Gestern bin ich schier eingegangen. Ich hatte eine Wohnungsbesichtigung bei einem Mandanten- der hatte eine Bibliothek. Ich sage nur: Paschen. Dann noch fünf Meter, Raumhöhe 4,50 eine Seite Liegesofa/dreisitzer, daneben Tür. Gegenüber Balkontür, Patz für die Stereoqanlage und die Getränke und links und rechts fünf Meter. Ich hatte den ganzen Nachmittag Gelbsucht.
Suchtklinik :-)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
@Leonae:Du hast völlig recht! Herr Snoopy fragte eben, was denn sein Buch eigentlich kostet...da meinte ich nur "Weiß ich nicht, ich glaube so um die 9€...steht dann mit auf der Rechnung..." Da sieht man mal wie heftig mich dieser Kaufanfall "geschüttelt"hat...keine Erinnerung mehr an Einzelpreise... .
In Deine Bibliothek komme ich gleich mal rüber(*schnappemirWeinundKnabberkram*)...sieht fein aus!-Ich arbeite noch eifrig dran(habe erst ca.200Bücher , ist leider alles mal bei einem Umzug wegen Platzmangel "unter die Räder" gekommen, es sah bei mir auch mal so aus wie bei Dir!) -
Ich habe jetzt noch mal fotoknipst.
-
Zitat
Original von beowulf
Gestern bin ich schier eingegangen. Ich hatte eine Wohnungsbesichtigung bei einem Mandanten- der hatte eine Bibliothek. Ich sage nur: Paschen. Dann noch fünf Meter, Raumhöhe 4,50 eine Seite Liegesofa/dreisitzer, daneben Tür. Gegenüber Balkontür, Patz für die Stereoqanlage und die Getränke und links und rechts fünf Meter. Ich hatte den ganzen Nachmittag Gelbsucht.Uiuiui, du armer!
-
Leonae, schön!
Als ich gerade den kleinen Prinzen bei dir im Regal gesehen habe kam mir eine Buchhandlung in Rinteln in den Sinn.
Ratet mal, in welcher Abteilung der bei denen stand! Ihr kommt nich drauf. Bei den Comics! -
Leonae, wenn du den ganzen Tüdelkram rausschmeisst, passen auch noch deine Sammeleditionen mit hinein.
-
Zitat
Original von bartimaeus
Leonae, schön!
Als ich gerade den kleinen Prinzen bei dir im Regal gesehen habe kam mir eine Buchhandlung in Rinteln in den Sinn.
Ratet mal, in welcher Abteilung der bei denen stand! Ihr kommt nich drauf. Bei den Comics!
Bei den Comics? -
Zitat
Original von Sabine_D
Leonae, wenn du den ganzen Tüdelkram rausschmeisst, passen auch noch deine Sammeleditionen mit hinein.Tüdelkram :fetch? Sind doch nur ein paar kleine Sachen vor den Büchern. In den unteren Regalen stehen die Bücher in zweier Reihen, aber in den oberen mag ich das nicht. Bis jetzt habe ich aber immer noch Platz für neue Bücher gefunden. Gibt ja auch immer noch Bücher die man woanders unterbringen kann.
-
Leonae
Sieht nett aus.Ich habe ja zur Zeit keinen Platz, meine Schätzchen um mich zu scharren. So stehen die meisten im Keller im Regal. Ich hoffe aber, dass sich das nächstes Jahr ändert und sie dann wieder ganz dicht bei mir sind.
Bin grad am Überlegen, ob ich mir nicht doch noch die ZEIT-Kinderedition holen sollte, die gibt es nur noch bis Ende August und ich fand die schon reizvoll, als sie rauskam. Wer weiß, wozu man es nochmal gebrauchen kann :-).
-
Das gefällt mir, das lädt richtig zum stöbern ein.
Ich habe ein großes Regal, das geht fast über die ganze Wand. Es passt nur leider nicht soviel rein, da es ursprünglich mal an eine Dachschräge angepasst wurde und daher auf der einen Seite sehr niedrig ist. Und bis etwas 1,00 m Höhe sind Schränke.
Ich habe ja noch die Vorstellung, dass wir irgendwann einmal unseren Dachboden ausbauen und ich dann dort alle meine Bücher unterbringe mit so einer gemütlichen Couch. *träum*
Solange werden sich meine Bücher überall stapeln.
