Horror in blau-gelb

  • Ich komme gerade aus diesem berüchtigten Einrichtungsfachgeschäft und muss sagen, die sind sehr kinderlieb da.
    Leider bin ich das nicht unbedingt und nach dem heutigen Tag mal wieder felsenfest davon überzeugt, dass "Mutter" und "Seestern" zusammen gar nicht geht. Ein Oxymoron sozusagen.
    Mein Pech war, dass sich eine Mutter mit ihren drei Zwergen (schätze mal zwischen 2 und 6 Jahren) das Plätzchen hinter mir ausgesucht hat. An der Kasse natürlich. In einer seeehr langen Schlange (ich stell mich grundsätzlich da an, wo es am langsamsten zu gehen scheint).


    Ich glaube, selbst Kali höchstpersönlich hätte noch ein paar Arme mehr gebraucht, um dieses Gewusel im Griff zu behalten. Die Mutter hatte dummerweise nur zwei, deshalb konnten ihre Terrorkinder auch sämtliche meiner Einkäufe nach Lust und Laune betatschen, mir mit dem Einkaufswagen in die Hacken fahren und kreischen, dass mir jetzt noch der Schädel brummt.


    Auf meine bösen Blicke, die ich daraufhin in alle Richtungen gefeuert habe, hat die Mutter den Kleinen dann ganz vernünftig erklärt, dass man das alles nicht machen darf, weil bla, bla, blubb....
    Die Zwerge hat das herzlich wenig interessiert.


    Und um den Tag noch perfekt zu machen, lag die Warenausgabe, an der ich selbstverständlich ewig warten musste, direkt beim "Kinder-Spiel-Paradies". Olé!
    Nächstes Mal schicke ich meinen Freund hin, mit genauen Anweisungen, was er kaufen soll und was nicht und lese in der Zwischenzeit ein gutes Buch.

  • Zitat

    Original von Seestern
    Leider bin ich das nicht unbedingt und nach dem heutigen Tag mal wieder felsenfest davon überzeugt, dass "Mutter" und "Seestern" zusammen gar nicht geht.


    Ach was, ne echte Rabenmutter gibt ihre Brut im Kinderparadies ab und ignoriert die Aufrufe ala: Der kleine Dschastin Noelle kann aus dem Kinderparadies abgeholt werden

  • Zitat

    Original von Alexx61


    Ach was, ne echte Rabenmutter gibt ihre Brut im Kinderparadies ab und ignoriert die Aufrufe ala: Der kleine Dschastin Noelle kann aus dem Kinderparadies abgeholt werden


    :lache


    Nee, ehrlich. Wenn es dann meine eigenen wären, müsste ich die ungespitzt in den Boden rammen. So muss ich mich halt damit begnügen, sie mit Blicken zu töten.

  • Kann ich verstehen, dass dich das genervt hat. Vielleicht bringt man, wenn man selber Kinder hat, noch ein gewisses solidarisches Verständnis für die Lage auf. Nichtbekinderten Menschen geht das gern ungefiltert auf den Keks.


    Bei einem Einkauf im örtlichen Supermarkt begab sich die klassische Szene, dass sich in räumlicher Nähe zu meinem Gatten ein kleines Kind auf den Boden schmiss und ausdauernd in den höchsten Tönen zornig kreischte. Die Mutter meinte es sicher pädagogisch wertvoll und redete beruhigend und zwecklos auf das kreischende Kind ein.


    Mein Mann hat sich das eine Weile angehört, dann tieeef Luft geholt und mit seiner dröhnenden (und ausgebildeten) Bass-Stimme gegrölt: "Ruuuuuheee!"


    Die herrschte dann auch erst mal. Bis eine unbeteiligte Dame zu zetern anfing, was ihm denn einfalle, das arme Kind bekäme doch einen Schaden fürs Leben, blubberblubber, blabla.


