"Bis(s) - Fanecke

• ja es war der plasmafernseher,ich glaub der war sogar importiert...*nachguck*
    aus stephenies new moon FAQ:

Q. What did Edward break in the living room after the vote?

A. Edward ripped into halves a sixty inch plasma TV that the Cullens had shipped in from Korea because it's not available in the states yet. Emmett was a bit annoyed.

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Edward hat haushoch mit 31.377 Stimmen gewonnen
    Jacob mit 8191 Stimmen

@ nini
    wie wären denn die Links zu Sthephenies FAQ´s?

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Hallo,

@ Céline: Ich bin zwar nicht gefragt, weiß es aber auch. ;-)

FAQs zu BzM:
    http://www.stepheniemeyer.com/twilight_faq.html

FAQs BzMi:
    http://www.stepheniemeyer.com/nm_faq.html

FAQs BzA:
    http://www.stepheniemeyer.com/ecl_faq.html

Manno ich finde das immer sooo dooof, ich verstehe ja fast kein Wort auf Stephenies Seite, weil mein Englisch so schlecht ist. Das ist deprimierend. Ich hätte sonst schon alles verschlungen. :-(

LG

Meine Rattenbande
    Ich lese gerade "Valorians Kinder"
    "Ich liebe dich."-"Und du bist mein Leben."~BzM~
    *Team Edward!*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dunni ()

• sag mir was dich am brennendsten intressiert u ich übersetz es dir. zumindest sinngemäß. alles ohne gewähr *g*

edit: könnt dir schon die FAQ's übersetzen wenn du willst.

I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

• mal so am rande habt ihr eigentlich schuelervz?

lg carolotr

and so the lion fell in love with the lamb...

Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

• Wir haben uns doch mal darüber unterhalten, (wenn nicht in der Bis(s)-Ecke, dann in dem Eclipse Thread) dass Stephenie Edward in BzA Schlaftabletten verabreicht haben muss, da er nicht eifersüchtig genug reagiert, im ersten Band launischer etc war...ich hab jez dank Dunnis Links Stephenies Begründung gefunden:

Edward’s big mistake is overreaction. It’s in his nature to be too extreme (see: New Moon). He’s a very all-or-nothing kind of person, and it makes him unreasonable. In the beginning of Eclipse, he’s too overprotective. When he sees the error of his ways, he goes too far in the other direction. He could have chosen a middle ground—maybe admitted to his jealousy and asked Bella to choose him, rather than watching her get in deeper with Jacob. Of course, he has other issues that make forcing this issue problematic. What if Jacob is better for her? What if Bella could have a more complete life with him? Should Edward really insist that Bella give everything up for vampire life? Or would it be better to let her make a fully informed choice? Can you see his dilemma? Part of Edward wants Bella to choose Jacob (and life).

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• @caralotr:

Zitat

mal so am rande habt ihr eigentlich schuelervz?

also ich hätte ja schuelervz!^^

Dunni

ich hab leider auch nichts gewonnen,hätte so gerne ein Plakat oder sone Tasche gehabt:(
    Naja beim nächsten mal..^^

lg Selina

• Hallo,

@ Antilov: Solch eine Arbeit würdest du dir machen!? :wow *staun* Ich find immer etwas unangenehm, andere zu fragen ob sie mir etwas von Stephenies HP übersetzen können, weil ich so schlecht englisch kann.. *rot werd*
    Aber wenn du Lust udn Zeit hast könntest du ja.... :lol:

@ Céline: Ich kann den englischen Text ja nicht sooo gut verstehen, aber ist es nicht so dass Edward im ersten Band einfach launischer ist, weil er sich da noch nicht so damit abfinden kann, das Bella ihn ("das Monster") liebt und selbst ein Vampir werden möchte!? Das er einfach denkt, andere Leute, Mike, Jacob etc. sind besser für sie, da sie Menschen sind?!
    Ok, im 3. Band ist es ziemlich heftig, als Jacob in Bellas Schlafsack kriecht und Edward daneben sitzt. :rolleyes aber die Unterhaltung finde ich doch ganz gut.

