Suchtklinik :-)

• Oh wie schön, neben mir ist Odys eingezogen, vielleicht ist ja der enorme SUB-Abbau ansteckend :grin, hab mir schließlich bis Ende des Jahres noch so einiges vorgenommen. Neue Bücher gibt es erst wieder, wenn der SUB auf 90 runter ist.
    Mein Türchen ist übrigens immer offen, hab mir eine gemütliche Leseinsel geschaffen... für heiße und kühle Getränke und ein paar Knabbereien ist auch immer gesorgt :keks

• Zitat

Lachen Hier ist doch keiner alleine Prombär, das ist ja der Vorteil dieser Einrichtung Grinsen

Ist das nicht schön? :-)

Äh, wann war noch mal die Party...? :grin

Ich spendiere Pizza für alle!

:wave

• Hmpf, eigentlich wollte ich die smileys im Zitat auch angezeigt haben...

Na, da muss ich noch üben, grummel. :gruebel

edit: hat sich erledigt, ich hab's herausgefunden. :rolleyes

Der frühe Vogel fängt den Wurm!
    Manchmal kann mich der frühe Vogel aber auch mal... :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sebi ()

• Hallo Sabine! :wave

Ui, dann melde ich mich gleich noch für Zimmer 3 im EG an. Im EG ist es bei diesen Mördertemperaturen bestimmt schön kühl.

Beim real gibt es jetzt einen riesen Wühltisch mit Mängelexemplaren für 2,99 Euro je Buch.
    Und 2x die Woche fahre ich zum real und muß direkt an diesem Wühltisch vorbei. :fetch

Daher hat sich seit gestern mein SUB um 2 Bücher erhöht. Am Montag bin ich wieder da, bin gespannt, was dann alles mitgeht.

LG Märchenfee

• Ok, ok, die nächsten Patienten ziehen ein.
    Queedin stimmt einem Umzug in Nr. 16 zu, also kann Eli ihr altes Zimmer (21) wieder haben.
    Märchenfee möchte auf Zimmer 3, auch kein Problem.

Büchersally, in Zimmer 15 residiert bereits Piamaus, darf es auch Zimmer 2 sein?

Keller Gummizelle - Beowulf
    EG
    1 Sigrid
    2 Büchersally
    3 Märchenfee
    4 Jass
    5 Sundary
    6 Odys
    7 Sebi
    8 Denlia
    9 Leseratte
    10 MissMoneypenny
    11 Snoopy
    12 Bookworm
    13 Batcat
    14 Tjorvensmum
    1. OG
    15 Piamaus
    16 Queedin
    17 Richie
    18 Amber
    19 Prombär
    20 SoryoAsuka
    21 Eli
    22 Tinchen
    23 Nikana
    24 Caia
    25 JulyRose
    26 Dachgeschoss Sabine

Jass, Denlia, Leseratte habe ich jetzt einfach mal von mir aus zugeordnet und schon ist die Klinik voll belegt und die Party kann steigen.
    Sollten jetzt noch neue Patienten um Aufnahme bitten, müssen wir aufstocken :grin

• Das sollte ja kein Problem sein, das Aufstocken.

Ich kriege heute einen massiven Rückfall. Weiß ich schon, weil gestern die Amazon-Bestellbestätigung für ein Fachbuch (zählen die eigentlich auch?!) gekommen ist und zugleich die Versandbestätigung für die nächsten vier Bände der SZ-Bibliothek. *verkriecht sich in Zimmer 25 und vergräbt sich unter den Büchern* Ich schäääme mich so!

Liebe Grüße
    Juliane

• Mir ist gestern in der Rewe was lustiges passiert, oder besser gesagt peinliches:

Beim Wühlen auf dem Bücherwühltisch, bzw. in dieser großen Kiste, hat die Pappe der Kiste nachgegeben, und alle Bücher lagen weit verstreut im Laden. :bonk Oh je, war das peinlich, und ich musste die alle selber wieder einräumen, gekauft hab ich mir dann aber dort kein Buch mehr! :fetch

• Wo sind eigentlich unsere ganzen Männer hier?
    Von Beo mal abgesehen.
    Sind die alle nicht süchtig? Haben die ihre Käufe besser unter Kontrolle?
    Woran liegt es, dass hier nur Frauen sind?
    Daran, dass das der Frauenanteil hier im Forum auch wesentlich höher ist?
    Was meint ihr?

• Ich glaub es gibt mehr Frauen die sich so intensiv mit dem Lesen beschäftigen, Männer lesen ihre Bücher und da ist es gut für sie. Die möchten glaube ich nicht so darüber diskutieren und sich austauschen. ?(

• Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich empfinde meine Buchkaufsucht als sehr nützlich. Sie lenkt mich nämlich davon ab, Schuhe oder Klamotten zu kaufen, sprich: ich hab keinen Schuhtick und keine Neigung, ausgiebige Klamottenkaufrausch-Aktionen durchzuziehen. Kommt bei mir eigentlich nie vor.

Zu den Männern: :gruebel

Ich glaube ja, es liegt daran, dass Männer sich ihre Sucht nicht eingestehen. Und das muss man ja, um überhaupt eine Chance auf Therapie, Linderung oder gar :rofl Heilung zu haben - Heilung! *irre kicher* Nein, ich glaube, sie trauen sich hier nicht rein, weil sie dann ja zugeben müssten, wie schwach sie sind. Beo ist da eine rühmliche Ausnahme. (vielleicht ist er aber auch nur gerne Hahn in Korb. Man weiß so wenig ...)

Liebe Grüße
    Juliane

• Schnatterinchen möchte Beo im Keller Gesellschaft leisten, aber gerne doch. :wave

Keller
    Gummizelle - Beowulf
    Entenzimmer - Schnatterinchen
    EG
    1 Sigrid
    2 Büchersally
    3 Märchenfee
    4 Jass
    5 Sundary
    6 Odys
    7 Sebi
    8 Denlia