Suchtklinik :-)

• Zitat

Original von ODYS
    Habe diese Woche schon wieder 4 Bücher gekauft und 2 bestellt.

Mittlerweile stelle ich die Bücher schon im eingeschweißten Zustand ins Regal. Macht das außer mir noch jemand? Dann bräuchte ich mir keine Sorgen um meinen Geisteszustand machen. :gruebel

Ja ich mach das auch :grin Also Willkommen im Club :lache

• Zitat

Original von Sabine_D

Erzähl ihm mal von meinem SUB, dann ist deiner gar nicht mehr so groß :wave

Du wirst lachen, aber genau das habe ich auch getan :lache

O-Ton meinereiner: "Stell Dir vor, da im Forum gibt es ein, die kauft eigentlich ständig Bücher - und dann auch noch gleich mehrere auf einmal" - da guckt er auf meine 4 Umschläge und meint "und was tust Du da?"

wie soll ich mich denn da noch wehren?

• einfach damit, dass das krankhaft ist und wir gar nichts dafür können ;-) wir machen hier ja auch schon ernstzunehmende Therapie... :grin

• [quote]Original von Sabine_D
    Bartimaues, Gartenhäuschen ist für den Gärtner reserviert. WIR haben ja schliesslich keine Zeit für die Gartenarbeit, wir müssen lesen. Aber im Dachgeschoss ist noch Platz.
    Natürlich auch für dich Geli. :wave
    quote]

Sag mal, soll Lesebiene im fortgeschrittenem Alter etwa bis ins Dachgeschoß??? Gibt es im Erdgeschoß nicht auch ein Seniorenzimmer??

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Queedin
    Du wirst lachen, aber genau das habe ich auch getan :lache

O-Ton meinereiner: "Stell Dir vor, da im Forum gibt es ein, die kauft eigentlich ständig Bücher - und dann auch noch gleich mehrere auf einmal" - da guckt er auf meine 4 Umschläge und meint "und was tust Du da?"

wie soll ich mich denn da noch wehren?

Du sagst dann einfach, dass du ja nie nie vorhast deinen SUB auch nur annähernd an die 400 zu bringen (wollt ich übrigens auch nie).
    Was meinst du, wie froh deine bessere Hälfte dann ist. Der sagt nie wieder ebbes.

• Zitat

sagt mal, welche Behandlungen gibt es hier eigentlich?

Behandlungen? Noch wie was davon gehört. Jedenfalls habe ich noch nie was davon mitbekommen. :grin

• Bitte keine Beschäftigungstherapie für mich, ich habe in den letzten 3 Tagen ca. 5-6 Stunden gebügelt, weil ich geschlampt habe. In der Zeit hätte ich bestimmt schon 1,5 Bücher lesen können. Therapie kostet nur Lesezeit. :lache

@ Lesebiene: Ich helf Dir ins Dachgeschoß, haben ja den gleichen Weg. Fürs EG war ich auch zu langsam ;-)

Danke, Sabine, fürs Einweisen.

@ Büchersally :wave Da sieht man sich wieder.

• Ich glaube mit Odys nebenan, habe ich eine super Zimmerwahl getroffen... bin seit fast einen Monat Buchkauffrei :grin und reduziere meinen SUB. Zwei Monate gilt es noch ohne Buchkauf auszuhalten, geheilt bin ich dann zwar noch nicht, aber stolz auf mich... (im Oktober trudeln dann zur Belohnung die ersten Vorbestellungen ein ;-))

Odys... ich habe ein eingeschweißtes Buch in meinem Regal stehen, das habe ich geschenkt bekommen, weiß nicht mal, ob´s gut ist :lache
    Ausgepackt wird es erst zum lesen.

Extra Beschäftigungstherapie brauche ich nicht... exesziver SUB-Abbau reicht völlig

• :lache :fingerhoch
    Die Therapie ist ja wirklich die beste :gehbuegeln

Ich habe noch 3 Körbe zum bügeln rumstehen, ich frage mich nur, wann ich die schaffen soll?

Ich muß nämlich hernach dringend in die Stadt und dann natürlich zu Pustet und Bertelsmann. :-( :grin

LG Märchenfee

• Ich hab heut früh auch gebügelt^^ Hab mir die ganze Zeit Gedanken gemacht welches Buch ich jetzt hätte lesen können. Was solls, so konntet ich mal wieder in Ruhe Musik hören

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amber144 ()

• Zitat

Original von Sabine_D
    Bartimaues, Gartenhäuschen ist für den Gärtner reserviert. WIR haben ja schliesslich keine Zeit für die Gartenarbeit, wir müssen lesen. Aber im Dachgeschoss ist noch Platz.
    Natürlich auch für dich Geli. :wave

Ich will ja auch gar keine Gartenarbeit machen :-). Aber unterm Dach, da heizt es sich im Sommer immer so auf :rolleyes.
    :licht Die Gartenarbeit würde aber gut zur Beschäftigungstherapie passen... Also feuern wir den Gärtner und ich krieg das Gartenhäuschen :chen.

Ach ja *hüstel*, ich bin in diese Woche auf der Sommeruni in Rinteln und da haben wir so viel Freizeit... und da ist dieser Buchladen. Ihr wisst ja, wie schwer es ist in eine Buchhandlung zu gehen und mit leeren Händen wieder hinaus. Es waren auch nur zwei Taschenbücher... und eins davon für die Leserunde im August ;-)

:wave bartimaeus

• Märchenfee: Beowulf kann ja eine Liste führen, bei wem er alles bügelt.
    Zuerst kommt er zu mir :lache dann zu Dir und wo soll er noch in?

Ich mache Sporttherapie - ich stapele meine Bücher täglich neu um (ihr wißt schon - Einsturzgefahr! :grin

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Märchenfee: Beowulf kann ja eine Liste führen, bei wem er alles bügelt.
    Zuerst kommt er zu mir :lache dann zu Dir und wo soll er noch in?

Genau Lesebiene, das ist DIE Idee. :lache :fingerhoch

Nur schade, daß noch nichts erfunden wurde, wie man beim Bügeln lesen kann. :-(

LG Märchenfee

• @ bartimaeus :nono

Soso, und du glaubst im Ernst das wir dir das abnehmen? Wer kümmert sich den dann um den Garten wenn du den lieben, langen Tag im Gartenhäuschen sitzt und liest? Schäm dich. :grin ;-)

• Schuhu,
    kann das sein das hier niemand die Suchtklinik und ihre Therapieansätze ernst nimmt? :fetch Frei nach dem Motto ich will ja was ändern aber nichts dafür tun?? :nono So geht das aber nicht, Freunde der Literatur....
    @ Beo ich währe aber vorsichtig mit deinem Therapieansatz :gehbuegeln schon mal was von Suchtverlagerung gehört? Nicht das die jetzt alle aufhören zu lesen und sich dann in der Gruppe der Anonymen Bügler treffen... :lache