LG

PS: Ich war mal bei schüler vz, jetzt nicht mehr.
    @ Selina: Ja, die Preise waren so toll. Ich will auch eine BzM Tasche. ;-(

Meine Rattenbande
    Ich lese gerade "Valorians Kinder"
    "Ich liebe dich."-"Und du bist mein Leben."~BzM~
    *Team Edward!*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dunni ()

• Zitat

Original von Dunni
    Hallo,

@ Antilov: Solch eine Arbeit würdest du dir machen!? :wow *staun* Ich find immer etwas unangenehm, andere zu fragen ob sie mir etwas von Stephenies HP übersetzen können, weil ich so schlecht englisch kann.. *rot werd*
    Aber wenn du Lust udn Zeit hast könntest du ja.... :lol:

Kein Problem. Hab die ersten 10 Fragen schon. Aber es könnte n bisschen dauern - bin recht im Uni streß zur zeit. Aber das geht so locker nebenbei, is ja nich wirklich soooo anspruchsvoll. Also krieg das schon hin. Bei Rechtschreib/Grammatikfehler musst drüber lesen, das is weil ich s so schnell wie möglich übersetz. :-) Soll ich PN schreiben oder s einfach hier im Forum für alle posten die n wenig auf Kriegsfuß mit Englisch sind?

Zitat

Original von Dunni
    Ok, im 3. Band ist es ziemlich heftig, als Jacob in Bellas Schlafsack kriecht und Edward daneben sitzt. :rolleyes aber die Unterhaltung finde ich doch ganz gut.

Was ist daran heftig? Sie wär ja sonst erfroren. Und Edward wusste das, zeugt ja von Charakterstärke wenn er seine Eifersucht und seine Wut und Trauer unterdrücken bzw. runterschlucken kann, weil er weiss, dass das die einzige Möglichkeit ist Bella es so angenehm wie möglich zu machen. Ich find die Szene total toll.

• PN Dunni.

edit: Für PN is zu lang. *kof schief leg* Wie solln wir das jetzt machen? Mail Adresse oder so?

I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

• Hallo,

@ Antilov: Von mir aus könntest dus ja hier rein schreiben, dann können andere Englischmuffel das auch gleich lesen. Und viiiielen Dank!!!! :knuddel1

Ja logo, Bella friert ja entsetzlich, aber Jacob ist da sooo überheblich am Anfang und ich hatte da echt Angst, die gehen sich gleich an die Gurgel.
    Aber dann sprechen sie ja recht normal miteinander. Ich kann den Jacob einfach nicht ab...hmpf.

LG

• 1.Gibt es eine Fortsetzung zu Bzm?
    Ja, da gibt es eine Fortsetzung. klick

2.Werden sie einen Twilight Film machen?
    Ja werden sie, die neuesten Nachrichten gibt’s hier klick

3.Kannst du mir ein Vorsprechen für eine Rolle im Film besorgen?
    Nope. Und wenn ich, aus irgendwelchen Gründen, doch in den Besitz des Wissens komme, dass es noch offene Rollen gibt, werde ich es auf der Filmseite posten.

4.Hat Edward Bella am Ende des Buches gebissen?
    Da scheint viel Verwirrung über die letzte Zeile in BzM zu sein. Für das möchte ich mich entschuldige. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass der Schriftsteller manchmal kleine Kämpfe gegen den Herausgeber verliert, und es war nicht ganz meine Idee das Ende so zweideutig zu lassen. Aber lasst mich klarstellen, dass es nur Edwards Lippen sind die er gegen Bellas Kehle presst zu diesem bestimmten Zeitpunkt. Zu Beginn vom zweiten Band ist Bella immer noch menschlich und Edward ist immer noch stur der Meinung sie auch so zu lassen.

