ZitatNaja, vllt ist es besser, wenns zu nem Ende kommt, solange die bücher noch gut sind. Ich finde ja, dass die beiden Folgebücher nicht an Biss zum Morgengrauen herankommen, da fehlen Längen. Ich fänds halt schade, wenn so ausgelutscht würde, dass es letztlich überhaupt keinen Spass mehr machen würde überhaupt noch ein Buch der Reihe zu lesen. Ich fänds zwar auch schade, wenn es schon so bald zu Ende gehen würde, aber besser so als anders herum
ja da geb ich dir recht.
ZitatHab aber irgendwo im Forum gelesen, bei ner Lesung solle sie gesagt haben, sie habe vorerst genug von Vampiren.
ja auf der lesung auf der ich war, hat sie gesagt sie braucht erst mal eine pause von vampiren
ZitatEben. Und da an mein Edward sowieso kein Mensch auf Erden ankommt, werd ichs mir wohl seeehr gut überlegen ob ich mir das Buch gegebenenfalls kaputt machen lasse. vl schau ichs mir an wenn ich das wirklich allerletzte buch gelesen hab. Aber mal sehen.
ja wenn erst nach dem letzten.
ZitatIch bin dann immer ganz verwirrt, wenns dann ganz anders ist als ichs mir vorgestellt hab. dann bricht immer meine ganze Phantasiewelt in sich zusammen
das ist immer so schlimm, schon als ich mir die bilder von der schule und so im film angesehen habe und vom haus war ich irgendwie geschockt.
ZitatDas erste Kapitel aus Edwards Sicht ist eh auf ihrer Website nachzulesen, glaub ich.
ja stimmt.
also ich bin gespannt und überlege es mir wenn es soweit ist, wobei sich allein durch die ganzen filmplakate schon meine fantasiewelt verändern wird. aber nicht nur das ist ein aspekt, was ist wenn sie total viele dinge ändern, rauslassen, zusammenschneiden, eben dass es eine dramaturgische handlung oder sowas gibt?? dann wird alles umgeändert, das fände ich mindestens genauso schlimm. ich hoffe so sehr, dass sie alles so lassen, aber das ist noch NIE in einer bücherverfilmung passiert, das geht auch gar nicht. jeder setzt andere akzente, interpretiert ding anders, aber mich grausts davor trotzdem. ich will dass es unverändert bleibt, eine kindische hoffnung, ich weiß aber ich find das bei manchen filmen so schlimm. hoffentlich ein guter ressigeur und drehbuchschreiber... (mal ganz abgesehen von den schauspielern)
liebe grüße