Suchtklinik :-)

• 40 stimmt glaube ich :yikes. Das mit dem Lesen schaffe ich schon, ganz so alt bin ich ja nun auch noch nicht :lache.

• Zitat

Original von Tinchen
    PSSSSTTTT, Leonae, komm ganz schnell mit in mein Zimmer, dort können wir ungestört bestellen bei Amazon, buecher oder wo du gern möchtest. komm schnell :schnellweg

:bruell Aber nur, wenn du bezahlst.
    Im anderen Thread hast du noch mit :schlaeger und :hau und :fetch gedroht und jetzt so. Was soll ich nur davon halten? :pille
    Ich gehe jetzt wieder in mein Zimmer und lese.

• Ich finde es ja gut, daß geli sich während ihres honeymoons (Genitiv "s"?)
    um Zucht und Ordnung kümmert - aber wo ist der Prof . :monster ist er vielleicht in Urlaub und hat uns nichts gesagt??? :gruebel

Können wir einkaufen gehen und weiter Bücher horten?

• Leonae : 40 Bücher??? :yikes Mein Gott das bringe ich ja vielleicht im ganzen Jahr fertig... :gruebel
    @Geli:Ja, wo ist eigentlich der Prof. :monster ? - Also ich versuche mal "brav" zu sein und erstmal was "wegzulesen", statt "zuzukaufen"...aber ob die drei Bücher vom Samstag wirklich erstmal genug waren??? :gruebel OKOKOKOKOKOKOK, ich werde es wenigstens mal versuchen und mich mit Lesen ablenken...

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Ich möchte betonen, daß unser selbsternannter Prof KEIN echter Doktor ist. Ihr müßte also nicht auf das hören, was dieser Quacksalber sagt.

Und soweit ich weiß, ist er angemeldet und offiziell im Urlaub.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• *flöööt*

Ich war heute einkaufen (Lebensmittel), warum haben die da einen Buchständer? Das Wetter war so doof und das Buch hatte ich schon öfter in der Hand und heute ist es dann irgendwie in meinem Einkaufskorb gelandet. Was sollte ich denn da an der Kasse tun? Da musste es dann wohl mit ...
    Ich wollte diesen Monat doch gar nicht mehr, aber Leonae und Tinchen haben mich angesteckt :cry.

• Keine Ahnung, wo Prof. Dr. Quacksalber steckt, aber irgendwer muss hier ja für Zucht und Ordnung sorgen... :peitsch :grin

Ich hab heute übrigens mal meine SUB-Liste aktualisiert, weil ja gestern die neuen Bände der SZ-Bibliothek kamen, und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die magsiche 100 geknackt habe. :cry

Jetzt gilt umso mehr: Erst lesen, vorher wird NIX mehr gekauft. :rolleyes

Tschaka, gemeinsam sind wir stark *ooooohhmmmmm*

• Hab gestern nach dem abmelden vom Forum, und ungefähr 3 Stunden nach meinem Sucht-Posting 3 Bücher bestellt! *gg* Ich schäm mich nicht mal mehr...
    Und zwar: Javier Marias: Mein Herz so weiss
    Janos Szekely: Verlockung
    Anita Nair: Salz der 3 Meere
    (neues Forum, neue Tipps...)

Ich freu mich drauf. Mir ist wohl nicht mehr zu helfen... ;-)

• Zitat

Original von geli73
    ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die magsiche 100 geknackt habe. :cry

Notier dir das Datum, damit du später feststelen kannst, wie schnell die Zeit von 200 - 300 im Verhältnis zu der von 100 - 200 vergangen ist. Ich schaffe es in diesem Monat, wenn es gut geht von 118 auf 110- aber nur, wenn ich auf über 20 gelesene Bücher komme.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Ich melde mich aus dem Kurzurlaub in Bremen zurück.
    Die ständige Anwesenheit von unserem Kurpfuscher hat scheinbar geholfen. Ich war in sooo vielen Buchläden und bin meistens ohne Buch wieder heraus.
    Bei Grüttefien war ein großer Tisch mit heruntergesetzten Taschenbüchern. Dort lagen 2 herum, die auf meinem Wunschzettel standen. Aber die hat mir meine Mutter bezahlt und Geschenke zählen ja nicht.
    Und ein reguläres hat sie mir auch noch bezahlt, also wieder ein Geschenk. Gekauft habe ich nur eines, von einem Stand am Kajenmarkt für einen Euro.
    Und gestern lag noch eines im Briefkasten, von Booklooker erworben.
    Somit beträgt mein Neuzugangszettel für August jetzt 19 gekaufte und 8 gelesene.

• Ui, schön das du wieder da bist. :kumpel

• Ich komme mir vor wie ein Politiker- ich versuche klar zu kommen mit zei sich widersprechenden Zielen - Wunschliste soll unter 300 bleiben und SuB unter 100 sinken. Und dabei kommt es auf kaufen und schenken letztlich gar nicht an SuB ist SuB.

• Ich möchte meinen SUB auch wieder unter 400 bringen. Ich werde sicherlich in der nächsten Zeit weniger kaufen. Leserundenbücher ausgenommen, die müssen ja sein. Einige werde ich nach dem Lesen in die Bücherei geben und vor allem auch auf Kosten der Bücherei kaufen, die tauchen dann also auch nur in meiner 'Gelesen' Statistik auf und belasten nicht weiter. Gute Bücher verdienen es einfach auch unseren Lesern zur Verfügung zu stehen.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich möchte meinen SUB auch wieder unter 400 bringen.

Mein SUB ist knapp unter 400 und ich hab mir fest vorgenommen, ihn nicht über 400 steigen zu lassen. Und dann mal etwas mehr SUB-Abbau zu betreiben.
    LR-Bücher sind natürlich auch ausgenommen.

• Anfang des Jahres hatte ich mir auch vorgenommen meinen SUB unter 100 zu bekommen, nun bin ich bereits bei 170 und kann vermutlich glücklich sein, wenn ich nicht noch die 200 schaffe...

@ Sabine: Willkommen zurück! Deine Statistik sieht gegen meine ja noch fast gut aus, ich habe auch 19 Neuzugänge bisher (inkl. 3 noch ausstehender ebay/Booklooker Bücher) aber erst 5 gelesen, da bin ich ja fast bei einer Quote von 1:4 ... 2:1 klappt also wirklich toll diesmal :lache

@ Cookiemonster: Ich wünsche dir ganz viel spaß bei "Das Salz der drei Meere", das Buch hat mir sehr gut gefallen :-)

• @ Leonae:
    Gut das heute das Wetter wieder besser ist, da kann ich die Schuhe anlassen wenn ich dich besuchen komme. Bist du da? :grin

@ Akascha:
    Vielleicht haben wir uns aber vorher bei dir angesteckt? :schuechtern

• @ Tinchen
    Ja ich bin da, wo sollte ich auch sonst sein. Unser Postbote hat mir gerade meine zwei Doppelbände von Weltbild gebracht :freude. Morgen kommt dann noch ein Buch von Amazon :lache und dann warte ich sehnsüchtig auf meine Sammel Editionen :anfeuer.
    Deine Schuhe kannst du heute natürlich anlassen. Soll ich schon mal eine Tasse Tee kochen? Dann können wir :fruehstueck.