"Bis(s) - Fanecke
- Wolke
- Geschlossen
-
-
@Dunni&alice*:
also,das gift erstezt ALLE körperflüssigkeiten von vampiren,also wirklich ALLE.verwandelt werden könnte bella dadurch nur,wenn er sie dabei innerlich verletzt und also das gift in die blutbahn kommt,anders nicht (sie hat schonmal gift von ihm gegessen,als er im ersten buch von ihrer pizza abgebissen hat),und das würde sehr langsam gehen und sehr schmerzhaft sein,weil es ja nur eine kleine verletztung wäre und wenig gift und nicht so nah am herz.außerdem will edward ja eh nicht mit ihr schlafen solange sie noch ein mensch ist,weil er angst hat,das er sie versehentlich tötet wenn er die kontrolle verliert...und das passiert beim sex
(die meisten infos hab ich sus irgeneinem interwiev oder einer seite mit fragen und antworten,die damals ava verlinkt hat,also fragt mich nicht wo,ich weiß es nicht mehr(wie gut das ich mir sowas merken kann....aber dann keine matheformel...naja,man muss auch prioritäten setzen))zur erleuchtung:
ich glaub das hast du falsch verstanden,dunni,die erleuchtung ist nichts das automatisch passiert,wenn man das buch gelesen hat,sondern ist das was wir uns in ewigen spoilerdiskussionen erarbeitet haben,weil wir ,ich sag mal,"probleme mit ein paar sachen im buch hatten",wir haben immer wieder theorien aufgestellt und schlüsse gezogen und irgendwann waren wir erleuchtet.die erste erleuchtung hatten alice* und green und die wurde dann noch etwas erweitert,und die FAQ zu eclipse und was stephenie auf dem signing gesagt hat auf dem bellafan war hat das dann bestätigt.
aber da die erleuchtung ziemlich umfassend ist,und man das schlecht alles wieder von vorne erklären kann,müssen wirs verlinken,für leute dies jetzt auf deutsch lesen(zb. meine schwester,und sie ist eine Buch-an-die-wand-schmeiß-leserin,und damit meine ich,sie wird es wirklich tun,wenn ich sie nicht erleuchte).ok,das war jetzt viel zu lang und vlt. etwas übertrieben,aber ich wollt das mal klarstellen.
EDIT: also alice* hats jetzt verlinkt,aber nicht lesen ehe du das buch nicht durchhast!!!
-
Ich ging davon aus, dass Edward überhaupt keine Samenflüssigkeit von sich gibt... Speichel ist ja noch verständlich, aber Samenflüssigkeit ? Er ist doch tot!
Ich habe nur den 3ten auf Englisch gelesen und bin jetzt beim 3ten auf Deutsch...und muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin ...auf Englisch klingt das sooo viel besser!!
Ich hätte Band 1 und 2 auch auf Englisch lesen müssen... Die Übersetzungen sind teilweise soo "holprig" Das versaut mir irgendwie mein Bis(s) - Fieber...Was witzig ist, ist, dass ich bei jedem 2ten Satz den ich in BzA auf Deutsch lese, den englischen Satz als "Echo" im Kopf rumspuken habe
Ich schau mir jetzt mal die Erleuchtung auf dem Link an, bin neugierig geworden -
eigentlich nicht tot,nur,hm,"eingefroren" so bezeichnet stephenie es mal.
wenn dus noch nicht ganz gelesen hast,würd ich das nicht.....das verdirbt dir das buch.
-
Zitat
Original von nini
eigentlich nicht tot,nur,hm,"eingefroren" so bezeichnet stephenie es mal.wenn dus noch nicht ganz gelesen hast,würd ich das nicht.....das verdirbt dir das buch.
ich hab s doch schon auf Englisch gelesen, also versau ich mir garnichts
"eingefroren" die Bezeichnung ist beruhigender, als tot
Schließlich heiratet sie im nächsten Band dann keine "Leiche" sondern...eine...eingefrorene Person -
Ich habe mir grade die "Erleuchtung" durchgelesen...und ich will jetzt nicht arrogant oder so klingen, ( ) aber das war mir eigentlich schon klar...
