Ich fühl mich gerade ein bisschen diskriminiert, weil mein SUB <50 ist
Suchtklinik :-)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Also SUB 2-stellig wie soll denn das gehen?
Könnte nur funktionieren, wenn die Druckereien, Internet-Buchhandlungen und normale Buchhandlungen ihren Betrieb einstellen würden, und zwar von einen Tag auf den anderen ohne Ankündigung
Lieber Prof war ganz artig [SIZE=7]*schleim*[/SIZE] habei m September noch kein Buch gekauft
-
Zitat
Original von Sabine_D
Wir sollten uns vor einem erneuten Anbau fragen, ob wir Patienten mit einem 2stelligem SUB überhaupt aufnehmen. Nicht das die die anderen anstecken und dann der große Abbau angesagt ist.
*hüstel*
würde das heißen, ich müsste ausziehen? wo ich doch so fleißig daran arbeite, auch dreistellig zu werden?
und da ist der Beweis:
-
Batcat , das mit der Quarantänestation ist gar keine so schlechte Idee. Die sollten wir im Auge behalten. Vll sollten wir vor einer Neuaufnahme erst den SUB abfragen und dann vorsichtshalber, sofern er 2stellig ist, auf Quarantäne einquartieren. Nur solang natürlich bis wie sehen, dass keine Gefahr droht.
Queedin , hmm, eine gewisse positive Tendenz ist bei dir durchaus zu sehen. Ich denke, du darfst wohnen bleiben. Aber bitte jetzt nicht nachlassen
-
Zeigt her eure Grafiken:
-
@ Sabine D danke für das Zimmer
Muss ich jetzt in die Quarantänestation umziehen?? Dreistelliger SuB klappt auch bei mir noch nicht, aber ich arbeite daran.
-
Na Sabine, ne Zwangsjacke, die dich am Bücherkauf hindert, würde dir bei der Grafik auch nicht schlecht stehen
Beo hast du noch eine über??? -
He, ich bin außen vor, ich brauche keine Zwangsjacke.
Wollte ja nur mit gutem Beispiel vorangehen. Und vor meiner Eulenzeit hatte ich auch noch nicht soviel Bücher. Die Eulen sind schuld. -
Zitat
Original von kuschelhundchen
@ Sabine D danke für das ZimmerMuss ich jetzt in die Quarantänestation umziehen?? Dreistelliger SuB klappt auch bei mir noch nicht, aber ich arbeite daran.
Dann mal aussagekräftige Zahlen bitte, wie hoch ist dein SUB?
-
UUUps schäm, aber im Moment sind es nur 62 aber ich habe ja auch noch eine Wunschliste
-
Also, ich finde ja auch, man sollte hier nicht nur die absoluten Zahlen betrachten. Entscheidend sind doch die relativen Veränderungen des SUBs und hierbei insbesondere die zu beobachtenden Tendenzen....
Im Klartext, wenn jemand (ein kleiner Wurm zum Beispiel) jahrelang mir einem SUB von max. 10 Büchern und ca. 30-40 Hörbüchern gelebt hat, ist das für sich betrachtet zwar schon ein gewisses SUB-Potential, aber sicherlich noch nicht sehr gefährlich.
Wenn dieser jemand aber nach nur wenigen Wochen bei den Eulen seinen SUB schon annähernd verdreifacht hat (alleine im August 24 Bücher gekauft und nur 9 gelesen, dazu noch ein paar so ergattert), zeigt sich eine deutliche Steigerung des Suchtpotentials.
Da darüber hinaus absehbar zu sein scheint, dass sich diese negativen Tendenzen in der näheren Zukunft noch verstärken werden (hier gibt es einfach zu viele gute Leseideen), dann muss von einer akuten Sucht gesprochen werden.
Um es auf den Punkt zubringen: ich muss bleiben -
Dooo... mein SUB, aber erst seit Anfang Juni, weil ich erst seit da BookCook habe
edit:
ausgeliehene Bücher zähle ich nur bei der Leseliste mit, also hab ich hier teilweise längere "nicht-abbau-zeiten" in denen ich die ausgeliehenen lese.
(äh, gecheckt was ich meine?) -
Ich habe ein Buch ausgelesen und kaufe mir heute dafür ein neues. Das ist doch fair, oder? [SIZE=7]*verschweigt die über 500 im RUB* [/SIZE]
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ich hier ausziehen? Nie nich, weil wenn ich hier ausziehe, dann erst wenn mein SUB unter 100 ist. Das wird glaube ich nie passieren.
Dich meinte ich ja gar nicht^^ Ich habe dich nur erwähnt. Eigentlich ging das an Snoopy
-
Ja, Wurm, da muss ich dir Recht geben. Bei Prombär ist die von dir erwähnte Tendenz stark zu spüren. Ein Verbleib in der Klinik ist damit sinnvoll.
-
Ich habe heute Morgen meine Bestellung, 9 Bücher, abgeschickt. Das sollte vorläufig die letzten sein, aber dann habe ich noch "Im Land der weißen Wolke" entdeckt, na da musste ich doch noch eine schnelle Bestellung nachschicken, oder?
-
9 Bücher auf einen Streich????
*wow* Das wüsste ich vor lauter entschreidungsnot gar ned welches ich zuerst lesen sollte und müsste mir glatt ein 10. kaufen...*staun*
Welche kriterien muss man eigentlich erfüllen, wenn man hier eingewiesen wird?
(sorry hab ned den ganzen Thread gelesen)
-
Ich kann nur sagen, bei mir zeigt sich hier ein deutliches Suchtproblem im Forum.
Zu Beginn des Jahres hatte ich gerade mal so geschätze 15 Bücher im SuB, am 1.5. waren es 46 und am 1.9. sind es nun 77 - im September kamen schon welche dazu
-
Zitat
Original von Lese_maus
9 Bücher auf einen Streich????
*wow* Das wüsste ich vor lauter entschreidungsnot gar ned welches ich zuerst lesen sollte und müsste mir glatt ein 10. kaufen...*staun*
Welche kriterien muss man eigentlich erfüllen, wenn man hier eingewiesen wird?Also, mit Deinen Bemerkungen bezüglich des 10. Buches, geht Dein Verhalten schon mal in die richtige Richtung.
-
Zitat
Original von Batcat
Also, mit Deinen Bemerkungen bezüglich des 10. Buches, geht Dein Verhalten schon mal in die richtige Richtung.
oh wo liegt der Aufnahmeantrag?