Suchtklinik :-)

• *anklopf*

Guten Tag. Mein Name ist Scarlett und ich bin süchtig. Nach Büchern. :grin
    Ist hier zufällig noch ein Zimmer frei ? Wenn möglich hätte ich gerne Zimmer 9 3/4. Ich habe gestern zu meinem SUB von etwa 60 Büchern die ersten beiden Potter-Bände auf Englisch bestellt. Ich finde das ist Grund genug hier einzuziehen, oder ?

• 9 3/4 müssen wir erst anbauen.

Bisher sind wir mit ganzen Zahlen ausgekommen.

*reicht Scarlett für die erste Zeit bis zur Fertigstellung des Zimmers einen Sicherheitshelm und Sicherheitsschuhe und den Schlüssel für Zimmer 9 3/4*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• :danke

*Helm anzieht*

Das ist nett, dass ihr extra anbaut :-) Und mit ein paar Wochen Baustelle kann ich ganz gut leben :grin

*Koffer reinschleppt, SUB-Koffer reinschleppt, auspackt, umguckt*

Ist ja ganz nett hier. Hier werd ich mich wohl fühlen :-]

*Buch aufschlägt, zurück zieht und liest ;-)*

• Zitat

Original von Batcat
    *grabscht sich ein Schampusglas von Caia und hüpft zu geli in den Whirlpool*

Ich wusste gar nicht, dass unsere so heiß geliebte Suchtklinik einen Whirlpool hat (wie soll man denn hier seine Sucht bekämpfen, wenn es hier zu luxeriös ist?)

:bruell Ruft ganz laut nach Schwester Hildegard...

@ Scarlett

Herzlich Willkommen! Und zur Begrüßung gleiche eine :spritze und dann bin ich auch schon wieder :schnellweg

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Okay ich gehe gleich los, besorge mir kurz 20 Bücher zu meinen über 100 ungelesenen dazu, was überhaupt nicht schwierig ist :rolleyes und um die Abendzeit rum reise ich dann an!!
    Da ja Wochenende ist hoffe ich das die Bauarbeiter weg sind :grin und ich in Ruhe lesen kann, wahlweise natürlich mit meinen euligen Mitsüchtigen ein nettes Gespräch führen kann!! :kiss
    Muß es den Doping sein?? Ich werde auch nicht randalieren, ehrlich.. :gruebel hoffe ich.... :rolleyes weiß ich aber nicht soo genau, also :help me!!! ;-) :wave

Sonja Süchtel
    ( und Helm geht ja so gar nicht ) :lache

Edith hatte sich verschrieben ;-)

• Immer rein in den Whirlpool *zur Seite rück*

Ich bin so gefrustet, dass ich mir heute unbedingt Bücher kaufen müsste, aber Engel links und Teufel rechts streiten sich noch. :wippe

Ich glaube, ich geh erst mal stöbern, der Gutschein hat einen Mindestbestellwert von 35 €, das HC, was ich im Auge habe, kostet aber schon 19,95, das sollte machbar sein.

Aber eigentlich will ich doch kein Buch kaufen, immerhin ist heute der 28., das sollte doch machbar sein, die 3 Tage noch auszuhalten. Aber das letzte tatsächlich gekaufte Buch war am 24.6., also habe ich den Monat schon voll.

Was soll ich nur tun? :bonk

• Zitat

Original von Sabine_D
    Leserundenbücher zählen doch nciht, oder? Wie seht ihr das?

Klar zählen die. :grin

Die einzige Ausnahme sind Sachbücher. Kochbücher sind übrigens auch Sachbücher. *pfeif*

geli,

Du willst meinen Rat nicht hören, glaube mir. :chen

Lieben Gruß,

Batcat

• *Liegestuhl-an-den-Pool-zieh-und-Sonnenbrille-zurechtrück*

Ich werde meine 4 Wochen Urlaub wohl doch hier verbringen und ein bisschen vom SUB abbauen, falls ich nicht wieder so viele spannende Bücher aus dem Büchereifahrzeug ausleihe. (Die zählen doch nicht, oder? :yikes)

• Ich glaube der Fred sollte nicht mehr den Titel "Suchtklinik" eher den Titel "Schlaraffenland für Buchsüchtige" tragen.

Ich mein, ich bin ja selbst dabei und genieße, aber Klinik :gruebel

Nur mal nebenbei bemerkt:
    jeder sucht sich seinen Lieblingsplatz/-zimmer aus
    jeder bringt seinen SUB mit (hält das übrigens die Statik aus?), also Bücher bis in unendliche Zeiten
    Whirlpool, Schampus
    habe auch schon was von tollem Esssen gelesen
    Gespräche unter Gleichgesinnten (könnten Therapiestunden werden??)
    jetzt kriegen wir noch nen Anbau, damit wir noch mehr Platz haben
    Ärzte wie George Clooney

aber von Schwester Hildegard und ihrer Spritze oder von Hausordnung war schon lange nicht mehr die Rede

:bruell WER HAT AUFSICHT ???

• Es ist aber medizinisch erwiesen, dass Süchtige eher geheilt werden, wenn sie sich bei ihrer Resozialisation wohlfühlen. Wenn also schon renomierte Häuser im Hessischen Bergland eher wie ein Sporthotel aussehen wie ein Therapiezentrum gegen Tabletten- und Esssucht, sehe ich nicht ein, wieso unsere Bücherklinik nicht auch die lebenserhaltenen Angenehmlichkeiten bieten sollte.

jeder sucht sich seinen Lieblingsplatz/-zimmer aus - stimmt ja so auch nicht. Die Verteilung hat Sabine D gemacht.
    jeder bringt seinen SUB mit (hält das übrigens die Statik aus?), also Bücher bis in unendliche Zeiten - damit wir unsere Sucht täglich vor Augen haben
    Whirlpool, Schampus - zum Stressabbau zwischen den Therapien
    habe auch schon was von tollem Esssen gelesen - irgendwovon müssen wir uns ja am Leben erhalten
    Gespräche unter Gleichgesinnten (könnten Therapiestunden werden??) - das nennt man anderswo "Gruppentherapie"
    jetzt kriegen wir noch nen Anbau, damit wir noch mehr Platz haben - Suchttherapie ist langwierig
    Ärzte wie George Clooney - da können wir ja nun wirklich nichts für wie die Docs aussehen. Patrick Demsey war neulich auch bei der Stationssitzung. Offenbar braucht George nun doch Verstärkung. Da ist der mir lieber als Dr. House.

• Richie,

das ist nur so, weil Schwester Hildegard im Urlaub ist. Wenn die wieder im Lande ist, weht ein anderer Wind. :wow

Und die Sache mit dem Whirlpool: naja, die alte Suchtklinik war ja schon baufällig. Und wenn man schon was Neues baut, kann man es ja auch SCHÖN bauen. Die Zimmer durfte man sich übrigens bereits in der alten Suchtklinik selbst aussuchen! ;-)

Lieben Gruß,

Batcat