Suchtklinik :-)

• Hallo Eulen,
    ich hatte die letzten 10 Tage Ausgang und habe mal draußen zwei Buchhandlungen erkundet. Um meine Therapie nicht zu gefährden, habe ich meinen Liebsten überredet, ob er nicht einfach dieses wundervolle Buch lesen wolle, das ich zufällig entdeckt habe. - ha, hat geklappt - So blieb ich jedenfalls buchkauffrei.
    Aber als ich vorhin nach Hause kam, sah ich erst mit glitzernden Augen und dann ganz betrübt das Paket von Amazon, das ich noch vorm Urlaub bestellt hatte. Da ich wohl instinktiv nur 5 Bücher bestellt hatte, stelle ich mich wohl besser in die Schämecke. Dort kann ich mir dann auch ganz in Ruhe die zwei ertauschten Exemplare ansehen. Bleibt die Hoffnung, wenigstens von einer Eule getauscht zu haben, die nun etwas Platz im Regal bekommt.

• Zitat

Original von Sabine_D

Ich bin gespannt, ob du der gleichen Meinung bist. Natürlich kannst du es erst sagen wenn du alle 5 Bände gelesen hast.

Ich war damals Leserin der ersten Stunde. Gärten der Nacht ist auch erst als letztes Buch der Serie erschienen. Im Nachhinein war ich froh, dass ich gar keine andere Möglichkeit hatte, die Vorgeschichte als erstes zu lesen.

• Zitat

Original von Leonae

Uiui, gut das ich rumgestöbert habe. Habe die Saga auch heute bekommen, und bei mir sind Gärten der Nacht und Blumen der Nacht in einem Doppelband zusammen :yikes. Aber so weiß ich ja jetzt, dass ich Blumen der Nacht als erstes lesen muss und die Gärten kommen ganz zu Schluss. :-]
    Da wollte der Verlag wohl Unfrieden stiften :fetch. Aber nicht mit einer Eule :nono.

Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Also die Vorgeschichte (Teil 5 Gärten der Nacht) zum Schluss lesen?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Also die Vorgeschichte (Teil 5 Gärten der Nacht) zum Schluss lesen?

Genau das wird dir hier empfohlen. Beim Lesen wirst du bemerken, dass Gärten der Nacht eigentlich der erste Teil ist. Du nimmst dir sonst aber wirklich viel Spannung, wenn du das Buch tatsächlich als erstes liest.

• Ok! Alles klar, ich weiß in welcher Reihenfolge ich lesen muss :grin

Der 2. Halbsatz im 2. Satz - ich zitiere: "Am besten in dieser Reihenfolge lesen. Gärten der Nacht ist die Vorgeschichte, also praktisch der 1. Teil." hatte mich etwas irritiert!

Danke nochmal für die Klarstellung!

Lesebiene

Wendy Wasserstein

• Ich lege mich freiwillig ins Bett, ohne Ausgang und ohne PC.

Ich war heute in der Stadt und wollte meine Weltbildbestellung abholen. Und als wir nach Hause kamen hatte der Nachbar dem Postboten ein Paket für mich abgenommen.

2 Hörbücher, 2 Bücher im Weltbild und 5 Bücher von der Post. :rolleyes

ABER ICH FREUE MICH ÜBER JEDES EINZELNE ALS WENN ES MEIN ERSTES WÄRE.

So lieber Kurpfuscher, :frech :crazy :fiesesgrinsen, jetzt kannste meckern :grin

• Hmm, da überweise ich an meinen sizilianischen Kollegen Dr. Don Beton.
    Mit 2 Tonnen Beton an den Füßen gehst du nirgends mehr hin! :nono

Aber vorher legt dich Sr Kuniberte in Ketten. :lache

• Sag du noch mal zu mir, ich wäre schlimm. :fetch Ich habe heute zwei Bücher bei Buchticket erstanden. Zwei Wälzer, ohhh ich freue mich ja soooo. :freude

• Na Dr. Whisky, woran leide ich? Gehe in 3 Geschäften an mindestens 5 Tischen mit reduzierten Büchern vor! :yikes
    Und heute bin ich nicht in die Stadt geeilt, um doch noch zuzuschlagen (allerdings wer geht freiwillig im strömenden Regen raus?). :lache

Wendy Wasserstein

• Lesebiene : Das war ja echt sehr tapfer....wenn unser Doc das hört, ist er sicher stolz....vielleicht sieht er ja dann doch noch von der Behandlung mit dem Beton ab :gruebel es würde dann vielleicht schon bei einigen Eulen helfen den Rasensprenger einzuschalten....(so damit "strömender Regen "bremst"...) :grin

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6