Suchtklinik :-)

• Zitat

Original von SoryuAsuka
    Leonae :
    Ich werde mich nicht fern halten, entweder meine Abwehrkräfte sind stark genug oder wenn ich mich doch anstecke, gehe ich halt Bücher kaufen. :lache

Das ist sehr nett von dir :kumpel. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. :lache

Zitat

Knuddeln 1 ich halt mich nicht von dir fern, langsam fürchte ich eh, ich bin untherapierbar, habe gerade bei der amazon resterampe zugeschlagen und ein Buch gekauft *sich vor dem bösen Doc auf ihr Zimmer flüchtet*

@ Bookworm
    Schade, :brabbel aber vielleicht sehen wir uns ja in ein paar Jahren, wenn die Therapie dann doch angeschlagen hat. :kumpel

Oder wenn wir als nichtheilbar entlassen werden. Falls das der Fall sein sollte, können wir ja zusammen auf eine Buchmesse gehen. :lache :lache :lache

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Aber Asuka, dann kannst du doch die ganze Schuld auf den Gutschein schieben, da kannst du ja dann nix für. :grin

Klar der Gutschein und meine Weiterbildung. :grin
    Aber ich möchte wirklich gerne etwas meinen Sub abbauen. Vor Donnerstag, am liebsten vor nächsten Dienstag kaufe ich definitiv keine Bücher.

Also,
    - Gutscheine zählen nicht (merk ich mir für den Geburtstag)
    - alle Leserundenbücher auch nicht
    - Tauschbücher auch nicht?
    - über das Büchereulen-Partnerprogramm gekaufte auch nicht?

Dann würde ich sagen, ich bin fast geheilt. :lache

Gehe nur noch ab und zu zur Abwechslung in die Meyersche oder zum Buchladen um die Ecke.

• Zitat

Original von Leonae
    [Falls das der Fall sein sollte, können wir ja zusammen auf eine Buchmesse gehen. :lache :lache :lache[/FONT]

Das ist unproblematisch- die verkaufen die Bücher da ja nicht ab Verlag.

[SIZE=7]Du musst nur einen riesigen Bogen um die Messebuchhandlung schlagen und bei den Lesungen ganz Ohr sein und beide Augen verbunden ghaben, wenn du am Verkaufsstand vorbeigehst.[/SIZE] :grin :grin

Selbst unser Zuchtmeister von eigenen Gnaden hat bei Lesungen auf der Leipziger Buchmesse zugeschlagen. [SIZE=7]Ich bin nicht für ihn anwaltlich tätig, also kein strafbarer Geheimnisverrat[/SIZE]

Das wurde von Geli überigens fotodukumentarisch festgehalten. Guckt ihr hier

• Uiui, gut das ich rumgestöbert habe. Habe die Saga auch heute bekommen, und bei mir sind Gärten der Nacht und Blumen der Nacht in einem Doppelband zusammen :yikes. Aber so weiß ich ja jetzt, dass ich Blumen der Nacht als erstes lesen muss und die Gärten kommen ganz zu Schluss. :-]
    Da wollte der Verlag wohl Unfrieden stiften :fetch. Aber nicht mit einer Eule :nono.

• Zitat

Original von beowulf

Das ist unproblematisch- die verkaufen die Bücher da ja nicht ab Verlag.

[SIZE=7]Du musst nur einen riesigen Bogen um die Messebuchhandlung schlagen und bei den Lesungen ganz Ohr sein und beide Augen verbunden haben, wenn du am Verkaufsstand vorbeigehst.[/SIZE] :grin :grin

Das schaffe ich beim besten Willen nicht. :lache

• Zitat

Original von Leonae

Uiui, gut das ich rumgestöbert habe. Habe die Saga auch heute bekommen, und bei mir sind Gärten der Nacht und Blumen der Nacht in einem Doppelband zusammen :yikes. Aber so weiß ich ja jetzt, dass ich Blumen der Nacht als erstes lesen muss und die Gärten kommen ganz zu Schluss. :-]
    Da wollte der Verlag wohl Unfrieden stiften :fetch. Aber nicht mit einer Eule :nono.[/FONT]

Ich bin gespannt, ob du der gleichen Meinung bist. Natürlich kannst du es erst sagen wenn du alle 5 Bände gelesen hast.

• Zitat

Original von beowulf

Selbst unser Zuchtmeister von eigenen Gnaden hat bei Lesungen auf der Leipziger Buchmesse zugeschlagen. [SIZE=7]Ich bin nicht für ihn anwaltlich tätig, also kein strafbarer Geheimnisverrat[/SIZE]

Das wurde von Geli überigens fotodukumentarisch festgehalten. Guckt ihr hier

Mooooomentemal Herr Rechtsverdreher. :grin

1. Wenn es so gewesen wäre - wärst du ne olle Petze, biste aber nicht, da es nicht so war. :lache
    2. Das Bild ist nichtssagend. Es liegt kein Buch vor mir. Ich bin auch nicht bei dem Kauf oder der Bezahlung abgelichtet. Keine Beweiskraft.
    3. Zur Klarstellung: Ich habe mich für das Buch interessiert, damit meine Frau ihrer Sucht nachgeben konnte. Aus reiner Liebe und Großmut ist das geschehen.
    Sie hat es gekauft und mir geschenkt. :knuddel1

Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, so wahr wie mir der Angels share helfe. :anbet

