Buchgesuche für meinen Vater

• Nach langem Überlegen was geeignet sein könnte ist dieses mir eingefallen

Eine Kindesentführung in New York entwickelt sich zur Katastrophe, und Joe Lucchesi, der ermittelnde Beamte, zieht sich mit seiner Frau und seinem Sohn in einen Ort an der irischen Küste zurück, um die schrecklichen Ereignisse zu vergessen. Joes Sohn Shaun fühlt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der kleinen Gemeinde sehr wohl, was vor allem auf seine Freundschaft zu einem jungen Mädchen, Katie Lawson, zurückzuführen ist. Als Katie eines Tages spurlos verschwindet, verwandelt sich die friedliche Gemeinde in einen Ort des Schreckens. Joes Ermittlerinstinkte werden geweckt, zumal sein Sohn durch die Beziehung zum Opfer in den Kreis der Verdächtigen gerät und seinen Eltern manches verheimlicht. Doch auch Joes Frau hat ein Geheimnis, das sie mit allen Mitteln vor ihrem Mann zu verbergen sucht. Und Joe muss schließlich erkennen, dass er die albtraumhaften Ereignisse in New York nicht hinter sich gelassen hat ...

• Danke Seestern :knuddel1
    Das hatte mein Vater sogar schon mal in der Hand, nur hab ich das vergessen.

Von den bisherigen Vorschlägen hat er sich "Die Blutlinie" ausgesucht (nur anhand des Titels, denn der Klapptext hat ihn gar nicht interessiert)

• Zitat

Original von Prombär

Von den bisherigen Vorschlägen hat er sich "Die Blutlinie" ausgesucht (nur anhand des Titels, denn der Klapptext hat ihn gar nicht interessiert)

Dann berichte doch bei Gelegenheit, ob es seinen Ansprüchen genügt hat ;-)

• Ich würde auf Klassiker zurückgreifen. OK, dieser Thriller ist nun keiner, der einem das Blut in den Adern gefrieren läßt, aber es ist richtig genial erzählt. Wir bewegen uns in der Welt der Agenten und des Kulinarischen. Wir erleben humorvolle Spannung und Zeitgeschichte... Das alles genial erzählt...

Ich finde: ein Versuch ist es wert.

• Vor einiger Zeit hat mein Vater das hier in der Mängelwarekiste gesehen und es jetzt in den Urlaub mitgehabt...

... und es gefällt!! :wow

Zitat

Spionage und Action, Sabotage und Politik. So gut erfunden, dass es wahr sein könnte! Ein hochbrisanter Thriller von Bill Clintons ehemaligem Verteidigungsminister.

Eine erschreckende Serie von Sabotageakten weckt in dem amerikanischen Verteidigungsminister Michael Santini den Verdacht auf eine Verschwörung - hinter der er einen hochrangigen chinesischen General und einen russischen Mafiaboss vermutet. Natürlich glaubt ihm in Washington, Berlin, Peking und Moskau niemand. Außer der Mossad-Agentin Elena ...