5.Wird Bellas und Edwards Geschichte eine Trilogier oder länger?
    Ich werde nicht nach Band 3 aufhören. Erstens, weil Bella und Edward mir das niemals vergeben würden. Zweitens müssten die nächsten beiden Bücher mehr als tausend Seiten haben um die Geschichte zu einem wirklichen Ende zu bringen. Drittens, es gibt noch andere Geschichten zu erzählen, und auch obwohl der Erzähler sich vl. Ändert, wird die Geschichte weitergehen. Ich habe einfach viel zu viel Spaß in Forks zu leben (im Kopf) um irgendwann in naher Zukunft aufzuhören

6.Was bedeutet der Apfel?
    Der Apfel am Cover zu Twilight repräsentiert die „verbotene Frucht“. Ich benutzte die Bibelstelle Genesis (gerade nach dem Inhaltsverzeichnis) weil ich die Phrase „die Frucht des Wissens um Gut und Böse“ liebe. Ist das nicht genau das mit dem Bella endet? Ein funktionierendes Wissen um Gut und Böse. Das Tolle am Apfel ist, dass er so viele Bedeutungen hat. Da gibt es den Apfel bei Schneewittchen, ein bissen und du bist für immer gefroren im Zustand von noch-nicht-ganz-tot... Dann gibt es Paris, und den goldenen Apfel in der griechischen Mythologie – schau dir an wieviele Probleme das bewirkt hat. Der Apfel ist eine ziemlich vielseitige Frucht. Und am Schluß, ich liebe die wundervolle Einfachheit des Bildes. Für mich bedeutet es: Wahl.

7. Warum hast du den Titel Twilight gewählt?
    Die Titelsuche war schwierig. Als ich begann die Anfragen rauszuschicken, nannte ich es „Forks“ weil mir nichts besseres einfiel. Das erste das mein Agent mir empfahl war, den Titel zu ändern. Wir spielten versuchten viele Titel aber nicht schien das richtige Gefühl zu erzeugen. Wir brainstormten via email für ungefähr eine Woche. Das Wort Twilight war auf meiner Liste von „Wörtern mit Atmosphäre“ die ich ihr schickte. Twilight war unser Favorit, aber wir wollten es eigentlich in Verbindung mit einem anderen Wort verwenden. Wir entschieden uns dafür es auszuprobieren und nach einer kurzen Gewöhnungszeit passte es für uns beide. Es ist nicht wirklich perfekt; um ehrlich zu sein glaube ich, es gibt keinen perfekten Titel für dieses Buch (oder wenn es ihn gibt, hab ich noch nie gehört). Wenn ich die Titel in anderen Ländern ansehe (Biss zum Morgengrauen in Deutschland, Finnland: Versuchung, Frankreich: Faszination und Japan, wo es dreigeteilt wurde: Der Junge den ich liebe ist ein vampir, blut schmeckt nach traurigkeit und die Vampirfamilie in der Dunkelheit). Es scheint dass ich recht habe. (New Moon und Eclipse waren leichter zu betiteln, und passen auch besser).

8.Ich bin verwirrt vom Vorwort; wer ist der Jäger?
    Manchmal sind Dinge in der Geschichte für mich so klar, dass ich sie nicht ausschmücke oder gut genug erkläre. Für gewöhnlich bemerkt der Herausgeber diese Dinge. Wie auch immer, wenn es nur für SIE so klar ist, entsteht Verwirrung. Manche Leute verstehen das Vorwort, manche nicht. So, um das mal klarzustellen: James ist der Jäger. Ich denkediese Bezeichnung verursachte Verwirrung, weil er später Tracker gennant wird. Aber er jagt Bella, deswegen denkt sie über ihn als Jäger. Dieser Moment ist im Balettstudio, ziemlich am Ende. Das Vorwort sind Bellas Gedanken als James vom Ende des Saales auf sie zugeht.

