Horror in blau-gelb
-
-
Irgendwie fand ich die Halbjahrestheorie bei meinen Kindern immer bestätigt: Um ihren Geburtstag herum sind sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten friedlich; sobald sie sich aber der Halbjahresmarke nähern, werden sie für einige Woche zum Kotzbrocken, dessen einziger Lebenszweck es ist, Eltern und Umwelt auf die Palme zu bringen. Das flaut aber nach einigen Wochen wieder ab, dann sind sie wieder wie die Deckchen.
Habe ich erwähnt, dass meine Kleine viereinhalb ist?
@ streifi: Pubertät im Doppelpack stell ich mir noch viel schlimmer vor, viel Spaß dann! -
Zitat
Original von SueTown
Mein Kind steht nicht als Versuchsobjekt zur Verfügung. DAS ist natürlich bestens erzogen...Das sagen alle
-
Also...ich möchte mal eine Lanze brechen für einige dieser kleinen Quälgeister, die in einigen Fällen zumindest, mein vollstes Verständnis haben....
....dafür würde ich hin und wieder gerne eine gewisse Sorte Eltern erschlagen sofern sich gerade eine Bratpfanne in meinem Einkaufswagen befindet...Es gibt einige Eltern, deren grösstes Hobby offensichtlich das Einkaufen ist. Das fängt schon am schulfreien Mittwochnachmittag an. Da hocken dann einige Mütter mit ihrer ganzen Kinderschar in der Cafeteria des Einkaufscenters...und quatschen, quatschen quatschen....stundenlang. Diese Gespräche drehen sich dann meistens um die Kinder, und vor allem werden gegenseitig gute Ratschläge verteilt, wie man diese Kinder am besten zu erziehen hat...als "interessante" Abwechslung kommen noch die Krankheiten der Kinder, die eigenen Befindlichkeiten und selbstverständlich auch die der Grosseltern zum Zuge
Jaja, zwischendurch werden dann die quengelnden, ungeduldigen "Mitläufer" schon auch noch energisch zur Ruhe ermahnt.Ja und an den Abendverkaufstagen und am Samstag sind dann die Väter auch noch dabei.....
Und nachher wird natürlich auch noch ausgiebig eingekauft....und weil einem die Kinder in der Cafeteria schon so beansprucht haben, ist man entsprechend genervt....versteht sich ja von selbst.Oft würde ich bei meinen Beobachtungen am liebsten mit diesen Kindern mitbrüllen
-
Zitat
Original von Joan
....dafür würde ich hin und wieder gerne eine gewisse Sorte Eltern erschlagen
Kürzlich war ich mit 'ner Freundin im Café.
Dort hat ein Kleinkind ganz friedlich mit seinen Bauklötzen gespielt und fröhlich vor sich hingekräht.
Die Mutter saß (ebenfalls mit Freundin und munter am quatschen) drei Tische weiter. Ihr Sprössling saß mit seinen Bauklötzen allerdings bei uns unterm Tisch.
Da frage ich mich ernsthaft, ob es meine Aufgabe ist, der Mutter zu sagen, dass es mich nervt, wenn um meine Füße herum Türmchen entstehen und wieder zusammenbrechen, oder ob sie da nicht von selbst drauf kommen könnte ... -
Wenn das Kind da brav und ruhig spielt, finde ich das nicht weiter verwerflich. Ist doch prima: Kind ist aufgeräumt und gibt Ruhe. Fein. Lieber ein fremdes, ruhiges/beschäftigtes Kind unter meinem Tisch als fremde, kreischende Kinder, die dauernd um meinen Tisch rumrennen.
Wenn mich so etwas stören würde, würde ich das der Mutter dann aber auch sagen. Ich würde auch nicht automatisch davon ausgehen, daß eine Mutter ihr Kind, das sich nicht irgendwie "aufführt", entfernt, nur weil es meinen unsichtbaren "Sitzradius" betreten hat.