Schließlich war das doch schwarz auf weiß im Buch :I knew that he was right, if the world was the sane place it was supposed to be, Jacob and I would have been together. And we would have been happy. He was my soul mate in that world-would have been my soul mate still if his claim had not been overshadowed by something stronger, something so strong that it could not exist in the rational world usw -
ja sie haben ja auch geschrieben, wie das so lange übesehen werden konnte weil es da stand, aber wir haben uns so über naja jake aufgeregt und das wesentliche übersehen, aber EIGENTLICH hätte man da (so wie du) auch selber drauf kommen können
sind nur nicht alle... aber ich weiß was du meinst, wenn man es selber von vornherein wusste dann klingt es nicht gerade revolutionär...
oder was meinen die anderen dazu?liebe grüße
-
neee,wahrscheinlich sind wir einfach nur schwer von begriff....^^
-
Wir waren einfach zu emotional aufgewühlt, um es zu bemerken
Aber ich hab es doch richtig verstanden und sie können keine Kinder kriegen oder?
Schon eine komische Vorstellung beim Geschlechtsverkehr Gift in den Körper zu bekommenXD -
Ich habe das Buch innerhalb von hmm einem halben Tag gelesen. Habe mir gestern Nachmittag das Buch gekauft und zuhause gleich angefangen zu lesen. Bis etwa um 24 Uhr hatte ich etwa 2 drittel gelesen, heute war dann der Rest dran.
"Biss zum Abendrot" hat mich nicht so gefesselt wie der 2. Band und ganz sicher nicht so wie "Biss zum Morgengrauen"!sorry ich war länger schon nicht mehr im Forum, aber wo genau finde ich die "Erleuchtung" ?
Ähm vielleicht klingt das jetzt blöde, aber gibt es noch einen 4. Band?
Ich weiss das dieses Jahr noch ein Buch mit dem Titel "The Host" erscheint. Aber ich habe nirgens eine Inhaltsangabe gefunden, also weiss ich nicht ob das der 4. Band ist oder das Buch das die Geschichte aus Edwards Sicht beschreibt. Oder etwas ganz anderes ist. -
Hallo,
@ nini: Ah Danke für die Erklärung! Ich weiß ja, dass er nicht mit ihr (als Mensch) schlafen würde, war nur so ein Gedanke.
Zu Erleuchtung: Ich lese nun erstmal das Buch, und so wie ich mich kenne, werde ich wohl nicht von allein erleuchtet werden. Aber ich werde den Link erst lesen, wenn ich das Buch durchhabe.
Edward als eigefroren zu bezeichnen klingt echt besser, als tot!
Also die Szene, wo Jake Bella küsst habe ich gelesen. Ich dachte eher es ist so, das beide es wollen! Aber Bella wehrt sich ja richtig! Blöder Jacob! *Grmpf*
Und die Frage, ob sich Mädels auch in Werwölfe verwandeln hat sich ja auch erledigt.^^
Also als ich angefangen habe zu lesen, fand ich es etwas besorgniserregend. Eben wegen dem Kampf der Vampire / Werwölfe. Inzwischen ists ja lockerer, obwohl ja jetzt der Kampf gegen die fremden Vampire bevorsteht.
Ich hoffe, es geht alles gut....LG von Dunni, die das Buch immer noch nicht durchhat.
-
Hallo Alanna22,
"The Host" ist ein neuer, eigenständiger Roman von Stephenie Meyer.
Leseprobe zu "The Host" auf EnglischAus Bellas Sicht gibt es insgesamt 4 Bücher:
* Bis(s) zum Morengrauen; Twilight
* Bis(s) zur Mittagsstunde; New Moon
* Bis(s) zum Abendrot; Eclipse
* -unbekannt-; Breaking DawnDann noch mindestens einen Band aus Edwards Sicht:
* -unbekannt-; Midnight Sunund eventuell schreibt Meyer noch mehr Bücher aus anderen Sichten...
