Also ich liebe die Bücher von Jostein Gaarder, hab aber die meisten nun schon gelesnen. Und da wollte ich mal fragen, ob mir jemand ein paar Bücher oder Autoren nennen kann, bei denen man ebenfalls so sehr zum nachdenken angeregt wird. also die auch philosophische hintergründe haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
maliena
brauche ein paar buchtipps
-
-
Eventuell könnten Dir diese Bücher gefallen:
-
Nr. 2:
-
Oder dieses hier:
-
Mein persönlicher Favorit:
-
dankeschön dafür, ich werd mich mal daran versuchen!
-
Sophies Welt?
-
Zitat
Original von KleineTraene
Sophies Welt?ja, GENAU DAS Buch kennt maliena bestimmt noch nicht...
-
Ich kann mich da nur SEESTERN anschliessen. Die genannten Bücher sind einmalig. Da ich auch ein großer Fan von Gaarder bin, könnte ich mir gut vorstellen, daß Dir die beiden Bücher gefallen.
Außerdem wäre da noch ADRESSAT UNBEKANNT von Kressmann Taylor. Die dramatische Entwicklung einer Freundschaft zwischen einem Deutschen und einem amerikanischen Juden gestaltet als Briefwechsel.
Sehr ergreifend und nachdenklich stimmend! -
Hallo maliena! Vielleicht ist auch das was für Dich:Scroll auf der Seite nach unten für mehr Info zum Buch-Ich hatte es gerne gelesen!
-
nochmal danke danke. da hab ich ja erstmal gut zu lesen, aber na ja es sind ja ferien
Ja Sophies Welt hab ich schon gelesen, aber ich denke man könnt es glatt noch ein zweites mal lesen, da es so vollgestopft ist mit sachen zum nachdenken. -
Was ist mit "Die unendliche Geschichte"?
Vielleicht Ansichtssache, aber ich fand, das da sehr viele Denkansätze drin stecken.
Jass
PS: Ich hab aktuell nur eine gebundene Ausgabe von 2004 bei Amazon gefunden. Das unten ist das Cover der Ausgabe, die ich habe.