"Bis(s) - Fanecke

  • Zitat

    Der Titel ist in Ordnung, man kann ja nicht mehr sehr einfallsreich sein, immerhin gibt es bald keine übrigen Tageszeiten mehr, aber Biss zur Abendröte hätte mir fast besser gefallen, als Abendrot, nur klingt das auch nicht soo gut. Überhaupt, was hat das ganze mit Abend zu tun? Bei Morgengrauen versteh ichs ja noch so halb, und bei Mittagsstunde auch, aber was hat Eclipse bitte mit Abendrot zu tun?


    Die selbe Frage hab ich mir auch gestellt. Ich denke die machen einfach alle Tageszeiten durch. Von Morgen bis Abends. Ist zwar nicht sehr einfallsreich :pille


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • ich find das cover schön!um längen besser als BzMi,ok BzMo war besser aber das ist doch auch schön!und ich finde es passt zum thema: Bellas day is nearly over now!
    und natürlich sind auch keine anderen tageszeiten mehr übrig :grin.und die abenddämmerung ist dann für breaking dawn reserviert:passt scho
    bei einem brief an tom würd ich mitmachen!

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • ich find das cover voll schön! bis auf das ganz links das könnte man wieder durch das andere schicke muster ersetzen aber sonst finde ich das cover gelungen also besser als das letzte...^^ aber rot is auch meine lieblingsfarbe höhö trotzdem ich finds toll...


    achja udn ich habe den perfekten edward gefunden..
    er geht auf miene schule ....!! woooow der is so tolll! so habioch mir edward annähernd vorgestellt...hehe


    lg carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Aber die Idee es am Valentinstag zu veröffentlichen ist schon fast genial. Den Valentinstag gibts ja eigentlich nur aus kommerziellen Gründen. Wieso sollte die Bücherbranche nicht auch ihren Nutzen daraus ziehn.


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Das cover find ich auch schön^^


    ich hab mal eine ideexD


    naja eig hatte die green ,aber ich dcahte wir können das VLLT hie rim forum machen^^


    also wir spielen gard so ein spiel , in dem man fragen über die drei bücher beantworten muss,aber nicht in die bücher gucken darf..und dann halt punkte und so bekommt....


    wie zum beispiel....was hatte bella an als sie ihre reise nach forks antritt?

  • Ich bin sofort dabei wenn wir Tom einen Brief schreiben :lache


    @ Alice
    Gern!! Hatte Bella nicht ihr weißes Lieblingsshirt an?
    So genau weiß ich das allerdings nicht mehr ?(


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • @ Alice


    Können wir schon machen. Aber ich glaube nicht, dass ich viele Punkte sammle. Aber einen Versuch wärs wert.


    Hat das mit den Liedern jetzt eigentlich geklappt?




    :wave

  • Das könnten wir schon machen, aber Schwindeln ist natürlich untersagt^^


    Ich frag mich, ob sie noch was für Breaking Dawn finden werden, mir fällt jetzt keine Tageszeit mehr ein, die als Buchtitel in Frage kommen könnte, euch vielleicht?

  • Hmm... für Breaking Dawn? :gruebel


    Vielleicht geht es ja dann mal ganz weg von dem Bis(s).


    Wäre das möglich?


    Weil Breaking Dawn heißt ja so viel wie die Dämmerung durchbrechen.... :gruebel



    :wave

  • Ich denke auch das Bis(s) bleibt. Das ist schließlich das Markenzeichen dieser Bücher. Es heißt ja auch Bis(s)-Fanecke :grin


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich denke nicht das der Titel was mit Dämmerung zu tun hat. Bisher haben sie sich ja auch nicht am Englischen orientiert. New Moon heißt ja Neumond und Eclipse heißt Sonnenfinsternis. Die beiden deutschen Titel hatten damit überhaupt nichts gemein.


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich glaub es wird irgendetwas mit Mitternacht. Schließlich hatten wir schon den Morgen, den Mittag und jetzt den Abend. Es bleibt eigentlich nur noch die Nacht. Eine bessere Idee kommt mir im Moment nicht.


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach