Huhu
Leider muss ich jetzt auch mal einen "Suche"-Threat aufmachen, aber da es im Moment eh so viele gibt, fällt meiner hoffentlich nicht auf
Ich suche einen Thriller für meinen Dad und selbst kann schwer danach suchen, weil ich immer das finden würde, was mir gefällt, allerdings ist mir schon aufgefallen, dass mein Vater und ich da einen unterschiedlichen Geschmack haben. Er selbst ist dazu viel zu faul und liest ständig meine Bücher (und ja, ich bin es einfach schon satt, dass er alle meine Bücher mit "geht so" quittiert).
Leseerfahrungen, die ich mit ihm gemacht habe:
Tess Gerritsen... liest er nicht mehr, da ihm Maure Isle und Jane Rizzolli schon auf die Nerven gehen; andere Bücher von ihr will er nicht probieren.
Michael Crichton... "Sphere" hat er abgebrochen, nachdem er zweimal die ersten achtzig Seiten gelesen hat und sich einfach nicht gemerkt hat, worums ging.
Tom Clancy... ich dachte mir, dass er vielleicht einen Technik-Thriller lesen will, aber die Bücher hat er weggeworfen (ungelesen, versteht sich)
Politthriller à la "Quantico" (Greg Bear) wurden auch nur mit einem "geht so" abgetan; an Thrillern mit religiösem Hintergrund (Illuminati, Sarkileg, Engelspapst etc) zeigt er nicht mal eine Spur von Interesse.
Einzig und allein "Schwarzer Winter" von Peter Millar hat ihm gefallen (so halbwegs zumindest), aber es kann doch auf der ganzen weiten Welt nicht nur ein Buch geben, das meinem Vater gefällt?
Habt ihr einen Tipp für mich?
(Und es muss ein Thriller sein)