9. Warum stehen alle Typen der Forks High School auf Bella, wenn sie doch eigentlich nur durchschnittlich aussehen soll? Ist sie nun Hübsch oder nicht?
    Manche Teile von Bellas Erfahrung beruhen auf dem wahren Leben (meinem Leben, um genau zu sein) um die erfundenen Aspekte der Geschichte auf der Realtiät zu begründen. Ironischerweise werden viele der Details, die 100% aus dem wahren Leben stammen, am meisten in Frage gestellt. (dargestellt von ein paar der wütenden Amazon Rezensionen). In diesem bestimmten Fall begründete ich Bellas Umzug nach Forks auf meinen eigenen Umzug von der High School zum College. (Achtung, persönliche Geschichte). Ich erwähnte in meiner Biographie dass ich in Scottsdale, Arizona, zur High School bin, das ist die Arizona Version von Beverly Hills. (stell dir die Highschool aus dem Film clueless vor!). In der high school war eine graue Maus, ein Mauerblümchen. Ich hatte viele unglaubliche Freundinnen, aber Ich war nicht wirklich beliebt bei den Y- Chromosemen, wenn du verstehst was ich meine. Dann ging ich zum College in Povo, Utah. Ich sage euch, meine Aktien schossen in die Höhe. (Im Sinne von ihrer Beliebtheit bei Jungs). Schönheit ist viel subjektiver als ihr wahrscheinlich denkt, versteht ihr? In Scottsdale, wo ich von Barbies umgeben war, war ich so ca eine 5. In Provo, wo ich von normalen Leuten umgeben war, war ich eher eine 8. Ich hatte jedes wochenende Dates mit vielen hübschen und intelligenten Jungs (einige dieser Namen landeten in meinem Buch). Das war ziemlich verwirrend am Anfang, weil ich wusste, dass ich mich nicht verändert hatte. (Anmerkung: Lasst euch niemals erzählen die High School würde Spaß machen. Die High School muss man aushalten. College ist Spaß.)

Nun zurück zu Bella. Da ist ein kleiner Auszug aus einer Charakterstudie, die ich gerade vor kurzem gemacht habe, (Ich schrieb das erste Kapitel von Twilight aus Edwards Sicht; es wurde richtig cool, und, eveentuell „Midnight Sun“ wird veröffenlticht werden, so dass jeder es lesen kann.) die Bellas ersten Tag an der Schule aus Edwards gedankenlesenden Sicht zeigt. Es erklärt die Aufregung über ihre Ankunft:

Heute waren alle Gedanken voll mit dem trivialen Drama eines Zuwachses an dem kleinen Schülerwesen. Es braucht so wenig um sie zu begeistern (etwas freier übersetzt von mir). Ich hatte ihr Gesicht schon zum wiederholten Mal aus allen möglichen Winkeln in den Gedanken der anderen gesehen. Einfach nur ein normales, menschliches Mädchen. Die Aufregung über ihre Ankunft war ermüdend vorhersehbar – als würde man einem Kind etwas Glänzendes zeigen. Die Hälfte der Schaf ähnlichen Jungs stellten sich schon die Liebe zwischen ihnen vor; und das nur, weil sie etwas Neues war.

10.Hast du irgendwelche Tips für werdende Schriftsteller?
    Denkt daran: Ich kann nur Tips zu meiner Art des Schreibens geben, weil ich nicht weiß, wie man anderes macht!

Ich konzentriere mich auf die Charakteren – das ist der für mich wichtigste Teil der Geschichte. Ich denke, der beste Weg wirklich glaubwürdige Charaktere zu erfinden ist, selbst an sie zu glauben. Wenn du ein Lied im Radio hörst, solltest du wissen, was dein Charakter darüber denkt – mit welchen Liedern dein Charakter etwas anfangen kann, welche Lieder er hasst. Höre die Unterhaltung die dein Charakter führt, wenn er gerade nichts spannendes macht; lass sie in deinem Kopf reden, lern sie kennen. Kenne ihre Lieblingsfarben, und ihre Meinung zu aktuellen Themen, ihre Geburtstage und ihre Makel. Nichts davon fließt ins Buch ein, aber es hilft dir, dein gutes Gefühl für sie zu erlangen.

