Habe ich befürchtet Sabine ;-).
Suchtklinik :-)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Apropos Mangelwarekisten...
Scheinbar haben jetzt viele Süchtige deren Vorteile schon entdeckt. Da noch etwas Gutes zu entdecken ist fast unmöglich.
-
Wir hatten gestern das große Glück, dass unser Toom Markt die gerade erst aufgestellt und gefüllt hatte. Da lag noch alles ordentlich sortiert und auch die für mich interessanten waren noch zu haben.
Wenn die Bücher erst einmal kreuz und quer liegen gucke ich meist gar nicht mehr in die Kisten rein.
-
Zitat
Original von Sabine_D
haben.
Wenn die Bücher erst einmal kreuz und quer liegen gucke ich meist gar nicht mehr in die Kisten rein.
Wers glaubt wid seelig und wers nicht glaubt kommt auch in den Himmel
-
Das kannste auch glauben, ist wirklich so. Grabbelkisten für Bücher sind für mich nur interessant, wenn die Bücher sauber gestapelt drin liegen, also nur kurz nach dem Aufstellen bevor die Geier kommen.
Das ist auf Flohmärkten genauso.
Nur Anbieter, die ihre Bücher sauber sortiert in Kisten haben, werden von mir beachtet.
Leute, die ihre Bücher einfach lieblos in Kartons geknallt haben, an denen gehe ich vorbei. Auf die Gefahr hin, dass ich dabei das eine oder andere Schätzchen übersehe. -
Wenn solche Kisten unaufgeräumt meinen Weg gekreuzt haben habe ich sie binnen ein paar Minuten aufgeräumt, kein Witz.
Jetzt kreuzen selten solche Kisten meinen Weg.
Und ich bin hier völlig fehl am Platz :wow, bin schon weg.
-
Zitat
Wenn die Bücher erst einmal kreuz und quer liegen gucke ich meist gar nicht mehr in die Kisten rein
Ich bin heute ja direkt rein getaucht in die Kiste...
ZitatScheinbar haben jetzt viele Süchtige deren Vorteile schon entdeckt. Da noch etwas Gutes zu entdecken ist fast unmöglich.
Das stimmt... In den Osterferien waren wir in Freilassing und da waren sooo viele tolle Bücher drinnen, dann zu Pfingsten gar keine und heute gabs wieder einen kleinen Lichtblick
-
*vorsichtig durchs Fenster späht*
is hier noch ne Zelle... äh ein Zimmer... frei?
-
Nur herein *Hände reib*
-
1 Woche buchkauffrei, und ich habe diesen Monat erst ein Buch gekauft und das musste ich einfach aus der Grabbelkiste retten *unschuldig guck*
-
14 Tage bkf, aber eins hab ich geschenkt bekommen, da kann ich nix dafür
-
ODYS, das heisst buchkauffrei. Die Schenkung ist zwar auch eine vertragliche Regelung, aber vom Kauf getrennt- zählt nicht. Unser Problem ist ja nicht zuviel lesen, sondern das soziale Ungleichgewicht der Etatplanung. Nicht Klinik für Lesesüchtige, sondern Bücherkaufsüchtige :grin, auch wenn Wolke beim Neuanlegen des Freds dieses Detail gestrichen hat
-
@ beo, eigentlich solltest du mich loben für meine 14 Tage bkf, war schwer genug das durchzuhalten.
-
Ich schaffe das allein wegen meiner Leserundenanmeldungen nicht, meine Bewunderung schleicht dir aber uneingeschränkt nach
-
-
Zitat
Original von ODYS
@ beo, eigentlich solltest du mich loben für meine 14 Tage bkf, war schwer genug das durchzuhalten.Hast du gut gemacht.
Ich begebe mich ab 11 Uhr in die größte Suchtklinik. ich werde in die ZB gehen.
-
@Tjorvensmum, wünsche dir viel Erfolg dort, aber was ist ZB
-
@ ODYS
ZB ist die Zentralbücherei (in Stuttgart). Dort werde ich mich auf den Balkon setzen und ein bisschen lesen....
-
Grüßle nach Stuagat hindre
-
Odys, mit 14 Tagen bkf bist du kein Härtefall mehr und zählst bereits als Besucher.
Besuchszeit täglich von 15-18 Uhr