vielleicht sollten wir regelmäßig die/den Buchkaufkönigin/-könig des Monats als abschreckendes Beispiel küren
Meine Statistik diesen Monat eskaliert auch immer mehr, mittlerweile 21:6
vielleicht sollten wir regelmäßig die/den Buchkaufkönigin/-könig des Monats als abschreckendes Beispiel küren
Meine Statistik diesen Monat eskaliert auch immer mehr, mittlerweile 21:6
Tinchen :
Danke für das Hilfangebot "keuch"
Dann sollten wir noch ne Teetasse mehr einpacken, damit ich auch was anbieten kann.... VIelleicht sollte ich auch noch den Computer einpacken, damit ich noch einkaufen kann...außerdem kann ich ja sonst gar keien Bücher mehr bestellen
Aber die Schokolade reicht locker, hab noch ne Riesentüte hier
ZitatOriginal von Leonae
Barti, Barti, sei nicht so frech, sonst
Sonst was? Zwingst du mich, all deine Bücher in einem Stück hintereinander zu lesen? Muss ich dir beim nächsten Umzug helfen?
Und Wurm4471, du willst uns mit Teetassen versorgen? Danke, ich hab selber eine, mit Giraffenmuster.
Aber, wie wär's mit etwas Pfefferminztee? *Teekanneherumreich*
Huhu,
ich sehe, wir haben ordentlich Zuwachs bekommen.
Ab heute habe ich endlich Urlaub und war heute morgen einkaufen, aus lauter Frust, das in dem Laden umgebaut worden ist und ich alles suchen musste, ist ein Buch in meinem Korb gelandet (die Bücher hatten ihren Platz behalten :grin), das war aber schon standhaft, ich hatte erst 3 in der Hand und habe 2 wieder weggelegt! Damit bin ich dann bei 37 diesen Monat.
Aber ich weiß jetzt auch, warum ich zur Zeit so anfällig bin, mein Zimmer liegt ja direkt neben Leonaes!
Falls es jemanden entgangen sein sollte:
Es ist Neuerscheinungsmonat
Jetzt erscheinen alle Herbst und Winternovitäten.
Ich habe heute nichts, ich wiederhole nichts gekauft
Ich war wirklich richtig stolz auf mich.
krieg ich jetzt ein Sternchen? Grüße von Elbereth
So ähnlich. Hiermit verleihe ich dir feierlich den Eiskristall der Bücherabstinzen in bezug auf die Winternovitäten.
Ich habs nicht geschafft
Ich wusste doch, dass ich nicht in das Geschäft hätte gehen sollen. Eins von den zwei Büchern stand noch nicht mal auf meiner Wunschliste.
Wird wohl Zeit, dass der Doc. wiederkommt
Der Doc kommt bzw. erscheint erst am Sonntag wieder. Er hat mich zur Strohwitwe gemacht.
Für dich, Sabine, schade, daß der Prof. auf Dienstreise ist
Für den Rest der Suchtklinik heißt das bis Sonntag einkaufen was der Geldbeutel hergibt
Wenn der Doc so lange nicht im Hause war, kann ich mir vorstellen, dass Sabine ihn vielleicht noch eine gewisse Zeit ablenken kann und wir noch etwas mehr unsere Regale füllen können
ZitatOriginal von bartimaeus
Sonst was? Zwingst du mich, all deine Bücher in einem Stück hintereinander zu lesen? Muss ich dir beim nächsten Umzug helfen?
Vorsicht kleiner Barti.
...und erlöse uns vor den Mängelexemplaren....
Diesen Monat habe ich dank der Taschenbuchtage bei der Mayerschen und den ein oder anderen Mängel oder Tauschschnäppchen 23 neue Bücher.
Ich darf keine neue Bücher mehr kaufen! Zumindest bis zur Rente! Wo ist denn hier der doc wenn man ihn braucht?
36 neue Bücher diesen Monat. ^^; Aber immerhin waren einige davon Geschenke vom Flohmarkt. *hüstel* Ist im Keller nähe Gummizelle noch was?