Ich denke eine Gliederung – ein sehr unstruktieruriert, frei fließende Form – kann wirklich helfen. Ich brauchte sie nicht in Twilight, aber für die anderen zwei Bücher. Ich änderte meinen Entwurf so oft, wie mich das Schreiben in eine andere Richtung führte – die Gliederung ist ein Instrument, nicht etwas dem man sklavisch folgen muss.
    Einige der besten Ratschläge übers Schreiben erhielt ich von Janet Evan
    Evanovichs Seite. Sie sagte, wenn du ein proffesioneller Schriftsteller sein willst, behandle es wie einen Beruf. Halte die Stunden ein. Plane dir Zeit zum Schreiben ein, und dann setz dich hin und tu es. Manchmal ist es leicht, die Worte sprudeln, und du bekommst viel hin. Ein anderes mal ist es schwer, und du bringst vl nur einen Satz in einer Stunde zu Papier. Aber das ist besser als gar nichts.

Da ist ein Tip, der mir in Buch zwei und drei total geholfen hat: vergiss es dich an die Reihenfolge halten zu müssen. In New Moon und Eclipse begann ich mit den Szenen die mich interessierten, und schrieb das Buch nicht vom Anfang bis zum Ende durch. Ich schrieb den Großteil des Buches szenenweise, kam später darauf zurück und verband sie. Es macht es dir leicht es zu beenden. In der Zeit, in der du weniger interessantes schreibst, wie Übergänge, Beschreibungen und Darstellungen, hast du schon so viel fertig! Du kannst einen ganzen Roman entstehen sehen, und das ist wirklich motivierend. (Aber du brauchst wirklich eine Gliederung um so zu arbeiten, um zu verhindern dass du den Faden verlierst)

11.Welchen Ratschlag würdest du jmd erteilen, der veröffentlicht werden will?
    Hier sind meine Empfehlungen um veröffentlicht zu werden. Zuallererst, beende dein Buch vollkommen. Und versuch dich nicht auf das veröffentlichen zu konzentrieren währen du schreibst – erzähl dir eine Geschichte die DU wirklich liebst. Nachdem du fertig bist, lies es ein paar mal durch und verbessere alles, das sich nicht richtig anfühlt. Dann, wenn du mutig bist, such dir jemandem, dem du vertraust (der auch einen guten Büchergeschmack hat), lass ihn es durchlesen und dir konstruktive Kritk geben. Nachdem du dein Manuskript kontrolliert hast, geh zur Bibliothek und schau dir ein Buch namens „Writer's Market“ an (weiß nicht wie man das übersetzen soll bzw. wies genau heißt) (oder du kannst es auch für 3 dollar pro monat online ansehen, was ich gemacht habe). Such nach Agenten, die speziell die Art von Genre vertreten die du schreibst – Teenanger, Kinder, Fantasy, was auch immer. Informiere dich so gut wie möglich – finde raus ob sie ein ganzes Kapitel zum lesen wollen, oder nur eine Seite, oder zwei Seiten. Eds gibt übrigens viel Information wie du eine Anfrage richtig schreibst, hier ist eine gute Seite: klick
    Du hast eine größere Chance jmd zu finden der dein Manuskript ansieht, wenn du ihnen genau das gibst, das sie wollen. Sei tapfer, auch wenn du Absagen bekommst. Jeder Bestseller Autor erhielt Absagen. Alles was man braucht, ist eine Person die sich für deine Anfrage interessiert.

Viel Glück für deine Bestrebung Schriftsteller zu werden! Ich wünsche ich hätte an mich geglaubt und früher angefangen zu schreiben.

...

• ...

