Suchtklinik :-)

• Ich darf in meiner Lieblingsbücherei zur Zeit nichts mehr ausleihen (mein Konto ist randvoll *hüstel*). Dabei habe ich so viele nette Krimis gesehen und alle riefen sie: "nimm mich mit"! :grin

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von bonnie01
    schon mal was von Suchtverlagerung gehört? Nicht das die jetzt alle aufhören zu lesen und sich dann in der Gruppe der Anonymen Bügler treffen... :lache

Also das ist eine Sucht, für die ich definitiv nicht!!! anfällig bin, Bügeln ist so ziemlich das fürchterlichste, was mir passieren kann!!!

Darum darf Beo bei mir ruhig auch mal ran... zumindest ans Bügelbrett :lache

Edit: Jetzt bin ich sogar zu dämlich, Fettdruck zu benutzen und spoiler hier rum :wow

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• @ Tjorvensmum: Wenn da mal nicht Oberschwester Hildegard dahinter steckt. :yikes

Wir waren heute shoppen, haben aber um Buchläden einen Riesen-Bogen gemacht. Dafür warteten heute auf mich die 4 neuen SZ-Bücher. Mein SUB ist bei 98. Mal wieder kurz vor knapp, ich will doch die 100 nicht knacken.

Mein Therapieansatz: Buchläden meiden, real wie im Internet. :rolleyes

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    Ich darf in meiner Lieblingsbücherei zur Zeit nichts mehr ausleihen (mein Konto ist randvoll *hüstel*). Dabei habe ich so viele nette Krimis gesehen und alle riefen sie: "nimm mich mit"! :grin

:alarm Tjorvensmum hört schon stimmen!!! :yikes Da hilft keine Ambulante Therapie mehr... Sie muß eingeliefert und Stationär behandelt werden :help Kennt jemad eine Bücherei, ein Antiquariat, einen Buchladen die noch Plätze frei haben, für ganz dringende und schwerwiegende Fälle? :kiss

• Also ich praktiziere schon zu Hause Bewegungstherapie mit Lesen.

Ich habe nämlich einen Crosstrainer, der extra eine Halterung für ein Buch hat (kein Witz).
    Nun ja, dass ist dann aber auch der einzige Sport, den ich mache :lache.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• @ Geli

Ich habe noch eine freie Woche (vorm Praktikum) und die verbringe ich in der Bibliothek. Meine Stammbibliothek hat einen netten Balkon und dort kann ich "nette" Bücher wie den STAMM, Banger oder auch gar die NDB lesen..... :grin

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    @ Geli

Ich habe noch eine freie Woche (vorm Praktikum) und die verbringe ich in der Bibliothek. Meine Stammbibliothek hat einen netten Balkon und dort kann ich "nette" Bücher wie den STAMM, Banger oder auch gar die NDB lesen..... :grin

Die Neue Deutsche Blondinenzeitung? Der Knallkörper- was liest den du für Zeugs?

• @ Beowulf

:hau Die NDB ist ein sehr wertvolles Produkt, das in keiner Bibliothek fehlen darf. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

• Zitat

kann das sein das hier niemand die Suchtklinik und ihre Therapieansätze ernst nimmt?

Doch, ich nehme die Therapie total ernst. Ich habe seid Ewigkeiten keine Bücher mehr gekauft. Ich warte nur seit zwei Wochen auf mein Weltbild - Packet :lache Aber selbst da habe ich mich zusammen gerissen. Am Anfang wollte ich mir neun Bücher bestellen und habe schließlich nur drei oder vier bestellt. Und das ich jetzt nicht mehr weis wieviele ich bestellt habe liegt daran, das ich so viel im Kopf habe - und das ist keine Ausrede! :fetch

• Zitat

Original von Leseratte87Ich warte nur seit zwei Wochen auf mein Weltbild - Packet

Was, dauert das bei Weltbild immer so lange? :yikes
    Dann habe ich dort das erste und auch gleich das letzte mal bestellt.

LG Märchenfee

• ich weise mich hiermit freiwillig und unverzüglich ein
    ich habe das problem, dass ich nicht einmal an einem buchladen vorbeigehen kann. ich muss mindestens eine viertelstunde darin verbringen und nach büchern suchen die ich lesen könnte. und meistens verlasse ich den laden auch mit mindestens einem buch. hilfe es ist ernst! ^^

P.s.: ist zimmer 19 noch frei?

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ich warte nur seit zwei Wochen auf mein Weltbild - Packet

Das ist ja sehr lange.
    Ich würde da mal anrufen. Ihr habt immer alle eine A....geduld, das muß man glatt bewundern. :wave

• @blackcat:Kluge Entscheidung... :grin...soweit ich gesehen habe ist Zimmer 19 schon vergeben! - Aber für Dich wird "Sabine_D"oder eine andere nette Eule, die die Zimmer verteilt schon noch ein feines Plätzchen finden! :gruebel

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6