Aber ihr arbeitet schon noch daran, von eurer Buchkaufsucht los zu kommen? Bis zu fünf Neuzugänge zählen ja nicht mal als "süchtig machend".
Suchtklinik :-)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Leonae
Gut das du da bist. Ich habe gerade mal 10 dicke Bücher nebeneinander gestellt. Hm, sieht ja irgendwie traurig aus :-(. Nun müssen wir mal zusammen überlegen, wie wir dieses Bild ändern können. Also bis Sonntag hast du schon mal Zeit, nach Herzenslust Bücher zu kaufen, bis dahin ist nämlich unser Prof. noch unterwegs :lache. Nun erwarte ich von dir, dass du dich schön anstrengst, lies hier im Forum Rezis und auch bei Amazon, da findet man immer gute Bücher, die man unbedingt haben muss :-]. Außerdem solltest du mal wieder in die Stadt gehen, oder fahren und in Bücherläden einkaufen. Mängelexemplare sind auch gut um einen schönen SuB aufzubauen. Buchticket bzw. Tauschticket ist nichts für dich, bei nur zehn Büchern bringt das ja nun gar nichts :gruebel.
Was auch immer wieder gut funktioniert, such dir einen, oder eine Schriftsteller/in der dir gefällt und versuch alle Werke zusammen zu bekommen. Dann brauchst du noch ein großes Bücherregal, kannst ja erstmal Schnick Schnack reinstellen, bis du genug Bücher hast, um es vernünftig zu füllen :lache.
So, das reicht jetzt erstmal, falls du noch Fragen hast, ich bin nebenan in Zimmer 32.Bitte, liebe Ileanna, nimm Dir Leonae's Ratschläge zu Herzen.
Nur so kannst Du es vielleicht mal schaffen, Buchkauf-Köngin zu werden -
Leonae, dein Bücherkaufverbot trifft auch auf Bahnhofsbuchhandlungen zu.
-
Aber dann müßte man doch die ganze zeit auf dem zugigen Bahnsteig herumstehen, bis der Zug kommt
In der Buchhandlung ist es doch viel wärmer, trockener, spannender....
Außerdem muss man doch die örtliche Infrastruktur unterstützen, nicht dass die wegen mangelnden Umsatzes schließen müsssen -
Zitat
Original von Tinchen
Leonae, dein Bücherkaufverbot trifft auch auf Bahnhofsbuchhandlungen zu.Du musst gerade reden. Du *ichkaufeheimlichbücherinanderenthreads*, vergiss nicht, dass ich dich gestern auch schon wieder erwischt habe.
Außerdem versuche ich nur unserem Neuzugang "Ileanna" etwas auf die Sprünge zu helfen :lache. -
Na ich kann doch nicht wissen das du hier überall bist...
Aber hilf mal Ileanna, mit nur 10 Büchern kann man doch gar nicht überleben oder? -
Zitat
Original von Tinchen
Na ich kann doch nicht wissen das du hier überall bist...Ich sehe alles :lupe!
-
Das hab ich schon gemerkt. Deshalb muss ich jetzt vorsichtiger sein.
-
Du kannst machen was du willst, mir entkommst du nicht.
-
Kann man sich hier nirgends verstecken?
-
Also ich gehe jetzt erstmal weiterlesen, falls du irgendwo was kaufst, dann verwisch deine Spuren gründlich.
-
Werde ich machen. Ich locke dich in die falsche Richtung! Viel Spaß beim lesen...
-
War heute im "CLUB" und habe meine Gutscheine eingelöst :grin, leider nur 2 verbraucht ;-(.
Dafür wurde mir das Taschenbuch ja regelrecht geschenkt, dies war auf 5,00 € reduziert, somit kann man doch sagen, dass ich nur 1 gekauft habe oder? -
Würde ich auch so sagen, ODYS. Und eins ist ja quasi gar keins.
-
Leonae : Danke, für deine überaus nützlichen Ratschläge, sie sind echt verlockend. Ich werde mir sie vielleicht einaml zu Nutze machen wenn ich deprimiert, dann kann ich mich mit Bücher-Frustkäufen wieder trösten. :-)Ich freue mich jetzt schon darauf. Du darfst es aber niemandem weitersagen ok?
@Sigrid: Unter uns gesagt, träume ich jeden Abend davon Bücherkaufkönigin zu werden, aber leider spricht meine Vernunft dagegen. Also wenn ich meine Lieblingsbuchhandlungen aufsuche bleibe ich jedes mal vor der Tür stehen, atme tief durch und denke: Beherrsche dich.
Naja, habe ausdrücklich gebeten bei nicht ansteckende Bücherwürmen zu wohnen. HA! Alles eure Schuld!!! :grin(es ist immer schön einen Schuldigen zu haben) ¨
Ich musste mri heute ein französisches Buch kaufen um mein Francais vor Schulbeginn noch einmal aufzupeppen. Also gefreut hat es mich nicht, da ich erst 2 französische Bücher gelesen haben die einigermaßen passabel waren. trotzdem habe ich pflichbewusst nur ein französisches Buch gekauft und sie schönen interessanten deutschen Bücher im Buchhandel gelassen.Als ich zu Hause angekommen bin, war ich so frustriert, dass ich sofort meinen Pc angeworfen habe und mir ein Buch von meinem Lieblingsautor bei amazon bestellt. :-(Tja...
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ileanna kommt auf Zimmer 33. Direkt neben Leonae damit sie anstecken kann. Ein SUB von 10 ist stark verdächtig. Dagegen müssen wir kämpfen.Es hilft schon, ein Anfang ist gemacht
-
Ich bin heute in die Buchhandlung geraten, weil ich mußte doch zum Einkaufen und wenn man in der Buchhandlung Bücher kauft bekommt man einen Gutschein fürs Parkhaus und da konnte ich einfach nicht und überhaupt meine Gummizelle hilft gegen Beulen
-
-
So jetzt ist die Zeit gekommen, ich muss mich hier auch anmelden. Ich hab heut schon wieder 6 Bücher gekauft, wenn ich so weiter mach bin ich bald pleite. Ich konnt einfach nicht wiederstehn. Ich brauch dringend Hilfe
-
Huhu,
ich wünsche euch schöne 2 Wochen, ich verabschiede mich erstmal nach Frankreich. Kauft nicht zuviel :lache.