-
vllt gefallen euch die icons
http://volturi.org/multimedia.php?scans -
Zitat
Original von Alice*
Schon eine komische Vorstellung beim Geschlechtsverkehr Gift in den Körper zu bekommenXDEcht? Bisher hieß es doch nur, dass Vampire dieses Gift absondern, damit das Opfer nicht wegläuft
(Dabei wurde auch erwähnt, dass es eine total unnötige Eigenschaft ist, da Vampire ja sowieso so viel stärker sind)
Aber trotzdem sondern Vampire dieses Gift doch nur ab, wenn sie jmd beißen... Warum sollte Edward das dann beim Sex auch absondern?
Dass die Beherrschung dann schwieriger ist und er sie aus Versehen beißen könnte, verstehe ich, aber wenn er der Versuchung beim Sex widerstehen könnte, dann sollte Bella eigentlich kein Gift in den Körper bekommenDas muss mir nochmal jmd erklären, schließlich steht das mit dem Gift beim Sex nirgends im Buch, oder irre ich mich?
ZitatOriginal von Alice*
Aber ich hab es doch richtig verstanden und sie können keine Kinder kriegen oder?Ja, eigentlich nicht. Edward ist zwar "eingefroren" und nicht tot, aber wie du schon erwähnt hast, hat Rosalie mehr oder weniger gesagt, dass sich das jetzt mit den Babys erledigt hat.
-
@Alanna22:die erleuchtung findest du auf dem link den Alice* weiter oben gepostet hat.du musst auf der seite auf die du dann kommst ganz runterscrollen bis zu dem großen beitrag vin Green.der mit dem ganz großen spoiler.da steht unsere erleuchtung drin.
@céline:stephenie hat mal auf so einer seite wo fans fragen gestellt haben geschrieben,das das gift bei vampiren ALLE körperflüssigkeiten erstetzt.da sex mit menschen,ich sagmal "biologisch sowieso nicht geplant ist" (wenn der erste impuls den menschen haben weglaufen ist,und vampire sich über das normalmaß("normale" vampire trinken ja auch menschen blut) zusammenreißen müssen um ihren partner dabei nicht zu matsche zu verarbeiten),denke ich nicht das da irgendein tieferer sinn dahinter steckt.es ist einfach so,denn warum sollten vampire sperma haben?sie können ja eh keine kinder kriegen.das ist ja das besondere an stephenies vampiren das sie nicht einfach nur "tot" sind,wie normalerweise in büchern/filmen:totes blut totes sperma usw. sie sind ja nichtmur superstark,sondern auch superschön,hart wie stein und kalt wie eis.eingefroren halt(ich hab das nichtnur geschrieben weil mir das wort besser gefällt,so bezeichnet stephenie es),nichtmehr aus dem selben material wie menschen.
EDIT:ich bin immoment nicht zuhause,bis mittwoch bin ich woanders,sonst würd ich das hier noch posten,ich hab das nämlich auf meiunem pc daheim teilweise gespeichert,was stephenie geschrieben hat und die übersetzung von AvaDeLonge.aber mittwoch stell ich das hier rein,versprochen,wenn ichs finde.
-
Hallo ihr,
also ich habe das Buch jetzt durch!
Oh Gott...ich bin so....ich find das so toll, dass sie heiraten.
Bei dem Heiratsantrag von Edward...oh das war sooo rührend!Einerseits verstehe ich Bellas Abneigung gegen Hochzeiten, da sie ja nun praktisch am eigenen Leib erlebt hat, wies laufen kann. (Als ob es bei ihr und Edward so laufen würde, wie bei ihren Eltern, ts )
Naja, aber ich an ihrer Stelle...ich hätte geheult und wär ihm um den Hals gefallen! Und das, obwohl ich Hochzeiten verabscheue!Und als Bella anfing, darüber nachzudenken, was sie noch als Mensch erleben wolle, kam mir natürlich als erstes der Gedanke: Sex. (Ja Sorry, ich weiß auch nicht warum^^), dann dachte ich mir, es ist bestimmt doch igendwas bescheuertes wie ein Bungee-Sprung oder Disney-World oder so ein Scheiß.
