Suchtklinik :-)

• Also SUB 2-stellig :rofl wie soll denn das gehen? :pille

Könnte nur funktionieren, wenn die Druckereien, Internet-Buchhandlungen und normale Buchhandlungen ihren Betrieb einstellen würden, und zwar von einen Tag auf den anderen ohne Ankündigung :gruebel

Lieber Prof :monster war ganz artig [SIZE=7]*schleim*[/SIZE] habei m September noch kein Buch gekauft

• Batcat , das mit der Quarantänestation ist gar keine so schlechte Idee. Die sollten wir im Auge behalten. Vll sollten wir vor einer Neuaufnahme erst den SUB abfragen und dann vorsichtshalber, sofern er 2stellig ist, auf Quarantäne einquartieren. Nur solang natürlich bis wie sehen, dass keine Gefahr droht.

Queedin , hmm, eine gewisse positive Tendenz ist bei dir durchaus zu sehen. Ich denke, du darfst wohnen bleiben. Aber bitte jetzt nicht nachlassen :wave

• Also, ich finde ja auch, man sollte hier nicht nur die absoluten Zahlen betrachten. Entscheidend sind doch die relativen Veränderungen des SUBs und hierbei insbesondere die zu beobachtenden Tendenzen....
    Im Klartext, wenn jemand (ein kleiner Wurm zum Beispiel) jahrelang mir einem SUB von max. 10 Büchern und ca. 30-40 Hörbüchern gelebt hat, ist das für sich betrachtet zwar schon ein gewisses SUB-Potential, aber sicherlich noch nicht sehr gefährlich.
    Wenn dieser jemand aber nach nur wenigen Wochen bei den Eulen seinen SUB schon annähernd verdreifacht hat (alleine im August 24 Bücher gekauft und nur 9 gelesen, dazu noch ein paar so ergattert), zeigt sich eine deutliche Steigerung des Suchtpotentials.
    Da darüber hinaus absehbar zu sein scheint, dass sich diese negativen Tendenzen in der näheren Zukunft noch verstärken werden (hier gibt es einfach zu viele gute Leseideen), dann muss von einer akuten Sucht gesprochen werden.
    Um es auf den Punkt zubringen: ich muss bleiben :lache

• Dooo... mein SUB, aber erst seit Anfang Juni, weil ich erst seit da BookCook habe :-]

edit:
    ausgeliehene Bücher zähle ich nur bei der Leseliste mit, also hab ich hier teilweise längere "nicht-abbau-zeiten" in denen ich die ausgeliehenen lese.
    (äh, gecheckt was ich meine?)

• Ich habe heute Morgen meine Bestellung, 9 Bücher, abgeschickt. Das sollte vorläufig die letzten sein, aber dann habe ich noch "Im Land der weißen Wolke" entdeckt, na da musste ich doch noch eine schnelle Bestellung nachschicken, oder? :write

• 9 Bücher auf einen Streich????

*wow* Das wüsste ich vor lauter entschreidungsnot gar ned welches ich zuerst lesen sollte und müsste mir glatt ein 10. kaufen...*staun*

Welche kriterien muss man eigentlich erfüllen, wenn man hier eingewiesen wird?

(sorry hab ned den ganzen Thread gelesen)

:lesend Anne Frasier- Das Herz des bleichen Mörders -Pale Immortal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese_maus ()

• Zitat

Original von Lese_maus
    9 Bücher auf einen Streich????
    *wow* Das wüsste ich vor lauter entschreidungsnot gar ned welches ich zuerst lesen sollte und müsste mir glatt ein 10. kaufen...*staun*
    Welche kriterien muss man eigentlich erfüllen, wenn man hier eingewiesen wird?

Also, mit Deinen Bemerkungen bezüglich des 10. Buches, geht Dein Verhalten schon mal in die richtige Richtung. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)