Aberglaube, wenn ichs schon notiere, dann geht nachher doch was schief...

• dürfen grünschnäbel auch in die suchtklinik?

wenn man genug bücher hat um sie nach warengruppen zu sortieren, sollte man eigentlich reif sein für die bücherklapse.

mir ist auch ganz egal wo mein zimmer ist, hauptsache da is genug platz für meine droge nr.1

• blackcat : Neiiiiin...ich will nieieienicht ausziehen.... :cry deshalb habe ich ja mal angefragt, ob die Gefahr besteht, daß ich rausgeschnmissen werde....wenn es so wäre, würde ich auf jeden Fall noch schnell ein Buch kaufen... :grin...denn ich fühle mich auch noch sehr schwach... :help *wäre ich geheilt, müßte ich sicher hier raus...und das fände ich auch blöde...ob ich einfach behaupte ich hätte eingekauft???Kann vielleicht niemand nachvollziehen...* :gruebel :gruebel :gruebel

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Snoopy, keine Angst - so schnell wird hier keiner entlassen. :knuddel

Schließlich wissen wir alle nur zu gut, wie schnell so ein Rückfall passiert und wie schlimm der sein kann. Dann ist es gut zu wissen, daß man das therapeutisch im Stuhlkreis oder in der Einzelsprechstunde aufarbeiten kann.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von ariphne
    dürfen grünschnäbel auch in die suchtklinik?

wenn man genug bücher hat um sie nach warengruppen zu sortieren, sollte man eigentlich reif sein für die bücherklapse.

mir ist auch ganz egal wo mein zimmer ist, hauptsache da is genug platz für meine droge nr.1

Neulinge bzw. Grünschnäbel sind nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Aber bevor wir über eine Aufnahme sprechen: Wie hoch ist dein SUB?

• Ich bin bis jetzt diesen Monat noch stark geblieben *stolzbin* Aber ist es eigentlich üblich, dass Büchergutscheine reden ? Meine beiden sagen immer:"Bitte lös uns ein!" Und das in einem weinerlichen Ton, den könnt ihr euch gar nicht vorstellen :wow

Oder sind das etwa die Entzugserscheinungen?? :-(

• Zitat

Original von denlia
    Ich bin bis jetzt diesen Monat noch stark geblieben *stolzbin* Aber ist es eigentlich üblich, dass Büchergutscheine reden ? Meine beiden sagen immer:"Bitte lös uns ein!" Und das in einem weinerlichen Ton, den könnt ihr euch gar nicht vorstellen :wow

Oder sind das etwa die Entzugserscheinungen?? :-(

Nein, das ist ganz normal. Meiner redet auch. Das ist reiner Selbstschutz. Stell dir nur mal vor wir lassen die verfallen? Das täte uns doch sehr weh und genau deswegen reden die.

BTW: Ich muss morgen in den Bertelsmann, ich hab da aus dem Quartalsheftchen auch noch den 2 Euro Gutschein. Fällt mir grad siedendheiß ein, der ist nur noch bis Samstag gültig.

• Also Leute, ich schau auch mal wieder rein. Ich hab jetzt über 500 ungelesene Bücher und will zumindest den Rest des Monats keine neuen mehr erwerben. Sperrt mich ein, gebt mir ne Jacke, hängt mich von der Decke oder was auch immer, aber HELFT MIR!!! :help :help :help *muss sich ihren verbliebenen Platz doch sparsam einteilen*

Dabei will ich doch eigentlich auch noch den zweiten Jasper Fforde und die restlichen billigen Lemony Snickets und... da gehts schon wieder los. SCHWESTER!!! :yikes

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich habe im September erst ein Buch gekauft und das war für die weltbeste *hüstel* Tochter. In letzter Zeit kaufe ich mehr Bücher (die nächste Generation der Süchtigen muss ja trainiert werden) für Tjorven als für mich.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)