Der Fürst der Nacht - Christine Feehan

• Der Fürst der Nacht-Christine Feehan
    Teil 3 der mehrteiligen Reihe

Klappentext:

Alexandra Houton würde alles tun , um ihren kleinen Bruder zu beschützen.Als beide in San Francisco in tödliche Gefahr geraten , erscheint Aidan Savage , um sie vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren .Doch kann Alexandria ihm wirklich trauen?
    Der leidenschaftliche , aber bedrohliche Aidan erscheint ihr so mysteriös , fast wie eine mystische Kreatur der Nacht . Ist er ein Monster oder das Beste , was Alexandria passieren konnte?
    Während Aidan sich danach sehnt , Alexandria ganz in seine Arme zu schließen , traut sie ihm noch nicht ganz. Doch lange kann sie seiner wilden , überirdischen Verführungskunst nicht widerstehen....

Über die Autorin:

Christine Feehan lebt in Kalifornien , USA , wo sie mit ihrem Mann und ihren Kindern lebt.Für ihre Serie über die Karpatianer hat sie 2002 beim Romantic Times Award einen Preis bekommen ( Bester Vampir-Liebesroman).

Meine Meinung:

Ich habe diesen Roman nur durch zufall in die Hände bekommen ( falsche Lieferrung) aber ich war total begeistert von diesem Vampir Roman .
    Er liest sich sehr gut und eine portion Humor ist auch dabei, so das man sich das schmunzeln manchmal über den starken Karpatianer nicht verkneifen kann .Wer gerne Vampir Liebesromane liest dem kann ich diese Reihe nur empfehlen.

------------------------------------------
    LG Fantasygirl :yikes

• Ich muss der Erstellerin der Rezension leider widersprechen. Es handelt sich nicht um den zweiten sondern den dritten Teil der "Dark Series" (es ist nur so, dass der eigentliche zweite Teil in Deutschland erst nachträglich veröffentlicht wird). Und insgesamt beläuft sich die Anzahl aller Teile in Amerika mittlerweile schon auf 18, wird meines Wissens aber noch fortgesetzt.

Dieser Teil der Reihe hat mir, wie ich gestehen muss, nicht wirklich gut gefallen (nicht umsonst hab ich ein Jahr gebraucht um durchzukommen). Aidan ist einfach nicht die Art "Vampir" die mir gefällt, sondern er kommt mir eher vor wie aus einem dieser Wikinger-Romane entsprungen, nur dass er zufällig eben ein paar übersinnliche Fähigkeiten hat. Außerdem empfand ich die Gegenwart eines Kindes als äußerst störend.

Zwar bekommt Alexandria immer wieder Panik, weil sie fürchtet, Aidan könnte ihrem Bruder etwas tun. Aber anstatt konsequent zu sein und zu sagen, dann flüchten wir eben irgendwie, schaltet bei der Frau der Geist echt konsequent ab sobald Aidan nur lächelt/sich bewegt/dasteht/atmet etc. Ich weiß, ich darf von dieser Art Bücher keine große Handlung, geschweige denn Logik erwarten, aber das hat mich schon extrem aufgeregt. Das positivste an dem Buch ist der Auftritt meines Lieblings Gregori, dem der vierte Band gewidmet ist. Und auf den freu ich mich auch schon, den die ersten beiden Bände waren da um einiges interessanter und glaubhafter (verhältnismäßig gesehen).

Sorry, aber der Band war wirklich nichts. Von mir deshalb nur 3 von 10 Punkten.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Paradise Lost
    Das Weiß ich mittlerweile auch :-) , mir hat er gut gefallen aber der glaube ich 4 Teil , mit Gregori fand ich auch super.
    Eine Frage am Rande , welcher Teil ist der mit Byron , den habe ich nähmlich gerade gelesen und bin mir nicht sicher ob er vieleicht Band 10 ist.
    Im voraus Danke :wave
    --------------------------------------------------
    LG Fantasygirl :lesend

• Ich hab eins gelesen, da hat sich der Vampirtyp eigentlich pausenlos über seine Machoallüren einen von seiner modernen amerikanischen Seelengefährtin anhören dürfen und zwischendurch haben sie seitenweise gepoppt. Ich fass von der Feehan so schnell nichts wieder an, hab später eigentlich nur noch geblättert.

• Ne, nicht wirklich Fantasy. Es ist einfach nur ne Nackenbeißer-Reihe, genau wie die Highlander/Piraten/Wikinger-Romane auch. Aber dafür gibts hier meines Wissens keine Unterrubrik.

BelleMorte
    Da hast Du die Grundhandlung der kompletten Reihe sehr schön charakterisiert, wie ich finde. :lache

- Meister Yoda

• Och, ich bin an die Reihe mit den denkbar niedrigsten Erwartungen ran und fand sie zumindest (an manchen Stelle vermutlich auch unfreiwillig) komisch. Und ein bißchen Klischee hie und da, das gönn ich mir. Allerdings kann ich die nicht ständig lesen, zwischen den Bänden muss schon einiger Abstand liegen.

- Meister Yoda

• Bd. 1 der Reihe hatte mir ja gut gefallen, dieser Band dagegen ist grottenschlecht. Schlicht, schwülstig, dümmlich, ärgerlich, vorhersehbar, einfach nur Müll.
    Jetzt bin ich mal auf den Teil mit Gregori gespannt, der mich schon neugierig gemacht hat. Von dem verspreche ich mir wieder mehr.

• Zitat

Original von JaneDoe
    Jetzt bin ich mal auf den Teil mit Gregori gespannt, der mich schon neugierig gemacht hat. Von dem verspreche ich mir wieder mehr.

Der ist super, Gregori ist ja der faszinierendste der Carpathians, so düster und mächtig.
    Wobei ich Mikhail auch sehr mag, aber ich mag die Bücher eh alle. :-)
    Übrigens kann man auf Christine Feehans Homepage von allen Romanen das 1. Kapitel dort lesen und da stehen auch viele weitere Infos zu dieser tollen Reihe.

Schade ist nur, dass Band 2 erst am 29. April auf Deutsch erscheint (steht so jedenfalls in meiner Bestellbestätigungsmail von amazon), überlege gerade, mir den auf englisch zu bestellen.