Suchtklinik :-)

• @Bookworm:Jau, ich sollte das gleiche Buch geschickt bekommen....
    Heute waren wir in München in der Filiale...aus Lauter "Rache" habe ich aber DREI Bücher gekauft...sollen die doch sehen, wie sie jetzt mit diesem Umsatzzuwachs fertig werden... :fetch(Habe aber gleich auch eine Mail an den Club geschickt, mit der Frage nach Befreiung vom Quartalseinkauf und der Frage warum ich noch nie eine "Belohnung" für meine ca.23-jährige Treu bekommen hab.... :schlaeger *wutschnaubSnoopy*
    Ich habe gakauft:"Die Seifensiederin" - Angeline Bauer /"Sag´s nicht weiter, Liebling" - Sophie Kinsella und "Millionär" - Tommy Jaud

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Nachdem gestern alles so prima aussah, muss ich heute leider wieder beichten :brabbel. Aber ich kann nichts dafür, der Postbote ist schuld :fetch. Er hat mir einen Weltbild Katalog (so einen richtig dicken :lache) gebracht. Und schon war´s passiert.
    Ich ziehe mich jetzt in mein Zimmer zurück und werde über meine Taten nachdenken. :cry

• Kann mir schon vorstellen, was bei Deinem Nachdenken herauskommen wird :"Was bestelle ich als nächstes?" :lache - Jaja, ich habe ja gut Lästern...da Weltbild nicht per Post zuschickt, bestelle ich da nichts mehr....Also wieder eine "Gefahrenquelle" abgestellt... :lache

• Ganz einfach...meine letzte Bestellung kam mit irgendeinem Paketdienst und da wir tagsüber schlecht zu erreichen sind, müssen wir ja die Sendung beim Paketdienst irgendwann selber abholen und das bedeutet eine Fahrt von ca.80km oder mehr(Hin- und Zurück!)...aber wenn ich von Weltbild mal was haben will, dann warte ich eben, bis wir sowieso mal in Augsburg sind oder in Kempten...oder wo die noch überall Shops haben...geht ja auch...und ist echt eine gute "Kaufbremse" für mich! :-]

• Also. Ich war ja am Mittwoch beim Sternverlag. Größte Buchhandlung in Düsseldorf, soweit ich weiß (wenn jemand eine größere kennt, verschweigt er sie mir bitte, ja?). Dort habe ich aber "nur" drei Bücher gekauft. Ein viertes wurde mir geschenkt, dafür kann ich ja nichts. Ein fünftes steht hier schon, eingepackt, das kriege ich zum Geburtstag, das kann auch unmöglich zählen. Und die vier neuen Bände von der SZ-Bibliothek, also, die könnt ihr auch nicht dazurechnen, ich hab die 50 komplett schon mitgerechnet, als ich sie im April bestellt habe. :-]

Also habe ich drei Bücher gekauft und bin insgesamt um neun Bücher reicher - wenn das mal keine Ausbeute ist ... :grin

Liebe Grüße
    Juliane

• Leonae, wo nimmst du nur immer das Geld her? Und wann willst du die alle lesen?

Aber ich geb's ja zu, im Weltbild-Katalog ist da auch (mindestens) ein Büchlein, mit dem ich liebäugele. "Drachenwächter" von Falko Löffler, und ich würde sogar fünf Euro sparen und die gebundene Ausgabe für 9,95€ kriegen ... :-(

