Suchtklinik :-)

• Zitat

Original von Bookworm
    Was herrschen denn hier für Zustände? Wer ist dieser verrückte Professor?

Wer wagt es mich verrückt zu nennen? :peitsch

Das zügellose Lotterleben hat ein Ende.
    Hier herrschen jetzt Zucht und Ordnung, also ich! Jawollja! :dafuer

Mit sofortiger Wirkung verboten:
    :fete
    :taenzchen
    :liegestuhl
    :prost

Ab an die Arbeit, faules Gesindel:
    :abwasch
    :buegeln
    :wischen

Sr. Kuniberte und ich, wir werden euch noch clean bekommen. :lache

• *sich schnell mit ihrem SUB in ihrem hübschen Zimmerchen verbarrikadiert*

• Zitat

Original von beowulf
    :pille

.. der kann froh sein, dass er nicht weiß wo die kellertreppe ist :grin

wie jetzt, wir werden gedrillt und du sitzt gemütlich und unentdeckt in deiner Gummizelle? Wenn nicht meine Aussicht auf meinem Zimmer so schön wär, würd ich ja auch in den Keller ziehen...

• Dann fahre ich mal mir meinem Büchertransporter vor und schleppe meine Schätze ins Dachgeschoss :grin.
    Ich habe diesen Monat auch noch kein Buch gekauft, aber eine Kochzeitschrift, da überkam es mich heut mal wieder.

Die Regelung zwei Bücher lesen, eins kaufen gefällt mir, könnte ich mich dran versuchen :-).

• Was herrschen denn hier plötzlich für Zustände? :-(
    Wir geben Whisky nen dicken Wälzer und ne Pulle Malt, dann wäre er erstmal beschäftigt. In der Zwischenzeit können wir uns ja überlegen was wir mit ihm machen (Diensaufsichtsbeschwerde). Ich denke wir bruachen einen Anwalt und schlage vor, dass uns in dieser Sache "beowulf" vertreten soll. So kann das nämlich nicht mehr weitergehen, man traut sich ja kaum mehr aus dem Zimmer. Was sagt ihr dazu?

Akascha , ich helfe dir beim Bücher einräumen :grin

• Also ich bin schon mindestens vier Wochen BKF... Aber ich fürchte, am Wochenende wird ein dicker Rückfall kommen, Hamburg hat so viele und so schöne Buchläden...

Seufz

Ich denke, ich brauche ab nächster Woche verstärkte Therapie...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• ODYS
    Danke schön :-).

Ich muss beichten: Ich wollte heute morgen im Bahnhofsshop nur meine ZEIT kaufen und an der Kasse hatte ich auf einmal ein Buch in der Hand, keine Ahnung, wie das dahin gekommen ist. Aber ich habe es dann mal bezahlt und mitgenommen. Ich weiß nicht, ich weiß nicht ...

• Zitat

Original von Akascha
    Dann fahre ich mal mir meinem Büchertransporter vor und schleppe meine Schätze ins Dachgeschoss :grin.
    Ich habe diesen Monat auch noch kein Buch gekauft, aber eine Kochzeitschrift, da überkam es mich heut mal wieder.

Die Regelung zwei Bücher lesen, eins kaufen gefällt mir, könnte ich mich dran versuchen :-).

wenn du Hilfe beim Tragen brauchst, sag Bescheid ;-)

2:1 ist wirklich empfehlenswert, da der Entzug nicht ganz so hart wird, ich scheitere aber dennoch immer wieder :lache

• Ohje, was ist denn hier los? :wow

Da verbarrikadiert man sich mal für ein paar Tage auf sein Zimmer um in Ruhe zu lesen, und nun läuft hier so ein Irrer rum. :nono

Außerdem bin ich seit mindestens zwei Monaten Buchkauffrei. Gestern hatte ich eine Menge neuer Bücher in der Hand und habe sie dennoch nicht gekauft.

• Oh man, das schaff ich nie :-(
    Ich hab gestern erst wieder eins gekauft

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von ODYS
    Was herrschen denn hier plötzlich für Zustände? :-(
    Wir geben Whisky nen dicken Wälzer und ne Pulle Malt, dann wäre er erstmal beschäftigt. :grin

Ich mag kreative Leute, noch dazu wenn ihre Ideen gut sind. :grin

Kleiner Tip: der ProfDocDoc steht z.Zt. auf Peated Croftengia, Einzelfassabfüllung, nicht kühlfiltriert und ungefärbt. :-]

• Zitat

Original von toRRid
    Mag mir kurz einer erklären, was der Thread hier für einen Sinn hat? ;)
    Habe keine Lust/Zeit die letzten 20 Seiten zu lesen und werde aus der letzten nicht ganz schlau.
    Also was machst man hier genau? ;)
    mfg :)

Der Sinn ist ganz einfach: Alle die zuviele Bücher kaufen, huch wo ist Tanzmaus, werden hier eingewiesen um "geheilt" zu werden. Nun gibt sich ein "Patient" (Wiskhy)
    als "Arzt" aus und "verbietet" alle Annehmlichkeiten. :cry :cry :cry :cry :cry

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von toRRid
    Also was machst man hier genau? ;)

mfg :)

Man versucht gegenseitig sein Selbstbewußtsein zu stärken gefährlich aggressiven Wühltischen zu widerstehen, gibt Tipps im Umgang mit Büchern, die den Leser aus dem Regal anspringen und sucht Trost, wenn der Versuch enthaltsam zu bleiben mißlang.