Suchtklinik :-)

• Ich fühl mich hier wohl mit meinen Büchern und wenn es Whisky zu dreckig ist, kann er ja putzen. :grin

Wie soll unser Sub kleiner werden, wenn wir gar nicht mehr zum lesen kommen? :gruebel

Die Idee 2:1 ist echt gut. Die probier ich aus. Am Ende des Monats gucke ich, wieviel ich gelesen habe und die hälfte der Anzahl kann ich mir dann an neuen Büchern kaufen. Das sollte funktionieren. :gruebel

• Hat jemand zufällig Bücher von V.C. Andrews in ihrem Regal?
    Meine Freundin schwärmt von der Schriftstellerin und hat sich jetzt alle Saga gekauft. Kennt jemand die Bücher? Das sind wohl alle Krimis und eines baut wohl auf das andere auf, wenn ich die Beschreibungen richtig verstehe.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Oh ihr armen mit euren Gutscheinen - ich leide mit euch :umschau wehe Whiskey sieht euch, da holt er gleich seine Kuniberte :pfleger

Wer geht mit in die Sauna oder Dampfbad?
    Oder seid ihr mit eurer Arbeit, die Whiskey euch aufgebrummt hat noch nicht fertig? :abwasch :wischen :buegeln

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich hatte heute 4 Gutscheine von Bertelsmann im Briefkasten. Die 2:1 Regelung kann ich daher kaum anwenden. Die Gutscheine müssen bis zum 30.8 verbraten werden. Ich arme........ :grin

*auchsolchegutscheinehabenwill* :brabbel ;-)

Dr. Whisky scheint wohl etwas zu sehr von seinem Lieblingsgetränk zu sich genommen zu haben. :pille Wir sollten ihn zu einer Zwangstherapie verdonnern, wie wärs mit Esoterikratgebern à la "Wie lebe ich im Einklang mit der Bibliothek ohne andere Leute zu terrorisieren?"? :grin

:wave bartimaeus (übrigens schon länger bücherkauffrei)

• @ beowulf: vielleicht trödelt die post ja bei uns nur und wir kriegen morgen was *hoff*

@ akascha: ich bin auch schon 3 bücher im minus :lache das heißt, eigentlich muss ich 7 Bücher lesen, bis ich wieder eins kaufen darf, ob das klappt, bezweifle ich ganz arg...

• Zitat

Original von Lesebiene
    Hat jemand zufällig Bücher von V.C. Andrews in ihrem Regal?
    Meine Freundin schwärmt von der Schriftstellerin und hat sich jetzt alle Saga gekauft. Kennt jemand die Bücher? Das sind wohl alle Krimis und eines baut wohl auf das andere auf, wenn ich die Beschreibungen richtig verstehe.

Ja, ich habe eine Saga von ihr, und zwar die Foxworth Saga. Ich kann sie die nur wärmstens empfehlen. Ich habe mit den Leuten gelitten und geheult.
    Ich rate nur dazu, den 1. Teil als letztes zu lesen. Ansonsten nimmst du dir die ganze Spannung. Gott sei dank hatte mir auch jemand diesen Rat gegeben.

HIer die Reihenfolge der Bände:
    1 Blumen der Nacht
    2 Wie Blüten im Wind
    3 Dornen des Glücks
    4 Schatten der Vergangenheit
    5 Gärten der Nacht

Am besten in dieser Reihenfolge lesen. Gärten der Nacht ist die Vorgeschichte, also praktisch der 1. Teil.

• Ich höre überall "Bertelsmann-Gutscheine"... :gruebel von denen habe ich noch nie etwas bekommen, noch nicht mal als ich 20 Jahre Mitgliedschaft voll hatte! :-(
    Ansonsten scheint die Therapie hier anzuschlagen...ich habe doch tatsächlich eine "Weltbild"-Filiale ohne Buch verlassen(lag sich daran, daß man in dem Laden mehr Deko und "Nippes" gesehen hat, als Bücher!)
    Wichtige Frage an die Klinikleitung:Ab wieviel Tagen BKF wird man hier "rausgeschmissen"?(Das muß ich unbedingt vermeiden... ;-) )

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Ich war gestern mit meinem besten Freund bei Weiland...
    Hab ihm erzählt: "Ich habe ein Buchkaufverbot"
    Er: "Soll ich dir eins kaufen" :grin
    Is er nich süß :lache :lache :lache

Wir haben uns ganz viele Bücher angesehen und in Hörbücher reingehört, aber gekauft wurden 0...
    Ich bin so stolz auf mich... und das, obwohl noch 58 auf meiner Wunschliste stehen.

• Euer ProfDocDoc Whitzkääz ist sooo zufrieden mit einigen.
    Bereits 2 Patienten die eine Weile nicht rückfällig wurden.

Jaja, meine, zugegeben harte, Therapie schlägt doch an.

Also meine Lieben, nehmt euch an Beispiel an Sundary und Snoopy64
    (Mädels, ich bin stolz auf euch! :-]) :knuddel

Auch wenn bartimaeus schon länger Buchkauffrei ist, sollte er doch nicht den Doc in Versuchung führen. Außerdem lese ich nichts aus der Ecke Esotherik. :hau

:bruell Richie darf das ganze Wochenende in die Waschküche, alle anderen dürfen morgen für 3 Stunden in den Wellnessbereich. :-)

Sorgen bereitet mir Sabine_D. Sie hat das Prinzip 2:1 leider etwas fehl interpretiert. Es bedeutet nicht 1 Buch lesen und 5 kaufen.
    Ab Montag Einzeltherapie. :peitsch