"Bis(s) - Fanecke

• Zitat

Original von bellafan
    WIESO zieht bella es überhaupt in betracht ihn zu nehmen, wenn er seine "imprint partnerin" findet, wird er sie doch sowieso verlassen (müssen) auch wenn er sie eigentlich jetzt liebt, es ist nur auf zeit. hat sie das vergessen die ganze zeit? er wird sie finden (oder es ist aufjedenfall möglich) und dann wird sie ihn durch nichts halten können... und es ist immerhin relativ wahrscheinlich, dass er auch jemanden findet. was meint ihr dazu?

Ja, die Gefahr, dass Jacob imprinted wird besteht, allerdings trifft es ja längst nicht jeden Wolf und tritt eher selten auf, insofern könnte sie hoffen, dass es ihn nicht trifft.
    Aber Edward hat ja gesagt (in dem Gespräch im Zelt), dass er sich dann in der Nähe aufhalten würde, damit er Bella dann im Fall der Fälle auffangen kann.

• Zitat

Original von Céline
    hey, mir ist gerade die Heidi eingefallen...die Heidi aus Band 2, die die Touristen als Essen für die Volturi gebracht hat.
    Die hatte doch violette, seltsame Augen.
    Glaubt ihr, dass die in Band 4 nochmal erwähnt wird? :gruebel

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Volturis nochmal auftauchen bzw. eine Hauptrolle spielen. Finde sie aber sehr gruselig und skrupellos und weiß nicht ob ich glücklich damit sein werde. Wie sie Bree getötet haben, das war nicht schön.
    Ich hoffe nicht, dass die Volturis versuchen Bella zu kidnappen und zu verwandeln, weil es ihnen zu lang dauert.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Tanya auftaucht und Edward schöne Augen macht.

Aber vllcht kommt auch gar nichts mehr mit Vampiren oder Werwölfen, sondern vllcht droht ja Gefahr bzw. Entdeckung von anderer Seite (Renee, Charlie, Mike...)?

• Ich glaube, es wäre ihr egal....wenn sie sich für jake entschieden hätte. Dann hätte sie alles getan ,um ihn zu behalten...würdet ihr jemanden nur aufgeben ,weil er i-wann vllt eine andere findet und das nicht einmal will?

• huhu :wave
    also ich bin ziemlich verwirrt muss ich sagen XDD
    aber ich denke, dass bella alles hätte machen können, jacob würde trotzdem zu seiner imprint dings rüberwechseln. Und selbst wenn jacob nicht wollen würde, er würde trotzdem gehen, weil das eben imprinten is XD

• also:
    1.den schauspieler im ersten band find ich passend,ich meine,da sieht er ja noch kindlich aus!
    2.da zwischen der produktion der beiden filme zeit vergeht,wird er zum zweiten teil wohl alt genug sein.und wenn nicht wechsen sie den schauspieler.
    3.nein jacob hat nicht auf bella imprinted,und das auch nie gesagt.im gegenteil,stephenie hat mal i-wo gesagt oder vlt. stehts sogar in der FAQ,das wenn (und ich meine damit IF im sinne von konditional 2)jacob auf bella imprinted hätte,wäre das sofort passiert nachdem er sie zum ersten mal gesehen hätte nachdem er zum werwolf wurde.und dann hätte er ihr sofort ALLES sagen können und hätte nicht diese um-die-ecke-methode anwenden müssen um es ihr zu sagen.

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Zitat

Original von Shary
    Und selbst wenn jacob nicht wollen würde, er würde trotzdem gehen, weil das eben imprinten is XD

:write genau! das denke ich auch. Man kann sich dagegen ja nicht wehren! :nono Selbst wenn er wollen würde.
    Außerdem fände ich es mies, wenn:
    Bella sich für Jake entscheidet (also Edward fallen lässt)
    Jake seine Imprint-Partnerin findet und dann Bella fallen lässt
    und Edward sie dann wieder nimmt, nur weil er unsterblich in sie verliebt ist

Das wäre doch voll die miese Tour, weil Edward dann nur die 2te Wahl wäre und sie sich eigentlich für Jake entschieden hat.

