Ich komme gerade aus diesem berüchtigten Einrichtungsfachgeschäft und muss sagen, die sind sehr kinderlieb da.
Leider bin ich das nicht unbedingt und nach dem heutigen Tag mal wieder felsenfest davon überzeugt, dass "Mutter" und "Seestern" zusammen gar nicht geht. Ein Oxymoron sozusagen.
Mein Pech war, dass sich eine Mutter mit ihren drei Zwergen (schätze mal zwischen 2 und 6 Jahren) das Plätzchen hinter mir ausgesucht hat. An der Kasse natürlich. In einer seeehr langen Schlange (ich stell mich grundsätzlich da an, wo es am langsamsten zu gehen scheint).
Ich glaube, selbst Kali höchstpersönlich hätte noch ein paar Arme mehr gebraucht, um dieses Gewusel im Griff zu behalten. Die Mutter hatte dummerweise nur zwei, deshalb konnten ihre Terrorkinder auch sämtliche meiner Einkäufe nach Lust und Laune betatschen, mir mit dem Einkaufswagen in die Hacken fahren und kreischen, dass mir jetzt noch der Schädel brummt.
Auf meine bösen Blicke, die ich daraufhin in alle Richtungen gefeuert habe, hat die Mutter den Kleinen dann ganz vernünftig erklärt, dass man das alles nicht machen darf, weil bla, bla, blubb....
Die Zwerge hat das herzlich wenig interessiert.
Und um den Tag noch perfekt zu machen, lag die Warenausgabe, an der ich selbstverständlich ewig warten musste, direkt beim "Kinder-Spiel-Paradies". Olé!
Nächstes Mal schicke ich meinen Freund hin, mit genauen Anweisungen, was er kaufen soll und was nicht und lese in der Zwischenzeit ein gutes Buch.