-
Zitat
Original von Batcat
Wenn das Kind da brav und ruhig spielt, finde ich das nicht weiter verwerflich. Ist doch prima: Kind ist aufgeräumt und gibt Ruhe. Fein. Lieber ein fremdes, ruhiges/beschäftigtes Kind unter meinem Tisch als fremde, kreischende Kinder, die dauernd um meinen Tisch rumrennen.Wenn mich so etwas stören würde, würde ich das der Mutter dann aber auch sagen. Ich würde auch nicht automatisch davon ausgehen, daß eine Mutter ihr Kind, das sich nicht irgendwie "aufführt", entfernt, nur weil es meinen unsichtbaren "Sitzradius" betreten hat.
Es hatte nicht nur den Sitzradius betreten, sondern Körperkontakt aufgenommen, zumindest über die Bauklötze ...
Außerdem hat es fröhlich vor sich hingebrabbelt, gequiekt und gejuchzt, was ja an sich ganz süß ist, in seiner begeisterung hatte es die Lautstärke aber nicht so ganz im Grriff, dass eine normale Unterhaltung mit meiner Freundin einfach nicht mehr möglich war. -
Tja seestern, dafür konnte sich doch aber die Mutter des Kindes gut unterhalten!!!!!
bea -
Zitat
Original von Deutschebea
Tja seestern, dafür konnte sich doch aber die Mutter des Kindes gut unterhalten!!!!!
beaJepp. Und dafür hätte ich ihr können.
OT: Ich wünschte mir, ich könnte in derartigen Situationen gelassener reagieren. Mein Freund hat kürzlich einer Nachbarin, die ihn gefragt hat, ob wir den Müll in die Wiese geworfen haben, weil der ja direkt unter unserem Balkon liege, da habe sie einfach an uns gedacht, lachend entgegnet:
"Gute Frau, ich find das ja schön, dass sie an uns denken. Aber das waren wir beim Besten Willen nicht."
So cool kann ich leider nicht bleiben. Wenn ich überhaupt was sage, werde ich meistens zur Furie, dann halte ich lieber den Mund... -
Sag mal, Seestern, kann es sein, dass Du einfach einen schlechten Tag hattest und die Kids vom Einkaufsterror genervt waren??
Kids sind nun mal, wie sie sind. Sie sind neugierig, brauchen ihre Bewegung und ihre Unterhaltung. All das bietet so ein Möbelhaus nur sehr bedingt.
Warum hast Dus nicht mal mit einem Lachen versucht und damit, mit den Kids in freundlicher Weise Kontakt aufzunehmen?
Ich nehme an, keines der Kinder hat deinen Besitz in irngendeiner Weise zu schmälern beabsichtigt, keines der Kids wollte Dir Böses. Ich frage mich, warum da nun allenthalben zu den verschiedensten Formen der Gegenwehr geraten wird...Und wenn man doch mal nen schlechten Tag hat... warum kann man sich das so schwer eingestehen und muss dann auf andern rumhacken??
Aber ich muss eines sagen: Ich war zunächst sehr erschrocken als ich den Namen des Freds las: die Farben unserer Stadt sind auch Blau und Gelb... Da war es schon gut, zu lesen, dass wir nicht gemeint waren...
-
Einkaufen mit einem Kind, kein Problem, kein Thema
Ab und zu sehr selten, war ich mit allen Dreien unterwegs und einkaufen..das ist Horror pur, AUCH für die Eltern.
Ausserdem muss man Kinder nicht überall mit hinschleppen.
Mir fallen laute, nervige Kinder eigentlich erst dann auf, wenn die Mutter noch lauter und nerviger ist.