Insofern ist es gut, dass sie sich von Anfang an für Edward entschieden hat.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• ich hab die Bücher jetzt in zweieinhalb Tagen gelesen - einfach wahnsinn, konnte sie nicht weglegen, hab bis vier uhr früh gelesen, u musste um sieben aufstehen, den ganzen Tag vorlesungen und hab am Abend wieder weitergelesen - war richtig süchtig.

Ich bin eindeutig für Edward.

Ich finds so genial. Meine Lieblingsstellen sind.... (hab natürlich noch viele weitere, aber die alle aufzuschreiben is so aufwendig)

Ausm 1. Band

Ausm 3. Band

Wann kommt der nächste Band raus?

Ich glaub den Film schau ich mir gar nicht an, hab so schöne Vorstellungen von Forks und allen Charaktären, dass ich sie mir nicht kaputt machen will durch nen Film der meiner Phantasiewelt ohnehin nie entsprechen kann.

Ich würde mir wünschen, dass Bella verwandelt wird, aber ich glaube nicht, dass das in diesem band passiert, schon allein ums noch n wenig hinauszuzögern. S warten auf die Verwandlung und das Problem dass Bella so ein schmackhafter Mensch ist, hat ja auch seinen Reiz mit dem man spielen kann. Gefällt mir so auch ganz gut.

• Zitat

.nein jacob hat nicht auf bella imprinted,und das auch nie gesagt.im gegenteil,stephenie hat mal i-wo gesagt

ich persönlich habe ihr diese frage gestellt, und si ehat gesagt, jake ist NICHt auf bella imprint, das hätten wir auch wissen müssen, weil er sons tnicht fies zu ihr hätte sein könne, als er werwolf wurde.
    also er ist aufjedenfall nicht auf sie geprägt und wird es auch nie sein.

Zitat

aber ich denke, dass bella alles hätte machen können, jacob würde trotzdem zu seiner imprint dings rüberwechseln. Und selbst wenn jacob nicht wollen würde, er würde trotzdem gehen, weil das eben imprinten is XD

eben das ist genau das problem!

Zitat

Ja, die Gefahr, dass Jacob imprinted wird besteht, allerdings trifft es ja längst nicht jeden Wolf und tritt eher selten auf, insofern könnte sie hoffen, dass es ihn nicht trifft.

aber es ist schoon relativ wahrscheinlich weil es eben schon viele trifft, erbarmungslos!

Zitat

Aber Edward hat ja gesagt (in dem Gespräch im Zelt), dass er sich dann in der Nähe aufhalten würde, damit er Bella dann im Fall der Fälle auffangen kann.

also das ist mies, dazu sag ich nichts, das wäre so fies von bella...armer edward!

Zitat

Ich glaube, es wäre ihr egal....wenn sie sich für jake entschieden hätte. Dann hätte sie alles getan ,um ihn zu behalten...würdet ihr jemanden nur aufgeben ,weil er i-wann vllt eine andere findet und das nicht einmal will?

aber das ist doch was anderes, im normalen leben natürlich, da weiß man ja auch vllt ist es niht für ewig, aber es besteht durchaus die chance das wenn jemand anders kommt, das der mann einen dann noch liebt, aber bella hätte gegen die imprint dame keine chance! gar keine... und DAS ist hart. sie könnte nichts machen dagegen, gar nichts... und das unterscheidet sich schon recht heftig zum normalen leben oder? da würde alles kämpfen NICHTS nützen!

Zitat

genau! das denke ich auch. Man kann sich dagegen ja nicht wehren! Selbst wenn er wollen würde.

genau

Zitat

Insofern ist es gut, dass sie sich von Anfang an für Edward
    entschieden hat.

stimmt!

liebe grüße

• Hi,

@ Antilov: Jaja, die Bücher machen süchtig, das haben wir alle auch schon durch! :lache

Der vierte Teil kommt am 2.August auf Englisch raus (Breaking Dawn).

