Kassandras Träume - Elke Meyer

  • Klappentext:


    Julia und Sofie sind Zwillingsschwestern, innig verbunden und dennoch unterschiedlich. Sofie besitzt die außergewöhnliche Gabe des Hellsehens. Ungläubig steht Julia den Aussagen ihrer Schwester gegenüber, die ihren eigenen Tod voraussieht und ihrer Schwester das Scheitern der gegenwärtigen Beziehung sowie die Begegnung mit einem außergewöhnlichen Mann, ihrer großen Liebe, prophezeit. Ein fesselnder Roman mit Gänsehautfeeling.



    Meine Meinung:


    Eine fesselnde, mystische Liebesgeschichte um eine junge Frau auf der Suche nach dem Mann ihres Lebens. Man kommt nicht umhin, mit Julia mitzufiebern, wenn sie die Anweisungen der geheimnisvollen Kassandra bekommt und sich mit dem nicht minder geheimnisvollen Shaun trifft, einem Mann, dessen charismatische Ausstrahlung Julia genauso fasziniert wie die Leserin.
    Wer ist er und was erwartet Julia noch? Das sind nur zwei Fragen, die man sich beständig stellt und auf deren Antworten man genauso gespannt ist wie die Heldin selbst.
    Obwohl es eine Liebesgeschichte ist, bleibt das Unheimliche unterschwellig spürbar und tritt mitunter so stark hervor, dass man einen prickelnden Schauer auf dem Rücken fühlt.

  • Zitat

    Original von teufelchen
    Hallo Leserättin


    Ist das ein Buch für Erwachsene oder mehrt ein Jugendbuch ?


    Also Jugendbuch ist es nicht, da sind auch keine Jugendlichen unter den Hauptfiguren bei.

  • Hallo Leserättin,


    :wave


    habe Kassandras Träume auch gelesen und war total begeistert. Ein wirklich guter Liebesroman. Also ich kann das Buch auch nur empfehlen.


    Habe noch ein anderes aus dem Sieben-Verlag bestellt "Winterleuchten" und den ersten Roman von Elke Meyer.
    Bin mal gespannt wie die sind. Die Klappentexte klingen jedenfalls recht vielversprechend.
    Lese gerne Liebesromane, vor allem wo was Ungewöhnliches drin vorkommt.
    Deine Rezension ist richtig gut geworden und gibt den Charakter des Buchs gut wieder. Stellst du das auch bei amazon ein oder ist das nicht üblich?


    bye Cherry

  • Love&Romance, in welches Genre ich dieses Buch einordnen würde, ist ja nicht unbedingt mein Gebiet. Ich hatte das Buch gewonnen (der Klappentext klingt eigentlich vielversprechend), doch meine Begeisterung hält sich arg in Grenzen.


    Gänsehaut bekam ich höchstens aufgrund des völlig verkitschten Stils und des ach so einfach gestrickten Inhalts. Die Autorin bemühte sich sehr, tunlichst Wortwiederholungen zu vermeiden und möglichst einen reichen Wortschatz zu verwenden. Das Buch wirkt durch und durch künstlich und es wird eigentlich jedes Klischee bedient. Naives mittlerweile 37-jähriges Mauerblümchen angelt sich begehrten Mann, dieser betrügt sie natürlich. In ihrer Enttäuschung flieht sie zu Muttern nach England, lässt sich sogleich mit einem geheimnisvollen Mann ein, der nicht nur zufällig ihrem großen Schauspieler-Schwarm ähnelt …. Nicht zu vergessen ominöse Emails von einer noch geheimnisvolleren Kassandra, die Tag und Nacht virtuell mit Rat und Tat hilfreich zur Seite steht.


    Nix für mich, aber ich sollte mich wohl von Love&Romance Stories eher fernhalten!

  • Zitat

    Original von Jersey
    Gänsehaut bekam ich höchstens aufgrund des völlig verkitschten Stils und des ach so einfach gestrickten Inhalts. Die Autorin bemühte sich sehr, tunlichst Wortwiederholungen zu vermeiden und möglichst einen reichen Wortschatz zu verwenden. Das Buch wirkt durch und durch künstlich und es wird eigentlich jedes Klischee bedient. Naives mittlerweile 37-jähriges Mauerblümchen angelt sich begehrten Mann, dieser betrügt sie natürlich.


    Wo betrügt er sie denn? Ich habe das Buch auch gelesen und habe das völlig anders verstanden. :gruebel