    Er holte erneut tief luft und fragte die Dame: "Soll ich vielleicht nochmal ...?"

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • [quote]Original von Vandam



    Mein Mann hat sich das eine Weile angehört, dann tieeef Luft geholt und mit seiner dröhnenden (und ausgebildeten) Bass-Stimme gegrölt: "Ruuuuuheee!"


    quote]


    Was glaubst Du, wie gerne ich das heute gemacht hätte ... Hab mich aber nicht getraut. Ein Streit mit einer Mutter, die den laissez-faire-Erziehungsstil bevorzugt, hätte mir noch den Rest gegeben.

  • Ich weiß nicht, ob das Laissez-faire war... Du hast schon mit nur einem Kind, das im Supermarkt oder bei Blau-gelb durchdreht kaum eine andere Chance als rauszugehen, und wer will das schon, wenn er es trotz drei Blagen, die das Paradies nicht schön fanden bis zur Kasse geschafft hat?


    Da habe ich als Mutter gar kein Mitleid mit unbekinderten Menschen. Die dürfen die 10 Minuten Stress an der Kasse ruhig mal aushalten und sich in dieser Zeit meinetwegen ausmalen, wieviel Kraft es kostet, Kinder zu vernunftbegabten und folgsamen Wesen zu erziehen.

  • Zitat

    Original von Vandam
    Kann ich verstehen, dass dich das genervt hat. Vielleicht bringt man, wenn man selber Kinder hat, noch ein gewisses solidarisches Verständnis für die Lage auf. Nichtbekinderten Menschen geht das gern ungefiltert auf den Keks.


    :write ich gehöre auch den den menschen die scheinbar immer das glück haben dann einkaufen zu gehen wenn sich überforderte oder ignorante mütter mit ihren ......... ähm kindern da tummeln. schreiendes durch die gegend geturne beim discounter, beim rennen dann noch nach hinten schauen direkt gegen mich gegen rennen und anfangen zu heulen und alles denkt "himmel was hat die bloß mit dem kind gemacht". heute kam hier eine bekannte vom einem chef kurz zu besuch, das erste was man hörte, und da war die eingangstür, noch nicht mal ganz auf, kindergekreische und geheule von nicht einem kind, nicht zwei, nein es durften dann gleich drei von der sorte sein.
    meine schwester hat selbst zwei kinder im abstand von einem jahr und ich kann nur sagen erziehung scheint doch eine menge zu bringen, die kinder hören wenn man ihnen was sagt, spätestens wenn der tonfall entsprechend schärfer wird.
    mit denen gehe sogar ich gerne einkaufen - was natürlich nicht heißt das es nicht manchmal kleine monster sind ;-)

  • Zitat

    Original von Alexx61


    Ach was, ne echte Rabenmutter gibt ihre Brut im Kinderparadies ab und ignoriert die Aufrufe ala: Der kleine Dschastin Noelle kann aus dem Kinderparadies abgeholt werden


    Würde ich auch so machen. Mein Junior war auch immer ätzend, ständig hat der sich hinter und unter irgendwelchen Kleiderständer versteckt oder leidenschaftlich Schranktüren auf und zu gemacht. :rolleyes

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven
    Mein Junior war auch immer ätzend, ständig hat der sich hinter und unter irgendwelchen Kleiderständer versteckt oder leidenschaftlich Schranktüren auf und zu gemacht. :rolleyes


    Was ganz bestimmt an deiner nachlässigen Erziehung lag, Heaven... :gruebel

  • Zitat

    Original von Vandam
    Mein Mann hat sich das eine Weile angehört, dann tieeef Luft geholt und mit seiner dröhnenden (und ausgebildeten) Bass-Stimme gegrölt: "Ruuuuuheee!"



    Herrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrlich hätte ich wahrscheinölich geklatscht.



    bekinderert oder unbekindert



    :rofl geile Wortwahl

  • Also ich bin auch unbekindert und habe doch trotzalledem sehr viel Geduld! Aber manchmal frag ich mich ehrlich gesagt, was mit den Müttern heutzutage los ist!