Und das war es doch der Sex!
Ich fand das ja krass, wie sie ihn verführen wollte! Und das sich edward auf den Kompromiss eingelassen hat, finde ich auch krass! O.o Hätte ich nicht von ihm gedacht.Und am Ende will er ja gar die Hochzeit in den Wind schießen und sie auf der Lichtung nehmen, hihi.^^
Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Buch...oje, ich halt das Warten nicht aus.
Achja und der zweite Kuss kam ja auch - mit Jacob!
Sorry...nein nicht Sorry - Jacob ist ein überheblicher, egoiststischer, aufgeblasener, angeberischer HUND!Liebe Grüße von Dunni
PS: Ich glaube ich kann mir den Kinofilm gar nicht anschauen...der Darsteller von Edward würde alles zerstören....
-
Zitat
Original von Dunni
PS: Ich glaube ich kann mir den Kinofilm gar nicht anschauen...der Darsteller von Edward würde alles zerstören....Ich bin immer noch am Zögern Wenn er doch nur nicht soo...sooo...SCHEISSE aussehen würde [SIZE=7]sorry für meine Ausdrucksweise[/SIZE]
Aber mittlerweile fehlen nur noch 0,1 % und ich schau mir den Film nicht an:help
Einfach nicht dran denken Solange der Film noch nicht in den deutschen Kinos, geschweige denn, überhaupt draußen ist, bringt es nichts sich über bestimmte Sachen (wie Robert) aufzuregen! [SIZE=7]Wenn ich s mir oft genug sage, werde ich bestimmt irgendwann mal dran glauben [/SIZE] -
Zitat
Sorry...nein nicht Sorry - Jacob ist ein überheblicher, egoiststischer, aufgeblasener, angeberischer HUND!
genau das war auch meine erste reaktion... MAN hab ich mich aufgeregt. aber je weiter weg je gelassener werde ich aber ich kenn mich, sobald ich das buch lesen werde (muss auf meine mutter warten da ich es ihr zum geburtstag schenken werde morgen) werde ich mich auch wieder ärgern über manche "aktionen" von ihm...
ZitatIch freu mich jetzt schon auf das nächste Buch...oje, ich halt das Warten nicht aus.
ich auch...
ZitatUnd als Bella anfing, darüber nachzudenken, was sie noch als Mensch erleben wolle, kam mir natürlich als erstes der Gedanke: Sex. (Ja Sorry, ich weiß auch nicht warum^^), dann dachte ich mir, es ist bestimmt doch igendwas bescheuertes wie ein Bungee-Sprung oder Disney-World oder so ein Scheiß.
Und das war es doch der Sex!
Ich fand das ja krass, wie sie ihn verführen wollte! Und das sich edward auf den Kompromiss eingelassen hat, finde ich auch krass! O.o Hätte ich nicht von ihm gedacht.meine gedanken kurz nach dem buch...
ZitatPS: Ich glaube ich kann mir den Kinofilm gar nicht anschauen...der Darsteller von Edward würde alles zerstören....
genauso gehts mir auch
ich bin schon so gespannt es endlich auf deutsch lesen zu können, aber ich kenn meine mutter die braucht immer EWIG für so ein buch
liebe grüße
-
Bellafan, dunni und ich denken, was Robert angeht, dasselbe...[SIZE=7]UNGEEIGNET[/SIZE]...Gibt es irgendjemanden, der findet, dass Robert ein geeigneter Schauspieler für Edward ist?
-
Zitat
Original von Céline
Bellafan, dunni und ich denken, was Robert angeht, dasselbe...[SIZE=7]UNGEEIGNET[/SIZE]...Gibt es irgendjemanden, der findet, dass Robert ein geeigneter Schauspieler für Edward ist?NEIN!!!