ZitatOriginal von RATTENTOD
es ist voller orm *G* .
Voller ... was?
es ist voller orm *G* .
Voller ... was?
iris ließ "Die stadt der träumenden bücher" und du wirst es verstehen
orm ist die perfekte art zu schreiben. ein vollkommender text
Gestern habe ich das Buch ausgelesen und war sehr beeindruckt. Der Leser wird ziemlich schnell mitten in die Geschichte - im wahrsten Sinne des Wortes - hineingezogen. Mit einem Mord beginnt für den jungen Arzt eine Reise in eine neue Welt. An der Seite von Nicolai beginnt der Leser zu verstehen, welche Sichten und Denkweisen in der zweiten Hälfte des 18Jhdts herrschten und mit welchen Problemen wissbegierige Zeitgenossen zu kämpfen hatten. Spannend und flüssig geschrieben. Die "Vermischten Meldungen" am Schluß waren für mich schon hilfreich, um einen besseren Gesamteindruck für die Zusammenhänge zu bekommen. Sehr empfehlenswert!!!
LG
Christiane
HAbe ich gestern zu Ende gelesen. Das ist einfach genial.
Dieser Widerspruch aus dunkelsten MA und der Neuzeit, mit Handlung im Deutschen Reich.
Allein die geschichtlichen Hintergründe zwischen 30 jährigen Kreig und der Eroberung und Zerschlagung des Hl. Römischen Reichs durch Napoleon Bonarparte.
Ich danke euch für diesen Lesetip.
Eine literarische Wohltat - das ist mein Nektar, der mich noch dazu bringt, doch noch ein paar Mal in die von "Bestseller" - Schundliteratur verseuchten Buchläden zu gehen und zu stöbern ...
Gruß
Wenn es dir nicht paßt, halt doch einfach deinen Raffel
ZitatWenn es dir nicht paßt, halt doch einfach deinen Raffel
Wie bitte?
ZitatOriginal von Sirius Black
Wenn es dir nicht paßt, halt doch einfach deinen Raffel
Das verstehe ich jetzt nicht.
Worauf bezieht sich deine Aussage???
ZitatOriginal von Kalypso
Das verstehe ich jetzt nicht.
Worauf bezieht sich deine Aussage???
Sirius meinte damit his wegen diesem beitrag
ZitatEine literarische Wohltat - das ist mein Nektar, der mich noch dazu bringt, doch noch ein paar Mal in die von "Bestseller" - Schundliteratur verseuchten Buchläden zu gehen und zu stöbern ...
Dann hat Sirus Black aber einen Knall.
Da lobe ich das Buch, und er regt sich auf, dass ich mich nichts sagen soll, wenn ich mich darüber aufrege ...
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
sirius?
Sirius meinte damit his wegen diesem beitrag
Danke, aber das ergibt keinen Sinn.
Vielleicht meldet er sich ja noch?
Viele Grüße
Kalypso
Sorry, da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
Dieser Beitrag kam mir zu ironisch vor .
ZitatOriginal von Sirius Black
Sorry, da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
Dieser Beitrag kam mir zu ironisch vor .
ich kann dich beruhigen ich ab es auch eher so aufgefasst.
his du musst auf deine formulierung achten.
Ich glaube ich spinne.
His kann mir das Buch sowieso nicht madig machen. Ich fand es einfach toll.
Jetzt reicht es mir entgültig.
Könnt ihr nicht mehr lesen?
Ich finde dieses Buch fantastisch. Aus.
Ich habe das Buch heute zu Ende gelesen und es hat mich sehr beeindruckend.
Es gibt eine Sache die mich sehr verwundert hat. Warum Nicolai, nachdem er so gefährliches Matrial gestohlen hatte nicht verfolgt wurde und warum di Tassi plötzlich nicht mehr erwähnt wird.
Was di Tassi betrifft möchte ich mch Tjorvensmum anschliessen,da fehlte was.Auch die Sache mit der Vomika wurde mE nicht wirklich aufgeklärt.
Ich fand das Buch echt klasse,aber die letzten 100 Seiten und dieAuflösung fand ich enttäuschend.
Ich will aber gerne eingestehen,dass Philosophie nicht so mein Ding ist.
Das hört sich sehr gut an, und total interessant. Ist schon auf meiner Wunschliste gelandet.