Ich bin immer noch hin -und hergerissen, ob ich den Film schauen soll oder nicht. :-(

Bei der Prägungs Sache dachte ich bisher, dass Jacob Bella angelogen hat und sie sein Seelenpartner sei. Aber da bin ich ja froh, dass es doch nicht so ist.
    Bella und Edward gehören zusammen. Bis in die Ewigkeit.

LG

PS. Ich geb mal eine Runde Kuchen aus, ich hatte gestern Geburtstag. ^^

Meine Rattenbande
    Ich lese gerade "Valorians Kinder"
    "Ich liebe dich."-"Und du bist mein Leben."~BzM~
    *Team Edward!*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dunni ()

• Alles alles Liebe zum Geburtstag *Kuchen mampf* Dunni

Ja, habs mir jetzt schon bei Amazon ge pre-ordered.
    Bin schon so verdammt gespannt.

Auf ihrer Seite in den FAQ steht auch, dass Jake nicht auf Bella geprägt ist. Wirklich intressant die FAQ's.

So.. ich zeig euch hier mal meinen Liebesbrief für Edward.

Sie müssen einfach zusammenbleiben, bis in alle Ewigkeit.

Lieber Edward,
    ich schreibe dir hier ein paar Zeilen, die mir wirklich von Herzen kommen. Du bist der Inhalt meines Lebens. Als du mich verlassen hast, merkte ich, dass ich ohne dich nicht leben kann, und genau deswegen schrecke ih nicht davor zurück mein Leben gegen die Ewigkeit mit dir einzutauschen.

Dich zu lieben heißt...

Es heißt dich zu begehren,
    sich endlos nach dir zu sehnen
    und dich doch nie zu besitzen.

Es heißt sich unaufhörlich
    nach dir zu verzehren,
    dir endlos zu vertrauen
    ohne dich wirklich zu kennen.

Es heißt Tag und Nacht an dich
    zu denken, völlig die Kontrolle
    über meine Gefühle und Gedanken
    zu verlieren, obwohl alles so klar und
    unverworren scheint wenn du in meiner
    Nähe bist.

Es heißt plötzlich Dinge wahrzunehmen,
    die zu vor unscheinbar zu sein schienen,
    und doch seine Ansichten nicht ändern
    zu müssen.

Es heißt sich endlich im warmen Licht
    wiederzufinden das von deiner Haut
    wiederspiegelt ohne davon geblendet
    zu werden.

Es heißt für dich alles zu tun,
    sich dir völlig hinzugeben, dir
    alles ermöglichen zu wollen,
    dir jeden Schmerz ersparen zu wollen
    und dennoch genau zu wissen,
    dass dies nicht in meiner Macht
    steht.

Es heißt, dass es mein größter Wunsch ist,
    von dir geküsst und berührt zu werden,
    obwohl deine Berührungen mich schier
    verbrennen zu scheinen und für mich so gefährlich
    sind.

Es heißt das wunderbarste Wesen gefunden
    zu haben, dich zu bewundern, zu respektieren
    und durch die Unendlichkeit deines Daseins
    begleiten zu wollen, sich dir hörig machen
    würden, und sich jedoch trotzdem sicher sein zu
    können, nicht missbraucht oder verletzt zu
    werden.

Es heißt die endlose Qual in Kauf zu nehmen -
    aber auch das perfekte Glück zu erfahren.

Ich liebe dich!

Deine Bella

Naja... für ne Veröffentlichung wirds wohl nicht reichen, aber da steht VERLOSUNG hätt ich ja doch ne Chance aufn Plakat oder sonstiges.
    Würd sich gut in meiner Wohnung machen. :grin

• Ich lese gerade "Biss zum Abendrot" und es gefällt mir wieder ziemlich gut.

