Suchtklinik :-)

• Gestern kam mein Amazon-Päckchen, macht dann bisher 8 Bücher diesen Monat, die ZEIT-Kinderedition mit 15 Bänden ist bestellt und heute gehe ich noch in die Stadt zum Stöbern.
    Nächster Monat muss mal besser werden ... dieser ist schon verloren :grin.

• Gelesen hab ich erst knapp 4.
    Aber ich habe ja Hoffnung, bin ab Ende des Monats im Urlaub und 2 Wochen im Ausland, da kann ich dann zumindest keine kaufen und lesen werde ich da dann auch genug, mitnehmen werde ich in jedem Fall 10 Bücher.

• Zitat

Original von beowulf
    Diesen Monat sieht die Bilanz (noch) gut aus - sieben gelesen und nur fünf gekauft.

Bei mir ist es in diesem Monat, im Vergleich zu sonst, auch ziemlich ausgeglichen. Viel gelesen habe ich schon und nicht soviele gekauft. 1:1 habe ich nicht ganz geschafft, aber bin nahe dran.

• Ich fahre nächsten Montag in eine Stadt, wo es zwei große Geschäfte voller Bücher in nur 500 Meter Entfernung gibt. Seit zwei Stunden wiederhole ich gedanklich den Satz "Sachbücher zählen nicht." Als festen Vorsatz habe ich "Ich werde mir nur die Bücher kaufen, die ich auch wirklich brauche." - Was glaubt ihr, wie lange es bis zum Rückfall dauert? Die Bilanz sieht ja diesen Monat 5 (gekaufte) zu 4 aus. Aber es ist ja noch nichtmal die Hälfte rum.

• Meine Bilanz kippt leider gerade erheblich, ich denke, dass ich nichtmal 1:1 schaffen werde. Gestern die 2 ebay Käufe, vielleicht heute noch einer, und dann hab ich gestern gesehen, dass bei der Mayerschen ab Donnerstag wieder Taschenbuchtage sind...sollte ich es schaffen, dorthin zu gehen, ist alles verloren :lache Außerdem gibt es dort als Top of the Week diesen Monat den neuen Gerritsen im Original für nur 6,50, den muss ich natürlich auch haben....und mein Bertelsmann Quartalskauf steht auch noch an. :help

Wo soll das nur enden?

• Bei mir siehts diesen Monat auch ganz besonders schlecht aus. Ich habe schon über 10 Bücher (kann nicht mal sagen wie viele genau) gekauft, und noch nicht mal eins gelesen (da Diana Gabaldon's Bücher so dick sind).
    Oh je. Ich bitte um Heilung. :cry

• Huhu, ehm, ich habe gestern auch schon wieder zugeschlagen. Habe ein Buch bei Amazon bestellt und auf eins bei E-Bay geboten. :erschreck
    Ich habe langsam das Gefühl, seit ich bei den Eulen unterwegs bin, hat sich mein Gesundheitszustand doch sehr verschlechtert
    . Und mein SUB wächst schneller und schneller :lache. Also Herr Prof. :grab langsam wird es Zeit, dass Sie einschreiten. So schnell wie wie hier die SUB´s und RUB´s wachsen, müssen Sie sich mal eine andere Taktik überlegen :ups.

Liebe Grüße Leonae

:lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

• Herrrr Prof. :monster, geben Sie mir sofort meine roten Rang Sterne wieder!!! :fetch Sie können ruhig zugeben, dass Sie sie genommen haben, ich habe Sie durchschaut :lupe Jawohl!!!

• Am nächsten Wochenende findet unsere Vereinsfahrt vom Rommeclub statt. Es geht nach Köln dieses Mal.

Samstag nachmittag ist zur freien Verfügung udn ich weiß auch schon was ich machen werde.

In Köln gibt es eine JOKERS FILIALE. Und der werde ich mal einen Besuch abstatten, sofern, ja sofern sie nicht zu weit weg von unserem Hotel ist.

Die anderen sitzen dann irgendwo gemütlich im Cafe und schlürfen ihre Latte und ich gehe Bücher stöbern :pille. Irgendwie schon verrückt, oder? :gruebel

• Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es mir eher schlechter geht, seit ich hier bin, ich hatte diese Sucht schon mal etwas besser im Griff als zur Zeit.
    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur urlaubsreif und kompensiere das mit Bücherkaufen. Was sagt der Doc dazu?

Sabine
    In einer Jokers-Filiale wäre ich verloren, so viele Bücher und alle so günstig ...

• Zitat

Original von Sabine_D

In Köln gibt es eine JOKERS FILIALE. Und der werde ich mal einen Besuch abstatten

Kann jede Eule nachvollziehen, ich war letzte Woche in Nürnberg bei Jokers und habe mich beherrscht und "nur" 4 Bücher gekauft.

Dem Prof. habe ich es noch nicht gebeichtet, aber wie ich ihn kenne liest er mit :grin

und außerdem Prof. in den Sade-Keller :yikes will ich nicht :nono
    da können Sie :monster machen was Sie wollen

• Zitat

Original von Richie
    Hiiilfe, wo ist Schwester Hildegard? :pfleger Sie war ja so nett.

Dieses neue Personal ist ja herrschsüchtig, grob und ungehobelt

Dieser Prof. einfach unmöglich :monster

Ach Leuts, so schlimm isser scheinbar auch nicht. Stellt euch vor: wir haben gestern unseren Urlaub geplant. Und da meinte er doch zu mir, guck mal, da ist diese Stadt, und da ist diese. Da gibt es bestimmt auch Buchläden, in denen du dann ordentlich stöbern kannst.

Gut, ich muss das vll noch etwas relativieren. Stöbern ist ja nicht gleich kaufen, stimmt schon. Aber wenn ich erst einmal drin bin, wird auch bestimmt etwas gekauft. :grin