12.Hast du irgendwelche Empfehlungen was ich lesen könnte bis dein nächstes Buch rauskommt?
    Amazon hat eine Liste meiner liebsten Bücher: klick

13.Wie bekomme ich ein signiertes Exemplar?
    Changing Hands Bookstore ist der beste Weg ein signiertes Exemplar zu bekommen, wenn du zu keiner Autogrammstunde kommen kannst. Bitte informier dich in Zukunft noch mal.

14.Wie sieht Bella aus?
    Ich habe absichtlich eine detaillierte Beschreibung von Bella weggelassen, damit der Leser sich leichter mit ihr identifizieren kann. Wie auch immer, so viele Leute haben mich das gefragt, also habe ich mich entschieden euch zu sagen wie sie für MICH aussieht. Aber ich will betonen, dass Bellas Aussehen für Interpretation offen steht.

In meiner Vorstellung hat Bella eine sehr schöne, reine Haut, langes, glattes dunkelbraunes Haar und schokoladenbraune Auge. Ihr Gesicht ist herzförmig – eine breite Stirn mit spitzem Haaransatz, großen, weit auseinanderliegenden Augen, hervorstehende Wangenknochen und eine dünne Nase und ein schmales Kiefer mit punktförmigen Kinn. Ihre Lippen sind ein bisschen überproportioniert, ein wenig zu voll für ihr schmales Kiefer. Ihre Augenbrauen sind dunkler als ihre Haare, und eher gerade als bogenförmig. Sie ist 1.64 groß und schlank, aber überhaupt nicht muskulös, sie wiegt ungefähr 52 kg. Sie hat kurze Fingernägel, weil sie die die Angewohnheit hat auf ihnen zu kauen. Und da ist deine wirklich sehr detaillierte Beschreibung.

15.Was meinst du damit, die Erzähler zu wechseln? Bist du verrückt?
    Da scheint sehr viel Besorgnis wegen meine Aussage zu sein, die Geschichte von bella und den Cullen und all den anderen Forks Freunden von einer anderen Person außer Bella erzählen zu lassen. Bitte, sorg dich nicht. Ich verspreche dass Bella ihre ganze Geschichte erzählen wird. Aber wenn ihre Geschichte mehr oder weniger aufgelöst ist, gibt es noch andere Geschichten zu erzählen. Bella und Eward werden ihre Rolle spielen. Ärgert euch nicht – die zwei werde nirgendwohin gehen.

16.In den gelöschten Szenen hast du Bellas Abschlußballkleid so genau beschrieben. Hast du Fotos?
    Ich hatte welche. Doch unglücklicherweise gingen sie beim großen Computer Crash 2004 verloren. Ich habe Seiten und Seiten in Google für Bilder der Paris fashion week 2003 durchsucht, aber ich war nicht in der Lage sie wieder zu finden. (Ich hatte auch Fotos von Alices und Rosalies Kleid, auch vom Laufsteg). Tut mir leid!

**update** Ein Fan namens Michelle – sie ist ein ziemlicher Spürhund – spürte genau die Bilder auf (nur meine Beschreibung in den outtakes verwendend, und die Information, dass es die Paris Fashionweek 03 war) die mir als Vorlage für die Kleider für Alice und Bella dienten. Ich bin ziemlich verblüfft, dass sie in der Lage war, Bellas Kleid zu finden, da ich nie erwähnt habe, dass es im Orignial pastellgelb ist anstatt blau. Da sind sie.

