Suchtklinik :-)

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ach Leuts, so schlimm isser scheinbar auch nicht. Stellt euch vor: wir haben gestern unseren Urlaub geplant.

Du planst mit dem Prof. :monsterdeinen Urlaub???? :yikes

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ach Leuts, so schlimm isser scheinbar auch nicht. Stellt euch vor: wir haben gestern unseren Urlaub geplant. Und da meinte er doch zu mir, guck mal, da ist diese Stadt, und da ist diese. Da gibt es bestimmt auch Buchläden, in denen du dann ordentlich stöbern kannst.

Du bekommst sozusagen eine Privatbehandlung? Darf ich dann annehmen, dass du nach dem Urlaub "geheilt" bist? Stehst du dann weiterhin für die Zimmerbelegung zur Verfügung? :gruebel

• Also, ich krieg morgen Besuch. Als wir überlegten, was wir morgen machen könnten, habe ich vorgeschlagen, wir könnten doch zum Sternverlag (riesige Buchhandlung in Düsseldorf) gehen, da gibt es ein Woyton im Keller. Buchhandlung und Café, die ideale Kombination ... und das Teuerste, was es gibt.

LG, Juliane

• JulyRose

Nix wie hin. Die Gelegenheit würde ich auch nicht verpassen. Immerhin möchtest du es deinem Besuch ja so angenehm wie möglich machen.

Buchhandlung und Café ist wirklich genial. Man kann sich in Ruhe auf einen Schwatz treffen und eventuelle Wartezeiten mit Büchergucken totschlagen. Ich bin Montag auch direkt bei Huegendubel verabredet, die das auch anbieten. Da der Vorschlag nichtmal von mir kam, habe ich natürlich freudig zugestimmt.

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Sabine_D :
    Ich war nur einmal vor 3 Jahren in Köln in der Mayerschen und habe sie irgendwie in guter Erinnerung behalten. Es ist halt eine riesige Buchhandlung und gleich vorne an hatten sie mehrere Tische mit HC zu günstigen Preisen... Wieviel davon jetzt Zufall was, und was davon in meiner Erinnerung im Laufe der Zeit positiv verfälscht wurde, weiß ich leider nicht.

JulyRose :
    Sternverlag *schwärm* Als ich mal für ein paar Wochen jeweils montags bis donnerstags nach Düsseldorf gefahren bin, war ich auch jede Woche mindestens einmal dort... Ist aber auch schon wieder 3 Jahre her. :gruebel

• Also ist doch klasse, wenn Sabine mit Herrn Prof. Urlaub macht.

Dann können wir so richtig.....(zensiert).

Bevor ich bei den Eulen war, hatte ich einen süssen kleinen SUB. Da jetzt alles sehr kippelig wurde, habe ich daraus mal einen RUB gemacht. Und der ist schon zweireihig :yikes.
    Und ich erwarte noch vier (oder waren es fünf :gruebel) Bücher.

Und ähm...ich wohne 15 Minuten zu Fuß von einer JOKERS Filiale :help!!

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Woyton mußte ich erstmal googeln- kannte ich nicht. Aber seit Lehmanns hier mit Service und Lesungen die Kunden anzieht hat Hugendubel umgebaut und auch so einen gemütlichen Starbucks- Klon eröffnet. Seitdem gehe ich an Hugendubel nur noch leise betend vorbei...und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen...

Und was Jokers angeht... Wenn ich die Tiefgarage in der Stadt benutze muß ich an der Filiale vorbei, wenn ich in die Stadt gehe und wenn ich zum Auto gehe....

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Also, ich schwärme ja immer von den drei Buchhandlungen im Umkreis von 200m - und eine Starbucks-Filiale auch drei HÄuser weiter - und Jokers drei Straba-Stationen weit weg, und Sternverlag, ja. Diese Stadt ist gefäääährlich. Und ich freu mich auf morgen. :hop :hop :hop

LG, Juliane

• Zitat

Original von Leonae

Mit dir zusammen??? :yikes Ich bin nicht wirklich neugierig. :schuechtern

Ja mit mir zusammen. Ich 'opfer' mich für euch auf und locke den komischen Prof. Doc. Doc von euch fort. Ihr könnt in dieser Zeit mal richtig auf den Putz hauen. :lache

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ja mit mir zusammen. Ich 'opfer' mich für euch auf und locke den komischen Prof. Doc. Doc von euch fort. Ihr könnt in dieser Zeit mal richtig auf den Putz hauen. :lache

Na Sabine, ob das so gut ist. Ich meine, ich habe doch diesen Monat (und der ist ja gerade mal halb rum) schon so auf den Putz gehauen. Ich glaube nicht, dass das noch einen weiteren Monat gut geht. Mr. Leo findet´s auch schon nicht mehr lustig :fetch.

• Zitat

Original von Sabine_D

Ja,ja- Hauptsache du gehst mit ihm auch einen guten Malt kaufen- im Urlaub darf jeder ausspannen

• Zitat

Original von blackcat
    dann haben wir eine ja ruhige Zeit hier. und da ich im moment genug Bücher habe werde ich die zum lesen nutzen^^ ...und versuchen kein neues zu kaufen

Genug Bücher :yikes? Wie geht das denn :gruebel?

• Zitat

Original von Leonae

Genug Bücher :yikes? Wie geht das denn :gruebel?

öhh ja, ich will halt versuchen bis zu meinem geburtstag im September meinen SuB drastisch zu verkleinern^^ und für dieses Vorhaben habe ich eigentlich im Moment sogar zuviele Bücher :grin
    Und deshalb muss ich wohl dem Drang widerstehen diverse Bücher von meiner Wunschliste zu kaufen.
    Aber eigentlich hast du Recht, genug Bücher kann es gar nicht geben. :lache

• Zitat

Original von blackcat
    öhh ja, ich will halt versuchen bis zu meinem geburtstag im September meinen SuB drastisch zu verkleinern^^ und für dieses Vorhaben habe ich eigentlich im Moment sogar zuviele Bücher :grin
    Und deshalb muss ich wohl dem Drang widerstehen diverse Bücher von meiner Wunschliste zu kaufen.
    Aber eigentlich hast du Recht, genug Bücher kann es gar nicht geben. :lache

Nun fällt mir aber ein Stein vom Herzen, ich dachte schon du wärst hier vielleicht so etwas, wie ein Spionin :lupe. :lache :lache :lache

Liebe Grüße Leonae

:lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()