"Bis(s) - Fanecke

• @ die-kleine-lady

Meiner Meinung nach hätte sie nur 3 Bände schreiben sollen und es hätte auch gereicht. Sie zieht es in die Länge und manche sind schon jetzt enttäuscht (meine Cousine).

Na ja, ich finde sowieso, dass der 1. Band das beste von allen Bänden ist.

LG
    Ketisa :wave

• ich glaub in dem fall irrt sich wikipedia,es heit doch sowieso man soll sich nicht zu sehr darauf verlassn,was dort steht.das schreiben doch auch nur ganz normale menschen.warum sollten die es besser wissen als wir?soweit ich weiß ist band vier das ende von bellas und edwards geschichte.danach wird sie wohlmöglich bücher über die anderen charaktere schreiben(zb.jacob,alice),in denen bella und edward zwar am rande vorkommen,aber nicht die hauptfiguren sind.

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ende offen bleibt, so wie es Wikipedia schreibt, dass BD allerdings das letzte Buch aus Bellas Sicht ist, stimmt und wurde von Stephenie Meyer bereits bestätigt, aber es folgen vermutlich noch weitere Bände aus anderen Sichten.

• Zitat

Original von Aqualady
    Meint ihr die Geschichte wird in den anderen Sichten dann nur "umgeschrieben", wie Midnight Sun oder geht die eschichte einfach weiter?

Sie könnte ja zum Beispiel darüber schreiben wie Jacob eine Seelenverwandte findet...

Oh ja da wäre ich dafür. Würde ich mir sofort kaufen. :-]

Fände es aber blöd, wenn immer ein und die selbe Handlung beschrieben würde. Ok vllt. aufgreifen wie Jacob sich in Bella verliebt (ich meine ist ja offensichtlich das er mehr als ne Freundschaft will), aber dann wirklich mehr auf Jacob eingehen und die Geschichte weiter spinnen.

• huhu :wave
    oh gott, ich blick gar nich mehr durch hier...
    das einzige was wirklich in meinem gedächtnis haftend geblieben is, is diese diskussion wen wir lieber nehmen würden, jacob oder edward. Und ich denk, beide sind gleich treu und würden nie denjenigen verlassen, in den sie sich verlieben. wobei große gefühle bei vampiren ja viel stärker ausgeprägt sind und jacob seine seelenverwandte noch nicht gefunden hat.
    Und das von wegen Droge. klar is edward ne droge aber andererseits is doch irgendwo jeder junge / mann in den man sich verliebt ne kleine droge oder XDDDD
    Und Edward is auch nicht fehlerlos, ich mein, er is n vampir XDDD und gerade DASS er so perfekt is, macht ihn nicht fehlerlos, wenn ihr das versteht, was ich mein XD. weil zu perfekt is wieder ein fehler und damit is er ja auch nich mehr fehlerlos. ähm okay, das lass ich jetzt mal so stehn, ich blick selber nicht mehr durch XD

Also ich denk diese reihe endet mit dem 4. buch. Ich hoffe die bücher aus edwards sicht is nich die gleiche geschichte nochmal erzählt, weil DAS wär geldmacherei. Aber nur das erste Buch dagegen hätt ich nichts. Schließlich wolln wir doch alle in Edwards innerstes schaun XDDDDD
    Und vielleicht aus Jacobs Sicht das dritte Buch oder so. Weil wir habn ja schon ein Outtake über Jacobs Gefühle im zweiten Band.
    Aber ich denk auch mehr wird das nicht.

Also ich find gar nicht, dass das buch sich bis jetzt hinzieht. Klar, die Sache mit Victoria das hat sich schon aweng hingezogen, aber das zweite Buch is durchaus verständlich und in eclipse wird eben alles noch mal ausgebreitet, jacob, edward, bella ding wird ausgeführt und dass sich bella richtig bewusst wird, WAS es heißt ein vampir zu sein. Ehrlich gesagt, drei bände, in denen sie sich im 1. treffn, im 2. die beziehung vertiefn und sie im 3. verwandelt wird ohne dass die beziehung auf ne probe gestellt wird und sie JACOB kennelernt, was ja wichtig für das 3. wäre.

frohes neues jahr übrigens

• Eigentlich war ich richtig unentschlossen was Edward oder Jacob angeht :help einerseits wollte ich UNBEDINGT Edward, aber Jacob war so verzweifelt uns süüß :cry jedoch hab ich mich am Ende für Edward entschieden, weil :

und DAS wäre voll fies ! Deswegen hat es schon seine Vorteile, dass sie sich für Edward entschieden hat ! ;-) Aber ich kann mir nicht helfen: Trotz, dass Bella sich "eigentlich" richtig entschieden hat mag ich Jacob auch voll... ;-(

Shary  

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• ich denke nicht das die geschichte aus verschiedenen sichten nochmal erzählt wird,sondern das es weiter geht.steht das nicht irgendwo?
    ich werd sowieso alles von ihr lesen,das hab ich schon beschlossen.

• Zitat

Original von Aqualady
    Nach der Vollendung von Eclipse (dritter Teil der Buchreihe), schreibt Meyer am vierten Teil der Serie, deren Ende offen bleibt, da sich die Autorin nicht auf eine vorgesehene Anzahl Bände festgelegt hat. Die Autorin gab bekannt, dass die Erzähler in weiteren Bänden wechseln könnten.

Kann sie sich vielleicht mal entscheiden?? Erst "nur" 4 Bände und jetzt... Ende offen

:wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

• huhu :wave

@Céline: Ja eben, wenn Jacob jetzt seine Seelenverwandte finden würde, würde er bella fallen lassn wie so ne heiße kartoffel.

Vielleicht erzählt sie aus der sichtweise von Edward die weiteren bücher XD
    nein also ich denk, mehr als 4 aus dieser story zu kriegen in denen sie den biss nich kriegt, DAS is echt geldmacherei (obwohls dann wohl kaum jemand noch kaufn würd, aber ihr versteht was ich mein XDDD)
    Und der "Rote Faden" dieser Story is ja, dass Bella ein Vampir wird und wenn stephenie dann mehr bücher schreibt in denen edward und bella sich gegenseitig beschützn müssn, also das würd mich nich sonderlich interessieren ehrlich gesagt.

• AAAAlso leute,ich bin mir sicher das

guckt mal hier
    das fünfte von oben,achtet auf die augen^^

Zitat

Ursprünglich waren sogar nur 2 Teile geplant. Aber den 2.Teil hat sie jetzt ihrer Schwester geschenkt und will ihn auch nicht veröffentlichen (Zitat: "In Forever Dawn kommen einige Geschehenisse vor, die auch im 4.Teil vorhanden sind.")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()