17.Kannst du „Forever Dawn“ posten, mir eine Kopie schicken, eine Mail mit der Gliederung..?
    Seit ich meine „craptastic covers“ (wortwitz crap heißt scheiße u soll ne anspielung auf fantastic sein. Kann das irgendwie nich gut übersetzen *grübl*) hochlud einschließlich des Covers das ich für „Forever Dawn“ machte (die originalfortsetzung zu Twilight), werde ich diese Frage in vielen Variationen gefragt.
    Zuallererst, der Grund warum Forever Dawn niemals veröffentlicht wird: es fällt nicht under die Kategorie junge Erwachsene. Ich dachte noch nicht über mein Publikum nach als ich es schrieb, ich schrieb es nur für mein Vergnügen. Als ich wusste dass ich noch andere Fortsetzungen schreiben werde, für Junge Erwachsene, beendete ich Forever Dawn um es meiner großen Schwester zum Geburtstag zu schenken (wie viele eure Schwestern haben euch ein über 600 Seiten Buch zum Geburtstag geschrieben?) Jetzt, eventuell in fernern Zukunft, werde ich ein paar Szenen aus Forever Dawn hochladen, wie ich es bei den Twilight outtakes tat. Der Grund, warum ich es jetzt noch nicht tun kann, ist, dass der Inhalt von Forever Dawn als Gliederung für den Rest der Serie dient. In anderen Worten, es ist bis oben hin voll mit spoilern. Also werde ich nicht in der Lage sein, es hochzuladen bis ich an dem Punkt der Geschichte vorbei bin. Nach Eclipse, und wenn da Erscheinungsdatum von Breaking Dawn näherrückt, werde ich in der Lage sein die ersten Stücke von Forever Dawn zu veröffentlichen.

18. Kannst du bei der nächsten Tour zu meiner Stadt kommen?
    Ich habe eigentlich keine Kontrolle über meinen Terminplan. Ich gehe einfach dahin wo Little, Brown & Co es mir sagt. Zu diesem zeitpunkt habe ich noch keine Ahnung wohin sie mich demnächst schicken. Sobald ich bescheid weiß, werde ich es in meinem Kalender auf dieser Website posten.

19.Welche CD hört Bella in Kapitel 7?
    Ich nahm diese Information heraus, weil ich nicht sicher war wie lang es dauern wird bis Twilight veröffentlicht wird. Wenn es zehn Jahre gedauert hätte, wäre die Band dann immer noch cool, oder wäre es peinlich? Zum Glück für mich brauchte es nicht lange, und Band ist immer noch ziemlich cool (in meinen Augen zumindest). Bella hört Linkin Park. Wie ich in genau diesem Augenblick.

20.Gibt es irgendeine Möglichkeit die Veröffentlichung der Fortsetzung foranzutreiben?
    Traurigerweise, nein. Das liegt nicht in meinen Händen. New Moon wird im August 2006 erscheinen, und Eclipse a, 7. August 2007. Ganz egal wie schnell ich arbeite, so siehts aus – es ist die Entscheidung des Herausgebers, dass die Bücher jährlich erscheinen.

Und jetzt meine Lieblingsfrage, obwohl sie mir nur einmal gestellt wurde....

21. Ist Twilight eine Autobiographie?
    Nein. Twiligt ist eine Fiktion.

Lg an alle, die mit Englisch aufm Kriegsfuß stehen...

PS: Alle Rechtschreib- u Grammatikfehler hab ich ausm Englischen übernommen. :lache

• cool,das ist ja super.ich habs zwar schon auf englisch gelesen,aber das muss doch total viel abeit gewesen sein das zu übersetzen.glaubst du carlsen hätte daran interesse?ich finder deren FAQs ein bisschen dürftig.

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Keine Ahnung. Aber da müssten sie mit Stephenie Meyer herself reden. Ist doch sicher von ihr geschützt. und meine stümperhafte, nicht mal zweit korrigierte Übersetzung is sicher nich geeignet. *g*

Arbeit wars schon - aber nich so viel... Geht ja schnell. Musste nur wenige Wörter nachschlagen, u hab mir auch n Kopf nicht nach der schönsten Formulierung zerbrochen. Wie gesagt. einfach schnell dahin übersetzt.

• Wer ist Bree? Mir fällt grade gar nicht ein, wer das sein soll ?(

Zitat

Original von xXPinkCherryXx
    Und die wollte noch eine Geschichte von Bree die im dritten Band leider stirbt machen

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Hab grade das Buch nicht zur Hand :grin