Meine neuen Nachbarn sind so..Mensch die Frau hat sooo nette Kinder, aber die Mutter, den ganzen Tag Jaaaaana, Jaaana..Moooritz hör auf, geh weg, sei ruhig..SIE nervt, nicht die Kinder
-
Hallo licht,
ich hatte keinen schlechten Tag, im Gegenteil. Ich konnte mir Möbel, Pflanzen, Bettzeug und allen möglichen Schnick-Schnack aussuchen, ohne was zu bezahlen (das übernimmt der Herr des Hauses :-]).
Natürlich brauchen Kinder Bewegung und Unterhaltung. Allerdings sehe ich nicht ein, weshalb ich die Gören wildfremder Leute bespaßen bzw. freundlichen Kontakt mit ihnen aufnehmen soll, wenn die sich unter aller Kanone aufführen.
Wenn ich einen schlechten Tag habe, könnte ich das auch eingestehen.
Den schlechten Tag bzw. die schlechte Laune hatte ich NACH dem Einkaufen. Und NACH dem EINKAUFEN habe ich selten schlechte Laune, das darfst Du mir glauben.Ich bin übrigens selbst durch eine Kinderstube gegangen. Und da hätte es so ein Theater in der Öffentlichkeit nicht gegeben. Das kannst Du schriftlich haben.
Ach so, hast Du eigentlich selbst Kinder?
-
Zitat
Original von Alexx61
Ausserdem muss man Kinder nicht überall mit hinschleppen.
Dein Wort in Mutterns Ohr ...
-
@ seestern: ich wüßte nicht, was es Dich angeht. Jedenfalls würde ich bei Bedarf jeglichen Kontakt von mir nahestehenden Kindern mit Dir zu vermeiden suchen.
-
Hallo licht die Farben des Möbelhauses sind austauschbar. Und die Namen der verschiedenen Einkaufstempel auch.
Mich hats gestern auch wieder genervt. Warum gehen die Leut mit ihre Zwerge nicht irgendwann nach Hause? Die Gören gehören abgefüttert und dann ins Bett und nicht am Abend noch ins Einkaufszentrum. Und Alexx ich kann dir nur zustimmen. Auch für Eltern kann es ohne Brut mal ganz angenehm sein!
Gruß
bea -
Zitat
Original von licht
@ seestern: ich wüßte nicht, was es Dich angeht. Jedenfalls würde ich bei Bedarf jeglichen Kontakt von mir nahestehenden Kindern mit Dir zu vermeiden suchen.Uiuiui, da hab ich jetzt aber jemanden verärgert ...
Tätest auch besser daran, jegliches menschliche Geschöpf, das jünger ist als 14 Jahre, von mir fernzuhalten, die esse ich nämlich zum FrühstückUnd jetzt noch ernsthaft:
Steig mal ab von Deinem hohen Ross. Auf dem Boden ist es zuweilen entspannter. -
@ bea:
Wenigstens Du scheinst mich zu verstehen. -
Zitat
Original von licht
@ seestern: ich wüßte nicht, was es Dich angeht. Jedenfalls würde ich bei Bedarf jeglichen Kontakt von mir nahestehenden Kindern mit Dir zu vermeiden suchen.Willkommen zum fröhlichen Vorurteil
So wie Leute MIT Kindern gelegentlich von Leuten OHNE Kinder genervt sind und die OHNE Kindern von denen MIT, sind auch gelegentlich MIT/MIT- und OHNE/OHNE Nervpaarungen möglich.
-
Zitat
Original von Batcat
So wie Leute MIT Kindern gelegentlich von Leuten OHNE Kinder genervt sind und die OHNE Kindern von denen MIT, sind auch gelegentlich MIT/MIT- und OHNE/OHNE Nervpaarungen möglich.
licht und ich sind quasi der Inbegriff der OHNE/OHNE- Nervpaarung
-
Paarung?? mit seestern???? ähhhmmmm , davon müsste ich doch was wissen, oder???
edit: ich frage mich grade, was bei so einer Paarung rauskommt... doch wohl nicht etwa .... oh jeeeeeeee ....