Eine Liebe in den Highlands-Fforde Katie

• Eine Liebe in den Highlands-Fforde Katie

Klappentext:

Jenny betreibt ein Home Office und erlediegt für ihre Auftraggeber überwiegend Sekretariatsaufgaben .Als ihr bester Kunde ihr den Auftra erteilt einen Blick auf ein kränkelnden Betrieb , die alte Wollspinnerei >> Dalmain Mills<< zu werfen, ist ihre Abenteuerlust geweckt .Sie nimmt die Herausforderung an und begibt sich kurzerhand nach Schottland -sehr zum Verdruss ihres Freundes Henry.Doch schon bald nach ihrer Ankunft im Hause Dalmain , in dem sie während der Dauer ihrer Recherchen untergebracht ist , muss Jenny feststellen , dass ihr eine äußerst anstrengende Zeit bevorsteht .In dem maroden Haus residiert die alte und zänkische Lady Dalmain , die ihre Tochter Felicity und bald auch Jenny tyrannisiert. Und dann wäre da noch Ross Grant , mit dem Jenny sich ständig in den Haaren liegt....

Die Autorin:

Katie Fforde wurde in Wimbledon geboren , wo sie ihre Kindheit verbrachte .Heute lebt sie mit ihrem Mann , drei Kindern und verschiedenen Katzen und Hunden in einem idyllischen Landhaus in Gloucestershire,England.Erst vor wenigen Jahren begann sie mit dem Schreiben romantischer ,heiterer Gesellschaftskomödien , die stets sofort die englischen Bestsellerlisten eroberten.

Meine Meinung:

Es ist ein witziger Roman in dem die Charaktere gut sind .Der Roman ließt sich flüssig und man kann sich gut in die Charaktere einfüllen .Auch wenn das Ende voraussehbar ist, ist es doch ein sehr gelungenes Buch das ich nur weiterempfehlen kann .

-------------------------------------------------
    :kissLG Fantasygirl

• Zitat

Original von Fantasygirl
    Es ist ein witziger Roman in dem die Charaktere gut sind .Der Roman ließt sich flüssig und man kann sich gut in die Charaktere einfüllen .Auch wenn das Ende voraussehbar ist, ist es doch ein sehr gelungenes Buch das ich nur weiterempfehlen kann .

-------------------------------------------------
    :kissLG Fantasygirl

Über diesen Roman bin ich durch Zufall gestolpert und fand ihn eher mittelmäßig. Eine ganz nette Unterhaltung für einen verregneten Sonntagnachmittag, würde ich sagen.

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Zitat

Original von Momo

Über diesen Roman bin ich durch Zufall gestolpert und fand ihn eher mittelmäßig. Eine ganz nette Unterhaltung für einen verregneten Sonntagnachmittag, würde ich sagen.

:waveMir persönlich hat er sehr gut gefallen , das ist aber meine persönliche Meinung.
    Es wäre ja schlimm wenn jeder das gleiche gut finden würde ,das wäre ja langweilig.
    -------------------------------------------
    LG Fantasygirl :lache

• Das Buch hat mich gut unterhalten und teilweise an die Bücher von Ellen Berg erinnert. :-)

Ich fand diese kleinen Rangeleien zwischen Henry und Jenny echt witzig. Ja, das Ende war vorhersehbar, ist es doch aber meistens bei solchen Büchern. ;-)

Was mich jedoch sehr gestört hat waren die Rechtschreib- oder gar Grammatikfehler, welche hin und wieder aufgetreten sind. Dürfte bei einer Neuauflage so gut wie nicht mehr vorkommen (meiner Meinung nach).

Dennoch vergebe ich 7 von 10 Punkte für das Buch.