Mutter, hattest Du?

• MUTTER, HATTEST DU?

Hat sie
    oder hat sie nicht
    bin ich das Ergebnis
    eines frustrierten Akts
    war Lust im Spiel
    oder war es ein gelangweiltes
    Übersichergehenlassen?

Hat sie
    oder hat sie nicht
    wer bin ich
    und warum bin ich es
    warum gerade ich
    denn - hätte die Lust
    meinen Vater nicht gepackt
    oder, sagen wir mal,
    erst am nächsten Tag
    wäre ich dann
    oder wäre ich nicht?

Hat sie
    oder hat sie nicht
    ich kann sie nicht fragen
    so was fragt man seine Mutter nicht
    das Sexualleben der Eltern
    ist das letzte Tabu

Da ich gezeugt bin
    mache ich mir über meine
    Existenzwürdigkeit
    keine Gedanken mehr
    Warum auch?

Aber es wäre schön
    zu wissen
    ob die Daseinsberechtigung
    durch einen ekstatischen
    Liebestaumel erkauft wurde
    oder nur durch gelangweiltes
    Hineingleiten -
    unbemerkt
    ungewollt
    ungeliebt

Mutter, hattest Du??

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Schade, da ich mit meiner Mutter über alles reden kann, paßt es zwar nicht auf mich, aber ich kann mich sehr wohl hineinfühlen... :grin

Den daumen hab ich nicht gesetzt, aber ich setz noch einen, weil mir das Gedicht irgendwie gefällt... ok?

• Ein interessanter Gedanke, der da hinter Deinem Gedicht steckt.

Was mich angeht: ich bin immer davon ausgegangen, daß ich geplant, erwünscht und mit viel Spaß entstanden bin und diese Illusion lasse ich mir natürlich von niemandem rauben! ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Danke für die Kommentare
    Batcat : Bis 15 hatte ich das auch gedacht, aber dann hörte ich ein Gespräch meiner Eltern, dass sie eigentlich nur drei Kinder geplant hatten und ich ein ungewollter Ausrutscher war.
    Das tat sehr weh und irgendwann mit 19 sagte ich bei Gelegenheit zu meinem Vater, dass er sich dafür, dass ich ein ungewolltes Kind sei, sich plötzlich und auf einmal sehr für meine Angelegenheiten interessiere, was er vorher eigentlich nie getan hatte.
    Darauf jin schlug er mich halbtot, sechs Wochen später bin ich aus- und nach Bayern umgezogen.
    Wobei ich erwähnen muss, dass, wenn Du meinen Text "Aller Anfang ist schwer" gelesen hast, dieser den Hinweis darauf gibt, was dann später in meinen Vater vorging. Die Nabelschnur war dreimal um meinen Hals gewickelt usw. und mein Vater glaubte tatsächlich, dass ich, das ungewünschte Kind mit der schwierigen Geburt der Grund für den Unterleibskrebs meiner Mutter sei. So erklärt sich manches - eben auch Fehlverhalten und die Gründe, weshalb so mancher Text entsteht.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Marlowe
    ... und mein Vater glaubte tatsächlich, dass ich, das ungewünschte Kind mit der schwierigen Geburt der Grund für den Unterleibskrebs meiner Mutter sei...

Marlowe,

es ist schon erstaunlich, welch ein Fehlglaube manchen Menschen innewohnt und man fragt sich wirklich, woher sie ihr Scheinwissen haben!

Ich weiß aber zumindest, daß ich ein Wunschkind war. Eigentlich wollten meine Eltern ja ursprünglich drei Kinder haben... haben aber nach mir die Produktion eingestellt. Vermutlich waren sie mit meinem Bruder und mir schon hinreichend bedient! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)