• Zitat

Original von Whisky
    [quote]Original von beowulf
    3. Zur Klarstellung: Ich habe mich für das Buch interessiert, damit meine Frau ihrer Sucht nachgeben konnte. Aus reiner Liebe und Großmut ist das geschehen.
    Sie hat es gekauft und mir geschenkt. :knuddel1
    Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, so wahr wie mir der Angels share helfe. :anbet

Also das ist ja wohl die klassischste aller Süchtigen Aussagen :rofl :rofl

Ich konnte da gar nichts für, weil.... (setze hier eine völlig hahnebüchene Geschichte ein ) :lache

Und Liebe und Großmut anzuführen ist schon.... DREIST! :grin

lach tot Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Schade, :brabbel aber vielleicht sehen wir uns ja in ein paar Jahren, wenn die Therapie dann doch angeschlagen hat. :kumpel

Oder wenn wir als nichtheilbar entlassen werden. Falls das der Fall sein sollte, können wir ja zusammen auf eine Buchmesse gehen. :lache :lache :lache[/FONT]

Als unheilbar entlassen wird hier keiner ist doch so schön hier ;-)

Kannst aber ruhig mal auf nen Prosecco vorbeikommen, ich wohne in Zimmer 12. Da sind wir auch sicher vor der :spritze

• Zitat

Original von sundary
    In meinen Ohren ist gar kein Platz mehr für Selektone, da sind schon die Ohrstöpsel drin, mit denen ich fleißig meine Hörbücher höre :grin... davon mal abgesehen ist es ja nicht nur das Rufen, sondern auch das wilde winken mit den Seiten und manche Bücher klammern sich sogar an einem fest und wollen so gerne mitgenommen werden.

:gruebel Hmm Hmm Hmm :gruebel
    :gruebel gaaanz schwerer Fall, muss ich mich zu Konsultationen mit einem Kollegen, Prof. Single Malt zurückziehen.
    Ich hoffe für dich, das er einen guten Rat auf Lager hat.

Evtl. könnte man gegen das Winken der Bücher euch Scheuklappen aufsetzen.
    Gegen das festklammern hilft wohl nur ein neues Gesetz!
    Es muss den Büchern unter strengster Strafandrohung verboten werden bei armen Lesern/innen handgreiflich zu werden.
    Bei Zuwiderhandlung wird das Buch, wie bei Harry Potter gesehen, mit einem Gürtel gefesselt.

So, mein Kollege S. Malt erwartet mich. :wave

• Zitat

Original von Leonae

@ Snoopy
    Es sind schon 35, seit heute morgen. :brabbel[/FONT]

:yikes :yikes :yikes
    @Whisky:Ich glaube ich bin Leonae doch etwas zu nahe gekommen... :wow...Oder hat doch jemand anders schuld...ich werde einfach hinterrücks zum Rückfall getrieben :cry...Guck mal hier Doc...ich bin echt unschuldig, wenn es wieder passiert

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• @ Leonae: Ich halte mich von dir auch nicht fern. ;-)

@ Sundary: Ja, dieses winken und festhalten ist so herzzerreißend. Ich kann doch die armen, kleinen Bücher die so gerne mit wollen nicht in den kalten Laden mit der grausamen Verkäuferin zurücklassen. Aber nein, man wird für sein Herz bestraft. :-( ;-)

• Gestern beim Buchabholen sind noch 3 weitere Bücher an mir hängen geblieben und mussten mit.
    Aber 2 von 4 waren zumindest für eine Leserunde und ein weiteres hat im weiteren Sinne damit zu tun.

Nun muss ich diesen Monat noch 10 Bücher und den Rest vom gerade aktuellen lesen, um das 2:1 noch einzuhalten. Ich will jetzt aber auch frühestens vor meinem Urlaub wieder was kaufen, wir fahren Ende August und da reicht bestimmt nicht das, was ich noch zu lesen da habe :-).

• Da die Leserunde am ersten September beginnt, bei der ich teilnehmen will, ausserdem ein Buch zur Abholung in der Buchhandlung bereitliegt- wird es diesen Monat schwer meinen Plan zu vrwirklichen kein neues Buch bei einem SuB größer 100 (aktuell 110 :cry)

• Also, ich hab in den letzten fünf Tagen zwei gekauft (am Samstag, ich musste ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin kaufen und das Buch kann ich ihr doch nicht schenken, wenn ich nicht weiß, wie es ist, oder?) und drei gelesen. Das fällt ja auch irgendwie unter SUB-Abbau, ich finde mich gar nicht mal sooo schlecht.

*gemütlich im Schaukelstuhl von Zimmer 25 vor und zurück wieg* Wann sind hier Ausgangszeiten? Ab sofort? Ich muss mal gucken, ob's in den Buchhandlungen nicht was neues gibt ...

• Zitat

Original von Akascha
    Gestern beim Buchabholen sind noch 3 weitere Bücher an mir hängen geblieben und mussten mit.
    Aber 2 von 4 waren zumindest für eine Leserunde und ein weiteres hat im weiteren Sinne damit zu tun.

Nun muss ich diesen Monat noch 10 Bücher und den Rest vom gerade aktuellen lesen, um das 2:1 noch einzuhalten. Ich will jetzt aber auch frühestens vor meinem Urlaub wieder was kaufen, wir fahren Ende August und da reicht bestimmt nicht das, was ich noch zu lesen da habe :-).

ich hab noch 8 vor mir, wenn ichs einhalten möchte, und bei ebay läuft noch die ein oder andere Auktion, die ich beobachte, es kann also nur noch schlimmer werden :lache