Suchtklinik :-)

• Gehöre ich hierher?

Ich habe über 100 ungelesene Bücher in meinem Schlafzimmer, noch locker 200 bis 300 im Keller, ich kaufe mehr als ich lesen kann, aber ich fühle mich doch gar nicht krank ...

• Zitat

Original von Akascha
    Gehöre ich hierher?

Ich habe über 100 ungelesene Bücher in meinem Schlafzimmer, noch locker 200 bis 300 im Keller, ich kaufe mehr als ich lesen kann, aber ich fühle mich doch gar nicht krank ...

Aber und wie du hier rein gehörst! Das Kennzeichen für einen Süchtigen schlechthin ist diese Verdrängungstaktik: "Ich hab doch gar nichts. Das ist keine Krankheit. Nein, ich zittere nur, weil's auf der Straße so kalt ist, wenn ich an einem Buchladen vorbei gehe, und drin isses so schön warm, also gehe ich rein und ich kann ja nicht zulassen, dass die armen Buchhändler ganz umsonst heizen, da kaufe ich ihnen mal ein Buch ab, und ach, so viel Bargeld hab ich nicht dabei, und wenn ich schon die Karte bemühe, dann könnte ich gleich zwei nehmen, aber zwei, da denkt sich das der Buchhändler bestimmt, und außerdem will ich ja eigentlich drei. Und wenn ich über 50 Euro einkaufe, gibt er mir vielleicht die tolle Stofftasche ..." etc.

Liebe Grüße und willkommen in der Suchtklinik, Akascha! Du gehörst hier hundertpro hin. Was macht eigentlich der Anbau?

Liebe Grüße
    Juliane

• Zitat

Original von Batcat
    *sperrt sich in ihre gemütliche Wohnzelle ein und ruft von dort aus Frau D. an, um sie über die neuesten Ausfälle des Möchtegern-Professors zu unterrichten*

*schlägt Frau Sabine als erste Hilfsmaßnahme vor, bei weiterhin groben Auffallens des Herrn W. dessen Whisky-Vorräte a) kollektiv leerzupicheln oder b) diese in die Kliniktoilette zu kippen*

äääh, bei Vorschlag a enthalte ich mich, ich trinke dat Zeuchs nich. Und bei Vorschlag b fangen die Rohre an zu singen und schunkeln. Das wäre auch nicht das wahre.

Am besten sperren wir diesen komischen Doc in die Küche. Er kann so gut kochen, dass wir letztlich doch noch einen Nutzen aus ihm ziehen können.

Batcat , ich lausche und bin entsetzt.

• Das sieht nach einem Notfall aus, Akascha. Ab mit dir ins Dachgeschoss.

Keller
    Gummizelle - Beowulf
    Entenzimmer - Schnatterinchen
    EG
    1 Sigrid
    2 Büchersally
    3 Märchenfee
    4 Jass
    5 Sundary
    6 Odys
    7 Sebi
    8 Denlia
    9 Leseratte
    10 MissMoneypenny
    11 Snoopy
    12 Bookworm
    13 Batcat
    14 Tjorvensmum
    1. OG
    15 Piamaus
    16 Queedin
    17 Richie
    18 Amber
    19 Prombär
    20 SoryoAsuka
    21 Eli
    22 Tinchen
    23 Nikana
    24 Caia
    25 JulyRose
    Dachgeschoss
    26 Sabine
    27 Saphira-Wolf
    28 Bartimaeus
    29 Geli
    30 Blackcat
    31 Akascha

• Was herrschen denn hier für Zustände? Wer ist dieser verrückte Professor?

*Flüstermodus an* Muss ich jetzt Angst haben, meinen neuesten Rückfall zu beichten? *Flüstermodus aus*

Edit: ich hatte zu laut geflüstert

• na dann: der Monat ist noch nichtmal einen Tag alt, und schon bestelle ich 3 Bücher, und gestern eins bei booklooker (Schuld ist nur der BKK-Gutschein für Bücher.de....)

Da ich weiterhin meine 2 lesen, 1 kaufen Strategie verfolge, die ich letzten Monat toll umgesetzt habe, bedeutet dass, dass ich 8 Bücher lesen muss, bevor ich wieder kaufen darf (abgesehen von der ebay Auktion, die heute abend noch ausläuft, wenn die klappt, währen es 10, die ich erst lesen muss) *seufz*

• Zitat

Original von Bookworm
    na dann: der Monat ist noch nichtmal einen Tag alt, und schon bestelle ich 3 Bücher, und gestern eins bei booklooker (Schuld ist nur der BKK-Gutschein für Bücher.de....)

Da ich weiterhin meine 2 lesen, 1 kaufen Strategie verfolge, die ich letzten Monat toll umgesetzt habe, bedeutet dass, dass ich 8 Bücher lesen muss, bevor ich wieder kaufen darf (abgesehen von der ebay Auktion, die heute abend noch ausläuft, wenn die klappt, währen es 10, die ich erst lesen muss) *seufz*

Na, da kann doch im August keine Langeweile aufkommen :lache.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Und iiiiiich ?? :-( Ich wohn doch in der Baustelle, die irgendwann mal Zimmer 9 3/4 wird ;-( ;-) ;-)

• Beo, in diesem speziellen Fall möchte ich darauf verzichten Herrn Whisky MEINEN Whisky zu nennen. :grin

Und Personal wird auf der Zimmerliste nicht mit aufgeführt.

Scarlett, ich habe dich nicht vergessen. Nur weiß ich noch nicht genau wo ich das ansiedeln soll. Fühle dich aber trotzdem als Patient äääh Mitbewohner.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Scarlett, ich habe dich nicht vergessen. Nur weiß ich noch nicht genau wo ich das ansiedeln soll. Fühle dich aber trotzdem als Patient äääh Mitbewohner.

OK :-) Wie wärs denn zwischen 9 und 10 ?? :grin

• @ Sabine_D

Ich bin schon beruhigt zu hören, daß Whiskey im Angestelltentrakt wohnt - dort kann er sich dann austoben wie er will.

Also Schwester Hildegard war schon einer schwerer Brocken, aber seine angedrohte Schwester Kuniberte :gruebel da bekommt man ja die echte Panik.

Den Vorschlag, W. in die Küche abzuschieben finde ich dagegen wundervoll, so kann er für uns doch nützlich eingesetzt werden.

Oder könnte man ihm vielleicht zur Befriedigung seines Egos die Bauaufsicht übertragen :gruebel wäre doch auch ein nützlicher Job :chen

• Bin gestern rückfällig geworden :-( Komm ich jetzt in ne Gummizelle?

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    Ich bin echt stolz auf mich. Ich habe im August noch kein einziges Buch gekauft. :grin

Oh bitte, verrat uns dein Geheimnis!

LG, Juliane
    Versandbestätigung für zwei Bücher im virtuellen Briefkasten.

• Zitat

Original von Batcat
    *sperrt sich in ihre gemütliche Wohnzelle ein und ruft von dort aus Frau D. an, um sie über die neuesten Ausfälle des Möchtegern-Professors zu unterrichten*

*schlägt Frau Sabine als erste Hilfsmaßnahme vor, bei weiterhin groben Auffallens des Herrn W. dessen Whisky-Vorräte a) kollektiv leerzupicheln oder b) diese in die Kliniktoilette zu kippen*

Sollte sich Frau Bad Cat erdreisten, sich dem sakrosankten Whiskyschrank des Herrn ProfDocDoc auch nur auf 200 Meter zu nähern wird sie in ihrer Zelle eingemauert. :keule