Unter der Last von meinen 10 Büchern beziehe ich Zimmer 33. *keusch*
Ich habs auch geschafft an den Büchern vorbei zu kommen die im Netto leichtsinnigerweise da lagen für 5 Euro
Waren aber auch keine wirklich guten dabei
ZitatOriginal von Ileanna
Unter der Last von meinen 10 Büchern beziehe ich Zimmer 33. *keusch*
Gut das du da bist. Ich habe gerade mal 10 dicke Bücher nebeneinander gestellt. Hm, sieht ja irgendwie traurig aus :-(. Nun müssen wir mal zusammen überlegen, wie wir dieses Bild ändern können. Also bis Sonntag hast du schon mal Zeit, nach Herzenslust Bücher zu kaufen, bis dahin ist nämlich unser Prof. noch unterwegs :lache. Nun erwarte ich von dir, dass du dich schön anstrengst, lies hier im Forum Rezis und auch bei Amazon, da findet man immer gute Bücher, die man unbedingt haben muss :-]. Außerdem solltest du mal wieder in die Stadt gehen, oder fahren und in Bücherläden einkaufen. Mängelexemplare sind auch gut um einen schönen SuB aufzubauen. Buchticket bzw. Tauschticket ist nichts für dich, bei nur zehn Büchern bringt das ja nun gar nichts :gruebel.
Was auch immer wieder gut funktioniert, such dir einen, oder eine Schriftsteller/in der dir gefällt und versuch alle Werke zusammen zu bekommen. Dann brauchst du noch ein großes Bücherregal, kannst ja erstmal Schnick Schnack reinstellen, bis du genug Bücher hast, um es vernünftig zu füllen :lache.
So, das reicht jetzt erstmal, falls du noch Fragen hast, ich bin nebenan in Zimmer 32.
@Leone,
Nee, nee, was machst du denn? Du solltest doch die Leute animieren keine Bücher zukaufen und loben, wenn sie es geschafft haben.
Aber gut, bei 10 Büchern SUB ist man ja noch nicht wirklich süchtig.
ZitatOriginal von ODYS
@Leone,
Nee, nee, was machst du denn? Du solltest doch die Leute animieren keine Bücher zukaufen und loben, wenn sie es geschafft haben.
Aber gut, bei 10 Büchern SUB ist man ja noch nicht wirklich süchtig.
Guck mal, das hat Sabine gestern geschrieben :-].
ZitatIleanna kommt auf Zimmer 33. Direkt neben Leonae damit sie anstecken kann. Ein SUB von 10 ist stark verdächtigt. Dagegen müssen wir kämpfen. Grinsen Winken
alsoooo....obwohl mein Zimmer ein paar Türen weiter liegt, scheint der Virus bei mir schon angekommen zu sein
Wollte gestern nur gaaaaanz kurz bei Bertelsmann rein und nur 1 (in Worten: EIN) Buch kaufen..... Hat auch geklappt
Aber dann bin ich noch an der Bahnhofsbuchhandlung vorbeigekommen und hatte noch ein bißchen Zeit bis der Zug fuhr also hab ich da noch 3 gekauft
ZitatOriginal von Wurm4471
alsoooo....obwohl mein Zimmer ein paar Türen weiter liegt, scheint der Virus bei mir schon angekommen zu sein
Wollte gestern nur gaaaaanz kurz bei Bertelsmann rein und nur 1 (in Worten: EIN) Buch kaufen..... Hat auch geklappt
Aber dann bin ich noch an der Bahnhofsbuchhandlung vorbeigekommen und hatte noch ein bißchen Zeit bis der Zug fuhr also hab ich da noch 3 gekauft
Oh ja, Bahnhofsbuchhandlungen sind prima. Wenn ich in der Stadt war, muss ich auch immer mit der S-Bahn fahren und genau neben der Rolltreppe zu unserem Gleis ist eine riiiieeeesige Buchhandlung :lache.
Wir merken uns also, Bahnhofsbuchhandlungen sind toll!!!!