-
@ Leonae: sehr schöne Bibliothek *neidischguck*.
*Räusper*, also gestern nachmittag mußte ich ja noch in die Buchhandlung, das Buch für die Leserunde heute abholen.
In der rechten Hand hielt ich das Buch ganz fest und irgendwie blieb mir an jedem Finger der linken Hand ein Buch kleben.
Was sollte ich tuen? Ich mußte doch nach Hause - lesen. Also bin ich so halt zur Kasse.
*sich schnell mit ihren Büchern in Zimmer 1 verschanzt*
-
War ich das vorhin, die bei Amazon 2 Bücher bestellt hat?
War wohl ein ganz akuter Rückfall...
Nun hat sich 2:1 für diesen Monat völlig erledigt, 16 Bücher im Monat schaffe ich nie im Leben, ich kann froh sein, wenn ich 8 schaffe, also 1:1 wäre dann wohl erstrebenswert ... -
Kann mich denn bitte jemand in mein Zimmer sperren?
Ich war vorhin in der Stadt, und da gibt es 3 Buchläden. Ich habe insgesamt in den 3 Läden über 100 EUR ausgegeben.
Bereuen tu ich die Käufe zwar nicht unbedingt, aber ich traue mich nachher gar nicht nach Hause zu meinem Freund. Der wird mit mir schimpfen, oh weh...
Aber es sind ganz schöne Bücher dabei, und nur welche die ich schon immer wollte. -
Hallo Tinchen! Meinst Du es hilft ins Zimmer gesperrt zu werden??? Also ich bin gerstern brav im Zimmer geblieben...und dann habe ich ja(wie sicher alle hier!)meinen PC angeguckt...und ein paar "Fingerübungen" auf der Tastatur gemacht(man muß ja mal etwas sportlich sein, gelle)...und ;das Ende vom Lied: 4 Bücher bestellt!!! *stelledenPCweg,sonstwirddernochvomDOCeinkassiert*
Edit:Habe noch was doofes zum Thema Bibliothek im Net gefundenNeulich in der Bibliothek -
Definiere doof?
Ich fand den doch ganz nett.. -
Na ich möchte in ein Zimmer OHNE PC. Aber jetzt muss echt mal schluss sein mit dem Bücherkaufen, ich komme wirklich nicht mehr hinterher mit lesen. Und dabei hab ich so viele schöne Bücher auf dem SUB. Eigentlich ärgert mich das immer.
-
*bewundernd leonaes bücherregal anstarrt*
ich war ganz lieb in letzter zeit^^ ich habe mir nach den 3 letzten büchern noch kein weiteres gekauft. dafür hängt eine wunschliste von mir an unserer pinnwand. dann wissen meine eltern auch, was sie mir an meinem geburtstag schenken können. zu doof, dass das noch etwas dauert bis dahin.
-
Zitat
Original von beowulf
Definiere doof?
Ich fand den doch ganz nett..
Also gut, ich gebe mir jetzt echt mal richtig Mühe...
1.)DOOF=Geistig nicht so recht auf der Höhe(unter dem Durchschnitt der Bevölkerung )
2.)DOOF=Ausdruck für etwas, was mir persönlich nicht gefällt(also rein subjektiver Ausdruck)
3.)DOOF=Im Zusammenhang mit überflüssigen oder gemeinen Kommentaren abgegeber Kommentar zum Gesagten...wäre dann in etwa "Mann, bist Du doof , das habe ich doch nicht genau wörtlich gemeint!"(So als Beispiel...solche Antworten bekomme ich auch öfter mal...kann ich gar nicht verstehen... :gruebel)
4.)DOOF=Bezeichnung für etwas zum Lachen oder Schmunzeln...oder so in der Richtung
Ich meinte hier den Punkt 4.)!
*Definition gut gemacht?habeichganzalleinegemacht,weilimLexikonstanddanichts* -
Snoopy, so verstehe ich dich
-
Ich glaube ich brauch einen Arzt!
Überall Büchermarkt, billig an allen Ecken!
Nagelneue HC eingeschweißt ohne Stempel für 5 Euronen! und ich bin vorbei!!!!! TB mit Stempel für 2,50!Ich bin heeme und habe kein einziges Buch mit nach Hause gebracht!
(außer das, welches ich gerade am Lesen bin und eh mit mir rum schleppe).Lesebiene