:wave bartimaeus

• Weltbild - momentan nicht gerade mein Lieblingsverein.
    Ehrlich gesagt, finde ich im neuen Weltbild nicht so wirklich viele Bücher, die mich zum kaufen animieren würden... irgendwie wird der Bereich der reinen Romane etc. auch immer kleiner und dafür gibt es immer mehr Seiten voll mit diversen Ratgebern zu ein und demselben Thema und haufenweise "Wohlstandsmüll" und Staubfänger.
    Außerdem finde ich diese Weltbildeditionen im Softcover schrecklich, sie sind zwar günstiger als die Hardcover, aber sie nehmen durch ihr Sonderformat in der Höhe mehr Platz weg, als normale Taschenbücher und davon mal abgesehen, erscheinen sie grundsätzlich wenige Wochen vor der Taschenbuchausgabe, die dann noch günstiger ist... dann warte ich lieber noch die paar Wochen länger auf ein Buch.
    Am meisten ärger ich mich allerdings über die Verpackungen, wenn man sich mal mehrere Sachen schicken läßt... Es ist bei mir schon öfters vorgekommen, das die Bücher mit Knicken und Eselsohren angekommen sind, weil sie, wir mir auf meine Beschwerde geantwortet wurde, sie aus Umweltschutzgründen nicht mehr seperat einschweißen, was ja auch Okay ist, aber in einem überdimensionalem Paket verschicken, in dem doppelt soviele Bücher drin Platz hätten und die Bücher dadurch locker flockig beim Transport im Paket hin und her rutschen und sich gegenseitig beschädigen... :fetch
    Bücher, die eigentlich als Geschenke gedacht waren, sahen aus wie Mängelexemplare aus der Grabbelkiste.
    Und dafür verlangen sie dann noch Versandkosten für Porto und Verpackung :fetch :fetch :fetch
    Da lobe ich mir doch amazon!!! Egal wie viele Bücher in dem Paket sind, es ist immer der Größe entsprechend angepaßt, dazu noch kostenfreier Versand!!!

So nun aber genug aufgeregt, nu geh ich erstmal zu Bett, hab schließlich Nachtdienst hinter mir...

• Zitat

Original von bartimaeus
    Leonae, wo nimmst du nur immer das Geld her? Und wann willst du die alle lesen?
    :wave bartimaeus

Ähm, das Geld bekomme ich von meinem Sponsor, Mr. Leo :grin. Na, und das mit dem Lesen ist ja auch nicht das Problem, bis ich an Altersschwäche sterbe, habe ich ja noch genügend Zeit. :lache

• Zitat

Original von blackcat
    gut, dass ich nur ne arme schülerin bin^^
    sonst würde ich wahrscheinlich so enden wie leonae...

Das ist aber nicht nett :nono.
    Jetzt habe ich gerade bei E-Bay ein Buch ersteigert, und du bist schuld. :fetch
    :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache

• Zitat

Original von blackcat
    gut, dass ich nur ne arme schülerin bin^^
    sonst würde ich wahrscheinlich so enden wie leonae...

Heißt das, du kaufst dir gar nicht so viele Bücher? Ich habe vor einiger Zeit gelernt, dass eine Zahl unter 5 pro Monat nicht als "süchtig" bezeichnet wird.

• Zitat

Original von Leonae

Ähm, das Geld bekomme ich von meinem Sponsor, Mr. Leo :grin. Na, und das mit dem Lesen ist ja auch nicht das Problem, bis ich an Altersschwäche sterbe, habe ich ja noch genügend Zeit. :lache[/FONT]

Hmm....kann man den Mr. Leo mal ausleihen? Ups, natürlich nur als Sponsor für Bücherkäufe! :schuechtern

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Hmm....kann man den Mr. Leo mal ausleihen? Ups, natürlich nur als Sponsor für Bücherkäufe! :schuechtern

Also um ehrlich zu sein, ich glaube Mr. Leo ist schon mit mir schon voll ausgelastet! :lache

• Zitat

Original von Leonae

Also um ehrlich zu sein, ich glaube Mr. Leo ist schon mit mir schon voll ausgelastet! :lache

Die Antwort hatte ich schon befürchtet :lache.
    Nun, muß ich mich mal nach einem anderen Sponsor umschauen ;-).

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Büchersally
    Vielleicht hat Mr Leo ja einen Klon ... besser gleich mehrere für mehrere Eulen. :grin

Nein sorry, er ist ein Einzelstück. :lache