Manchmal merke ich allerdings, dass mich die teilweise langen Diskussionen zwischen Bella und Jake oder auch Bella und Edward nerven. Es kommt irgendwie nicht voran.

• ich finde die dialoge machen die bücher aus,deshalb hab ich (auch) angst vor dem film,weil sie da bestimmt viel wegkürzen müssen...
    @antilov:also ich fand deinen liebesbrief total schön.ich denke du gewinnst was=)

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Hallo,

@ Antilov: Dein Brief ist wirklich große Klasse!! Hut ab und Respeeekt! Wirklich sensationell. :-) :fingerhoch

Also zu meinen Lieblingsstellen im ersten Band zählen z.B.

Das Kapitel "Der Geruch von Blut". ich finde das Gespräch in der Cafeteria gut, wo Bella drauf kommt, das Edward ja einer von den "Bösen" sein könnte und anschließend im Unterricht umkippt. Und dann die Stelle, wo sie draußen auf dem Beton liegt und Edward kommt. *schmacht* Ich konnt mir das so gut vorstellen, als sie sagte "Geh weg".^^

Dann mag ich z.B. noch die Stelle, wo Edward sie vor den fiesen Typen rettet und sie dann in dem Restaurant essen (bzw. Bella ;) )

Und natürlich das Kapitel auf der Lichtung und danach, als Edward mit Bella in ihrem Bett liegt. *schmacht*

Beim dritten Band finde ich gerade die langen Gespräche und Diskussionen gut, da man dort sehr viel über manche Personen erfährt.
    Und die Stelle im dritten Band wo

Aber ich finde es irgendwie schwierig, mir vorzustellen, das Edwards Körper so hart ist. :-( ich meine wenn man so Haut berührt am Arm etc. das ist so elastisch und ich kann mir das einfach nicht vorstellen, wie es so hart sein soll. Find ich ja ein bisschen schade, dass er so "hart" ist. *seufz*

Ich habe jetzt tatsächlich das ganze erste Buch laut vorgelesen und aufgenommen. Jetzt hab ich ein komplettes BzM Hörbuch. Ok, da sind manchmal des Öfteren Versprecher drin und sowas, aber was solls. *gg*

Liebe Grüße

• Huhu,

schaut mal, da verkauft jemand bei ebay sone Ausgabe "Auf den ersten Blick" also das erste BzM Kapitel aus Edwards Sicht.
    Und schaut euch mal den Preis an, halleluja! Ich meine - das ist ein Kapitel - hallo!? :pille
    Klick!!

LG

• Dankeschön für die Komplimente. Aber wer weiß was da draußen noch für lyrische Asse rumlaufen... :-(

Oja, aber die Geschichte aus Ewards Sicht wär sicher auch extrem interessant u gut zu lesen. Auf ihrer Website (oder wars das Twilightlexicon?) hab ich gelesen, dass sie es in Betracht zieht "Midnight Sun" drucken zu lassen, wenn sich denn n Verleger bereit dazu erklärt. Und da es sich sicherlich gut verkaufen würde, denke ich wird das schon hinhaun. Sie hat jetzt mal schon über 300 Seiten beinander. Ich wart schon ganz sehnsüchtig drauf.

Das erste Kapitel aus Edwards Sicht ist genial, würd ihn gern besser kennenlernen, wie auch seine Geschwister. Es gibt sicher noch vieles zu entdecken. :gruebel

Hab irgendwo mal gelesen der vierte Band soll der letzte sein. Das ist doch nicht wahr oder?! :cry

• Zitat

Original von Dunni
    Huhu,

schaut mal, da verkauft jemand bei ebay sone Ausgabe "Auf den ersten Blick" also das erste BzM Kapitel aus Edwards Sicht.
    Und schaut euch mal den Preis an, halleluja! Ich meine - das ist ein Kapitel - hallo!? :pille
    Klick!!

LG

Na Danke :pille was man nicht alles verkaufen will :bonk :bonk
    @ Antilov das stimmt glaub schon ,es wird der letzte Band sein ;-( ;-(