So Leute.. Ich hab mich jetzt mal dran gesessen und die Übersetzung gemacht, nachdem ne Prüfung jetzt vorbei ist, und meine Lesesucht wieder ein wenig besänftigt ist.
Ich bitte über Fehler drüber zu lesen, habs jetzt nicht mal Korrektur gelesen um Rechtschreib- oder Grammatikfehler auszubessern.
Viel Spaß damit, und ich hoffe ich konnte eure Neugier ein wenig stillen.
Die FAQs zum dritten Buch folgen in Kürze....
F: Wie kann es sein, dass Alice und Jasper Bella mit ihren übernatürlichen Kräften erfassen können, aber Edward und Aro und Jane können es nicht?
Die Frage wird mir jedes mal gestellt! Die Antwort wird in Biss zum Abendrot erklärt, aber ich werde euch die Antwort sowieso sagen, nur damit weniger Verwirrung herrscht.
A: Bella hat einen sehr privaten Geist. Sie kann dort nicht berührt werden.
Was Edward und Aro machen ist klarerweise eine mentale Sache; Jane arbeitet auch im Kopf (Eigentlich fügt sie dem Körper keinen Schmerz zu, sie setzt einfach die Illusion von Schmerz in den Kopf des Opfers. Eine sehr effektive Art von Folter.) Im Gegensatz dazu ist das, was Jasper macht keine Illusion. Er beeinflusst den Körper, verlangsamt den Puls und erhöht den Endorphinspiegel um jemanden zu beruhigen, oder erhöht den Puls und das Adrenalin um jemanden aufgeregt zu machen. Alice arbeitet auch außerhalb
des Geistes, sonder im Gebiet der Wirklichkeit. Sie sieht nicht den gedanklichen Prozess hinter den Entscheidungen, sondern nur ihre Ergebnisse.
F: War Edward irgendwie physisch mit Bella verbunden, mit dem ganzen Stimme-hören-Ding?
A: Nein. Bellas unterbewusstes Wissen versuchte duch ihre falschen Ansichten durchzubrechen, also prduzierte es sehr überzeugende Illusionen. Ich bin nicht überrascht dass Leute am Anfang dachte, dass Edward irgendwie da war (Wunschdenken). Wie auch immer ich BIN überrascht, dass die Leute das immer noch nach einem bestimmten Ereignis dachten. Könnt ihr erraten was es war? Laurent, auf der Wiese. Wenn Edward die leiseste Ahnung darüber hätte, dass Victoria wegen Bella zurückgekommen wäre, ganz egal wie weit am Planet er weg wäre, er wäre in 24 stunden in Forks gewesen.
F: Was hat Edward im Wohnzimmer nach der Abstimmung kaputt gemacht?
A: Edward zerbrach einen 60 Zoll Plasma Fernseher den die Cullens von Korea mportiert haben, weil er in den Staaten noch nicht erhältlich ist. Emmet war ein bisschen genervt.
F: Was passierte mit Laurens Haaren?
A: Ha ha. Ich hatte Spaß mir das auszudenken – Ich wünschte nur dass es irgendwo ins Buch gepasst hätte. Lauren wurde das Opfer eines „Model im Kaufhaus entdeckt“ Betrug. Ein angeblicher Model Agent nahm Kontakt mir ihr auf in einem Kaufhaus in Vitoria, B.C., und sagte ihr sie wäre ein Model von Natur aus. Lauren glaubte das. Der Agent sagte ihr, wenn sie etwas mit ihren Haaren machen würde und ein paar hoch qualitative Portraits machen würde, wäre ihre Zukunft gesichert. Lauren folgte den Anweisungen – zahlte fünfzehn Riesen für die Bilder aus, die der Partner des Agenten machte – und wartete auf den Start ihrer Karriere. Sie wartet immer noch. Lospruste vor Lachen.
F: Warum ging Edward weg? WARUM?
A: Lies hier für die Geschichte hinter New Moon.
F: Was für eine Blume ist auf dem Cover, und was bedeutet sie?
A: Das ist eine „ruffled tulip“ (keine Ahnung wie die übersetzt heißt, die blumenart. Irgend ne Tulpe) Und über die Bedeutung... Wenn du die Twilight FAQs gelsen hast, weißt du, dass der Apfel viele Bedeutungen für mich hat, und ich war ein aktiver Teil des Cover Entwerfens. Wie auch immer, diese Erfahrung ist eher die Ausnahme zur Regel in der Welt des Veröffentlichens. Etwas, dass ihr immer im Kopf behalten solltet, wenn ihr an einer Schriftstellerkarriere interessiert seid: Vieles, von dem ihr erwartet wäre unter eurer Kontrolle ist es nicht. Cover zum Beispiel. Dafür sind meistens die Veröffentlicher, das Marketing und die Verkaufsabteilung verantwortlich. Also, ichhabe keine Ahnung was die Tulpe bedeutet – Ich hatte damit nichts zu tun.
F: Worauf bezieht sich der Titel? Gibt es einen Bezug auf Werwölfe?
A: Nope. Der Ausdruck „new moon“ (Neumond) bezieht sich auf die gegenteilige Phase des Mondes als Vollmond. Es ist Neumond, wenn die Sonne auf der Seite des mondes ist, die nicht zur Erde zeigt, somit ist der Mond für uns nicht sichtbar. Das ist die dunkelste Art von Nacht. „New Moon“ ist die dunkelste Periode in Bellas Leben.
F: Wie weit bist du mit Eclipse? Midnight Sun?
A: Das dritte Buch in der Twilight Serie, Eclipse, ist im letzten Abschnitt. Das bedeutet, es ist schon viel geschafft, mit nur ein ein paar kleinen Verbesserungen. Wir sind im Zeitplan, und Eclipse wird gegen Ende 2007 erscheinen.
Midnight Sun ist nur ein Nebenprojekt. Das bedeutet ich muss meine richtige Arbeit machen, bevor ich mich damit befassen kann. Im Moment ist meine richtige Arbeit das vierte Buch, also muss Midnight Sun ein Weilchen warten. Ich habe keine Ahnung wenn es veröffentlicht wird, weil ich noch keine Ahnung habe, wann es fertig sein wird. Ich bin erst in Kapitel zwölf