    Das beste Beispiel war vor kurzen -wie sollte es anderse sein- beim einkaufen, da stand hinter mir an der Kasse Mutter, Vater, Kind. Der kleine Scheißer war natürlich aúch die ganze Zeit am krähen, direkt in mein Ohr, den der hing ja bei Papa aufm Arm! Die haben beim anstellen angefangen mit dem Kurzen zu Diskutieren, denn der kleine Scheißer wollte in so einem elektrischem Ding fahren, die immer vor Einkaufsläden stehen! Ununterbrochen war der Kurzen am heulen und schreien und der Alte auf ihn am einreden! Er hatte es ihm strikt verboten, ich weiß es, denn ich stand ja unmittelbar dabei!!! So und nun dürft ihr mal raten, wo der kleine Scheißer saß, als ich meine Tüten fertig gepackt aus dem Laden kam...


    Na na wisst ihr es? jaaaaaaaaaaaaaaaaa genau auf diesem komischen elektrischen Auto! :fetch


    Da frag ich mich doch ehrlich gesagt, warum musste ich mir das geplärre die ganze Zeit im Laden anhören? Ausserdem waren die zu Zweit, da finde ich schon, dass ein Elternteil es doch schaffen sollte das Kind mit nach draußen zu nehmen und es zu beruhigen!

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Bei so einer Dauerbeschallung ob beim einkaufen oder wenns von draußen hereinschallt dann frage ich oder rufe gaaaanz laut vom Balkon ob man das KInd nicht mal abstellen kann.


    Bei dauerhaften Hundegebell ebenfalls. :wave :lache




    Zitat

    Horror in blau-gelb



    Wieso blau-gelb? :gruebel

  • Wenn ich das hier so lese hab ich das Gefühl als ob man als Kind ein Engel wahr oder als Erwachsener auf die Welt gekommen ist.Bis auf Ausnahmen :gruebel
    ------------------------------------------------
    LG Fantasygirl Mama von 4 lieben Teufeln

  • Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Weil die Farben des großen schwedischen Möbelgeschäftes blau-gelb sind. ;)



    Aso ihr redet also von diesem Haus. :wow :lache Ich Dödel stand mal wieder auf dem Schlauch. Ich bin aber entschuldigt war da erst 1x und das ist laaaaaaaaaaaaange her. :lache


  • Da ich ja mittlerweile bekindert bin, kann ich beide Positionen gut nachvollziehen. Zumal schreiendes Kindsvolk vor meinem Sproß für
    mich in die Kategorie 'Grillfleisch' fiel.


    Bisher hat Sophie mich, meine Nerven und die der umstehenden Leute
    nicht wirklich strapaziert.
    BISHER heisst genauer gesagt: bis HEUTE !!!


    Ich war beim Arzt, da kennt man uns (naja, eher sie) schon gut und freut
    sich immer, uns (sie) zu sehen. So à la "Nee, wat süss... "blafaselblubber...
    Ab heute ist das anders. Sophie hat die Hütte zusammengeschrien, als
    ich in den Röntgenraum musste, man hätte meinen können, sie wird gefoltert.
    Die Reaktionen waren verständlicherweise etwas, naja, wie soll ich's nennen,
    zurückhaltend.
    Anschl. musste ich 1 Etage höher, Bestrahlungstermine ausmachen...
    Oben: "Ach wat süss... aber eben hat unten eins geschrieen,
    nee, also echt..."


    *hüstelpfeifunauffälligumschau*


    Nutzte nix, als die Dame anfing mit meiner Kleinen zu shakern,
    gab sie sich (uns) durch erneutes Intonieren ihres Geschreis zu erkennen.
    "Oh, sie waren das???"


    :bonk :bonk :bonk


    Ich glaub, ich muss den Arzt wechseln...